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Rennradkauf zwei/drei zur Wahl

die meisten schrauben eh selbst. Ich kenne nicht viele die bei jeder kleineigkeit zum Profi-Mech rennen.

Und wenn doch mal was ist kannste mit dem Red Bull bei jedem Mech auftauchen, die verwendeten Teile sind alle marktüblich, da gibts keine Experimente.

IN den Kritiken kommen Red Bull's auch immer gut weg, die Rahmen sind durch die Bank recht steif und die Ausstattung/LRS sollen schön zusammen laufen.

Zum Markenimage: Schnell macht Training und nicht der Namenszug am Unterrohr. Und in Schwarz sieht der Hobel doch schick aus:

PRD1_21294.jpg


Torsten
 
Es würde auf alle Fälle ein schwarzes werden.

Ich tendiere jetzt relativ stark zum SL-3000.
 
daniel schrieb:
Wie sieht es bei den Versandhändlern mit der Inspektion aus?

Gruß
Daniel

Die Erstinspektion ist kostenlos.
Bei jeder Anderen bezahlst du den normalen Preis für den Mechaniker und die Verschleißteile.
Du bringst das Rad im Versandkarton zur nächsten Poststelle und die Versandkosten übernimmt Rose. Bei mir war es bei der Erst- u 5000er Inspektion jeweils genau 7 Tage weg.(war aber nicht in der Hauptsaison!!)
Beim letzten Kundendienst hat mir der Mechaniker zu Hause angerufen und mich um mein Einverständniss gefragt ne neue Kette montieren zu dürfen.
Für mein Empfinden ist der Service vom feinsten.
Auch die tel Beratung vor dem Kauf war sehr kompetent und der nahm sich sehr viel Zeit um die Fragen zu beantworten.

Für Markenfetischisten sind die Räder natürlich nix;) .
Für mein dafürhalten ist es wichtig was du in den Beinen hast und nicht was auf'm Rahmen steht.
Wobei es hier aber verschiedene Ansichten gibt.
Dadurch das der Zwischenhandel bei den Versandrädern wegfällt ist das Preis/leistungsverhältniss "meist" ein Gutes.

Gruß Schinderhannes
 
Hallo Daniel,
ich hab mir letzte Woche das Canyon Roadmaster Ultimate bestellt,meine Favoriten waren auch Stevens,Red Bull und Canyon,hab mich letztendlich
für das Canyon entschieden,da es gute Komponenten und tolle Laufräder hat.
Das Design ist natürlich Geschmacksache,mir gefällts super.:jumping:
Die Lieferzeiten sind auch kürzer geworden,krieg meins in der KW 7.
Aber die Entscheidung musst selber treffen,meiner Meinung sind die Canyons
den Preis entsprechend tolle Bikes.

viel Spass
beim Kauf

schönen gruß
der
Michael:wink2:
 
Schinderhannes schrieb:
Für Markenfetischisten sind die Räder natürlich nix;) .
Für mein dafürhalten ist es wichtig was du in den Beinen hast und nicht was auf'm Rahmen steht.
Wobei es hier aber verschiedene Ansichten gibt.

und ich sach mal so: mein unbeschrifteter Kinesis-Rahmen wird meist mehr begutachtet als die div. bunten Werbeträger drum rum :p

Torsten
 
daniel schrieb:
Beim Stevens stört mich nach wie vor das Gewicht, und wenn die Oxygenteile nicht so der „Brüller“ sind….

wollte damit natürlich nicht sagen, dass sie zwangsläufig schlecht sind.
Bei Canyon bekommst du anstelle der Oxygenteile halt Syntace f99 Vorbau, Syntace Lenker, Tomphson Stütze und Selle Italia Sattel. Das sind halt Teile renommierter Hersteller, tausendfach bewährt, zu 100% alltags- und renntauglich und obendrein noch schön leicht.
ohne die Oxygenteile wirklich zu kennen, behaupte ich nun einfach mal, dass sie sicherlich auch halten werden, werden halt etwas schwerer sein und halt "no name".
 
also ich habe das pro sl 3000 mit dem "ritchey-paket" und den look pp247 pedalen und das rad wiegt komplett 7,8 kg. soviel zur bezweifelten gewichtsangabe. achso den sattel habe ich gegen den slr tt getauscht da der originalsattel mir zu kurz war und am ende aus so einer art wildleder bestand was die radhose aufrauhte. da ich das rad erst ca 800 km gefahren bin und vor der ersten inspektion stehe kann ich noch nicht allzuviel sagen. bin bislang aber super zufrieden da alles erstklassig läuft. steifer rahmen, super spurtschnell durch die lightwheels (1580 g) ,top ausstattung und ne robuste pflegeleichte oberfläche. ach ja gut ausschauen tut´s auch noch.
ich kann´s nur empfehlen.
 

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Ich würde ebenfalls das Red Bull nehmen, fahre selbst ein Pro SL 3000 mit Pussyblatt und bin absolut zufrieden damit! Super Service, Inspektion problemlos, extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis, kann man echt nichts sagen... Das stevens wär mir ehrlich gesagt zu schwer und das F10 würde ich auch aus den bereits genannten Gründen eher nicht nehmen...
So long, bikefex
 
@muskelkater: Welche Rahmenhöhe fährst Du ? Sieht nach nem 59er aus, oder lieg ich da falsch ?

Viel Spaß mit dem Rad, bin bald auch Red Bull-Fahrer ;)

MFG und gute Nacht,

Tux
 
muskelkater schrieb:
also ich habe das pro sl 3000 mit dem "ritchey-paket" und den look pp247 pedalen und das rad wiegt komplett 7,8 kg. soviel zur bezweifelten gewichtsangabe.

in der Liste in Post #1 sehe ich aber kein "Ritchey-Paket".
hier werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen.
 
@lens83

Ich denke, wenn ich gute 1500 Euro investiere dann sollten auch möglicht alle Komponenten gut sein und keine „no-name“ Produkte. Daher fällt das Stevens defenetiv weg. Auch wenn in diesem Falle der Händler-Bonus wegfällt.
 
daniel schrieb:
@lens83

Ich denke, wenn ich gute 1500 Euro investiere dann sollten auch möglicht alle Komponenten gut sein und keine „no-name“ Produkte. Daher fällt das Stevens defenetiv weg. Auch wenn in diesem Falle der Händler-Bonus wegfällt.

ja so sehe ich das auch. und obwohl ich selbst NICHT Canyon fahre, muss man einfach ganz objektiv sagen, dass man da zur Zeit einfach am meisten Rad fürs Geld bekommt. da sind in der 1500 Euro Klasse schon f99, Tomphson Elite, Syntace Lenker usw standardmäßig mit dabei und das sind meiner Meinung nach schon wirkliche Schmankerln.
 
daniel schrieb:
@lens83

Ich denke, wenn ich gute 1500 Euro investiere dann sollten auch möglicht alle Komponenten gut sein und keine „no-name“ Produkte. Daher fällt das Stevens defenetiv weg. Auch wenn in diesem Falle der Händler-Bonus wegfällt.

Hy,
ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung wie du, sehe es aber ein bissel anders. Ich habe gegen die Eigenmarken gar nichts, so lange die Funktion die Gleiche ist. Mag sein, das ein F99 weniger wiegt, zu dem gibts aber auch eine Rückrufaktion. Ausserdem kann ich an meinem Körper viel mehr Gewicht sparen, bestimmt ein ganzes Fahrrad (okay, kein Downhillbolide :) ).

Ich für mich möchte an meinem Fahrrad kein Red Bull stehen haben und mich nicht mit einem Vor-Ort-Händler rumstreiten wenn ich das RR dann doch mal bei ihm reparieren lassen will.
Ich werd mir wohl ein Stevens Aspin oder Izoard holen, eventuell noch mit den FSA Laufrädern aus dem Custom Programm.

Ausserdem kannst du davon ausgehen, das du beim Händler Vor Ort noch ein bissel verhandeln kannst, wenn schon nicht in Geld, dann in Teilen. Das geht bei Rose oder Canyon glaub ich kaum, da nimmst du es zu dem Preis, oder du lässt es bleiben.
Klar kannst du das Rad einschicken, auch kostenlos. Aber trotzdem ist es Aufwand, du musst zuhause sein zum Abholen oder selbst zur Post bringen. Das solltest du fairerweise auch in deine Rechnung aufnehmen.

Grüssle
dirk
 
Hallo,

alle drei Räder sind sicherlich top...wobei ich persönlich das Red Bull nicht so schön finde (geschmacksache eben :rolleyes: ).
Hast Du schon einmal das Cube Agree ins Auge gefasst. Man hört nur gutes über dieses Rad...
Gruss,

Wo ist Behle?
 
@recurve

Klar ist der „Händler um die Ecke“ ein nicht zu verachtender Vorteil, auch der BikeKonfigurator bzw. das Custom-Programm von Stevens ist ganz gut.
(Auch wenn ich im Konfigurator mein Preislimit regelmäßig sprenge. ;) ).

@Wo ist Behle?

Das Cube Agree kenn ich nicht. Werde darüber mal ein wenig recherchieren.
 
recurve schrieb:
Ausserdem kannst du davon ausgehen, das du beim Händler Vor Ort noch ein bissel verhandeln kannst, wenn schon nicht in Geld, dann in Teilen. Das geht bei Rose oder Canyon glaub ich kaum, da nimmst du es zu dem Preis, oder du lässt es bleiben.

Bei den derzeitigen Preisen von Canyon ist es auch nicht mehr nötig zu verhandeln.;)
Wenn mir jemand sagt, dass Canyon
- keinen bzw miesen Service bietet
- (teilweise) unakzeptable Lieferzeiten hatte
- die Räder langweilig und 0815 sind
- man an der Konfiguration nur sehr eingeschränkt Änderungen vornehmen kann
- man keinen lokalen Ansprechpartner hat
dann gebe ich ihm in jedem Punkt zu 100% Recht, aber was das Preis-Leistung Verhältnis angeht, da gibts einfach nix zu meckern!
 
lens83 schrieb:
aber was das Preis-Leistung Verhältnis angeht, da gibts einfach nix zu meckern!

Hy, wenn du darin nur das Verhältnis Preis des Rennrades und gelieferte Ware siehst, dann stimme ich dir zu.
Siehst du aber das ganze Paket, Service, Beratung, individuelle Ausstattung etc. dann gibt es sicher einige die gleich gut, oder besser sind. Und ich meine da nicht mal die Markennamen.

Grüssle
dirk
 
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