• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

ich hätte schwer lust heut nochmal ne runde zu drehen. zwischen 60-80 km? Und wenn sich jemand findet der auch mal woanders langfährt dann auch gerne mal nich durch die Vier- und Marschlande.

In die Geheimnisse des Rennradfahrens einweihen klingt gut, ist die Ebox schon voll ??????.
Ich fahre auch 2 mal die Woche auf der grossen Parkanlage in Ohlsdorf, was ja offiziell verboten ist, rotes Rad und schwarz, rotes Lamontatrikot. Über die alte Landstrasse raus auf das Land fahre ich nur am Wochende, kannst Dich ja mal einklinken wenn Du die Angebote gesichtet hast.

Hab noch keine Angebote! Aber ich komme vielleicht darauf zurück und stelle mich quer im Friedhof, wenn Du angeflogen kommst. Dass das da verboten ist, haben wir nur gesehen, weil irgendwo am Straßenrand so ein Schild steht. Am Eingang ist das nicht angeschlagen, oder? Bist Du schon mal angehalten worden?

Zauberfrau - die sich bei solchen Verboten nicht so wohl fühlt :(

Sorry zu spät gelesen, muss heute auch eine Zwangspause machen. Und überhaupt ist das doch irre bei der Hitze zu fahren - mich alte Schachtel haut das vom Rad runter. Und dann 60 - 80 km ... Schon gelesen: ich bin ANFÄNGERIN!!!! :D Bin stolz wie Harry, wenn ich 20 km schaffe, ohne umzukippen.

Zauberfrau - die heute einen Arzttermin hat und auf kühleres Wetter wartet :D

Joa :) war ja auch nur ne Idee. Ich fahr lieber bei solch einem Wetter los anstatt im Regen zu landen :) Und abends geht das doch wieder. Man sollte die Kälte nach dem Sonnenuntergang nicht unterschätzen!

Joa :) war ja auch nur ne Idee. Ich fahr lieber bei solch einem Wetter los anstatt im Regen zu landen :) Und abends geht das doch wieder. Man sollte die Kälte nach dem Sonnenuntergang nicht unterschätzen!

Heute Abend werde ich fahren (vorausgesetzt es regnet nicht) - ich denke so gegen 20.00 Uhr. WEgen der Kids komme ich früher nicht los.

Zauberfrau - die heute vermutlich die alte Landstraße runtersaust

jop, solangs nich übermäßig schüttet

hmm, laut Prognose auf wetteronline.de dürfte genau das passieren. Entsprechend zeigt deren Regenradar gleich mehrere Regengebiete die gegen Abend Norddeutschland erreichen dürften.

Ich bin sicherheitshalber für heute raus :(

Christian

Moin...

Ruhig ist es auch hier geworden - Sommerloch!?

Wollte am Wochenende (wenn das Wetter denn mitspielt) mal wieder eine etwas längere Runde drehen - sprich 120km und mehr!! Leider kenn ich mich hier in HH und Umgebung noch nicht sooo gut aus und wär froh, wenn sich hier eine Gruppe inkl ortskundigem "Guide" für Hamburgs Norden, Osten, Süden oder Westen findet. Was das Tempo angeht ist mir das relativ Wurst... Gemütlich ist gut, Schnitt an die 30 km/h ran soll mir aber auch sehr recht sein!!

Gruß, John

Da bin ich leider nicht da. Sonst gern. Ich geh aber heut wieder raus. 19:30 RBO gehts los

Wär ich auch gern mal wieder dabei gewesen, aber heut ist Wohnungsbesichtigung angesagt - muss aus meiner alten Butze endlich mal raus!

Wer fährt denn heute Abend wann, wo, wie weit und mit welcher Geschwindigkeit?

Zauberfrau - die schon ganz hippelig ist, es schon wieder drei Tage her ist :D

Nimm lieber den Parkanlagenkurbeler raus, die Radfahrer beschäftigen scheinbar schon die Politik, hatte da einen längeren Briefwechsel mit der GAL, die Schwarzen und die Roten haben erst gar nicht geantwortet.

Nimm lieber den Parkanlagenkurbeler raus, die Radfahrer beschäftigen scheinbar schon die Politik, hatte da einen längeren Briefwechsel mit der GAL, die Schwarzen und die Roten haben erst gar nicht geantwortet.

:eek: Huch, wirklich? So ein Unsinn! Da sind laute Mopeds an mir vorbei gefahren und die Autos machen auch mehr Krach als so eine einsame RR-Fahrerin. So ein Bullshit! Normale Radfahrer dürfen durch und andere nicht? Wie soll man da ne Grenze ziehen? Wenn ich einen Helm aufhabe, mach ich Sport und ohne nicht? Oder dürfen nur Hollandräder auf den Friedhof und RR und MTB nicht? Meine Güte - Deutschland geht an seiner Bürokratie noch mal zu Grunde.

Zauberfrau - :spinner:

Ich fahre trotzdem , aber ich fahre unsportlich, das sportliche soll mir dann mal jemand beweisen. Ich werde im Feierabendverkehr nicht mein Leben riskieren, als übergewichtiger Hobbyradler.

Moinsen :)

nach einigen Tagen Abstinenz bin ich nun zurück...

Da der Wetterfrosch für den morgigen Samstag mal wieder reichlich Regen angekündigt hat, werde ich wohl am Sonntag endlich mal wieder eine Runde drehen.

Ich werfe also mal Sonntag 12:00 RBO in die Runde...

MfG, Christian

Nachdem mir am Sonntag mal wieder etwas dazwischen gekommen war, hoffe ich nun auf die SC Hammaburg Runde am morgigen Dienstag abend...

Werde also um 19:00 vor Biedler auftauchen :)

Zurück