• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy Stefan,

Niederdorffelden ist mir zuweit weg, ich wollte eigentlich hier im Ländschen losfahren. Zugegeben ich bin ein echter Morgenmuffel und Frühstücke etwas länger.
Bin die Woche mit (bambam ) nee kleine Runde gefahren. Ich Ruf den auch noch mal an ob der nicht doch morgen lust hat auf die Abschlußtour 2006.
Soll ja morgen Superwetter geben.

Also Weiltal ist immer noch angesagt!

Gruß vom Berg

euch euern Rodruner

Ich wollte schon mal einen Vorschlag für das nächste Wochenende in die Runde werfen:

CTF der RSG Frankfurt ab Hofheim-Marxheim, schöne 25km Runde. Bin dort letztes Jahr gefahren und das hat uns RR-Fahrer auf dem MTB so richtig begeistert.

Wer Lust hat kann sich anschließen. So sieht momentan meine Planung dafür aus:
Mitfahren Rosenberg CTF

Ich wollte schon mal einen Vorschlag für das nächste Wochenende in die Runde werfen:

CTF der RSG Frankfurt ab Hofheim-Marxheim, schöne 25km Runde. Bin dort letztes Jahr gefahren und das hat uns RR-Fahrer auf dem MTB so richtig begeistert.

Wer Lust hat kann sich anschließen. So sieht momentan meine Planung dafür aus:
Mitfahren Rosenberg CTF
Hmmm, fürs RR ist das wohl nix?!

@ rodruner: Weiltal ist mir zu hügelig:p

@ all: Ich radel morgen zwischen 11:00 und 12:00 bei mir in Wildsachsen los Richtung Rüsselsheim und dann mal schauen. Wer sich einklinken möchte, einfach hier melden....ich schau morgen vormittag nochmal rein. Allerdings fahr ich extrem langsam (20er-22er Schnitt; Krankheitsgenesungstour):rolleyes: . Mehr wird es wohl nicht werden.

Grüssle

missmarple schrieb:
Tja, der "gefühlte Freizeitfaktor" geht bei mir in der Tat zur Zeit gegen Null... Ansonsten arbeite ich im Schichtdienst - und selbige sind irgendwie so gestreut, dass sie sich leider ganz oft mit Bike-Terminen überschneiden. :(
Aber vielleicht klappt's ja mal an einem Dienstag... ;)

So - und jetzt geh ich...... arbeiten! :eyes:

Wie sieht es denn bei dir nächste Woche Freitag oder Sonntag aus???

@triafun,
Deine Vermutung mit "...ist nichts für RR..." stimmt, bei der CTF gibt es eine Passage hinter Wildsachsen (nord-östlich) im Wald, die war letztes Jahr relativ weich. Der Rest ging auch für Trekkingräder mit leichtem Profil.

Für die Herbst- und Winterzeit eignet sich halt ein MTB besser und macht auch mehr Spaß als mit dem RR im Keller auf der Rolle.

Aber ich denke Du kennst die Wege dieser CTF, da Du ja allem Anschein nach dort zu Hause bist.
Whynot will die Tour auch fahren. Dann kannst Du ja Sonntag in einer Woche mal aus dem Fenster- :wink2: und wir können "Hallo"- :blabla:.

Hab mir gerade das Streckenprofil angesehen.
Um Wildsachsen herum fahrt ihr auf einem Teil meiner Laufstrecke. Das eine Stück kann wirklich fürchterlich matschig sein. Ich kann ja neben euch herlaufen:D
Wird Zeit, dass ich mir ein MTB günstig anschaffe.

Und ihr fahrt tatsächlich direkt an meiner Wohnung vorbei:wink2: !!!!!!!
Falls euch also die Kräfte verlassen, könnt ihr bei mir einen Boxenstop einlegen:bier: :cookie::D :D

@Rodruner: hat Spaß gemacht die Runde. Wenn ich Dir nicht zu langsam bin, können wir gerne öfter so eine Tour machen. Auch wenns jetzt morgens etwas frischer wird ;)

@Bernie: hab mein Mountainbike gecheckt. Es geht klar für Dienstag und Sonntag. Das Rädchen freut sich schon, endlich aus dem muffigen Schuppen rauszukommen und dem Rennrad zu zeigen, was es drauf hat :D

@triafun: also haben wir so eine Art "Verpflegungsstelle" auf der Tour ?! Gibts dort auch ein Sauerstoffzelt... so für alle Fälle meine ich ?!...:D

@bambam: hab Dich eben versucht anzurufen. Warst leider nicht zu Hause. Klingel doch notfalls einfach nochmal durch. Ich bin bis ca. 23 Uhr zu erreichen

@Wegrandwachtel: wie schauts denn bei Dir mit einer Tour diese Woche aus ? Ich habe von Mo - Mi Urlaub (so mein Chef mich nicht doch noch zurück ruft), und wir könnte eine nette Tour machen. Hast Du vielleicht Lust am Di mitzumachen ? Wir könnten uns treffen und zusammen hinfahren.

STEFAN aka whynot

@all: Wo wart ihr heute? Habe heute morgen rumtelefoniert, aber leider niemanden erreicht.Bin aber mal durchs schöne Wildsachsen geradelt. ( das erste Mal).
Triafun wohnt echt schön!
Einen schönen Abend wünscht : Bambam

LOOKiluke schrieb:
Ist schon was für nächstes Wochenende geplant?

Hallo LOOKiluke,
siehe Eintrag #82 dieses Threads, mit dem Mountain- oder Trekkingbike die CTF der RSG Frankfurt mit Start in Hofheim-Marxheim, Sportpark Heide.
Entweder direkt ab Sportpark Heide oder mit einigen anderen ab Rüsselsheim.
Mitfahren Rosenberg CTF
... und in Wildsachsen bei triafun mal :wink2: ...

Ja, aber das ist ja MTB...

Bleibe lieber auf der Straße und hoffe mal, dass die Woche drauf was anderes geplant ist :p

LOOKiluke schrieb:
Ja, aber das ist ja MTB...

Bleibe lieber auf der Straße und hoffe mal, dass die Woche drauf was anderes geplant ist :p

... es wird halt mal wieder Herbst und Winter, die Straßen werden dreckiger und rutschiger und auf dem MTB abseits der Straße kann man ganz gut ein wenig Fahrradbeherrschung üben.

triafun schrieb:
Wie sieht es denn bei dir nächste Woche Freitag oder Sonntag aus???

Mein Planung ist - mal wieder - so ziemlich über den Haufen geworfen, da ich mir vorgestern beim Laufen am Tempel im Endspurt zum Auto eine Bänderdehnung/-zerrung geholt hab! :mad: Muss erstmal abwarten, wie's dem Huf über die Woche so geht... :(

missmarple schrieb:
... beim Laufen .... eine Bänderdehnung/-zerrung geholt ... ! :mad: Muss erstmal abwarten, wie's dem Huf über die Woche so geht... :(

missmarple, was machst Du?! nach ... kann nicht, muss arbeiten :heul: ....,
jetzt: ... kann nicht, muss Fuß hochlegen :crash: ...

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Bist Du Sonntag in Hofheim-Marxheim mit Deinem "Großen Schwarzen" dabei?

Bernie2604 schrieb:
missmarple, was machst Du?! nach ... kann nicht, muss arbeiten :heul: ....,
jetzt: ... kann nicht, muss Fuß hochlegen :crash: ...

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Bist Du Sonntag in Hofheim-Marxheim mit Deinem "Großen Schwarzen" dabei?

Was gewisse Dinge angeht bin ich ausgesprochen...... nennen wir's mal "talentiert"... :rolleyes: Danke für die Genesungswünsche! :)

Sonntag startet quasi mehr oder minder vor meiner Haustüre - insofern würde es sich anbieten... Und ich muss NICHT arbeiten! :jumping: Ich geb nochmal Bescheid, wenn ich absehen kann, was der lädierte Hinterhuf macht...

@ missmarple: Bin auch mal wieder ausser Gefecht gesetzt. Die Mandeln sind schon wieder entzündet und ich warte auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung (bis dahin no sports). Wir Frauen hier schwächeln ganz schön:rolleyes:

@ bernie: S.o.. Für Dienstag muss ich also erstmal absagen. Mandelentzündung + leichtes Fieber geht mit Sport nicht zusammen.:o

@ whynot: Ich könnte Tee oder heisse Zitrone anbieten :D (Wetteraussichten sind ja nicht so doll).

@ bambam: Ja, ich wohne wirklich schön. Fast direkt am Wald. Ich habe meine Radeltour gestern wegen Krankheit zu Gunsten eines Spazierganges ausfallen lassen:eyes:

Grüssle

Hallo Triafun,
auch Dir schon mal gute und schnelle Besserung damit Du bald wieder zum Sporteln kommst. Vielleicht solltest Du schon mal vorab von der heissen Zitrone naschen:lutsch:.

Ich war gestern bei der 2006er Abschlusstouristik in Niederdorfelden, habe mich dort den Ritzeln angeschlossen und unterwegs auch whynot getroffen.

Bilder von dem "Roten-Ritzel-Zug durchs Kinzigtal" gibt's von mehreren Mitfahrern:
Bilder von Karsten13: Fotos
Bilder von pepper.salt: Fotos
Bilder von Bernie2604: Fotos
Ich denke, die Bilder stellen genügend Gründe dar schnell wieder Gesund zu werden und weiter zu trainieren.

Viele Grüße
Bernd

PS: Wenn ihr so weiter macht, muss der Admin diesen Threat bald in "Die Taunusklinik" umbenennen.:D

das Gruppetto für Dienstag dünnt sich ja aus... schade :(

Die Wetteraussichten sind aber super. Es kann also nur schön werden ;)

@Bernie: naja, getroffen hast Du mich schon. Aber Du bist ja am berg wie ein Blitz vorbeigeschossen... oder sah das nur so aus wegen meiner fehlenden Geschwindigkeit ?! :D Ich fands aber super, daß Du mich trotzdem erkannt hast. Ich schau zu, daß ich für die RTFs im nächsten Jahr fitter bin, dann kann ich vielleicht auch mal mithalten :p
Ich hab mir heute übrigens ein Bulls mit Ultegra angeschaut (und bins auch Probe gefahren). Im Vergleich zu meinem Stahl-Koga hat man da ja fast nichts unter dem Hintern ?!... und 4 oder 5 Kilo weniger am Berg machen dann sicher einiges aus :p

@triafun: Klasse, bin eh' starker Teetrinker. Der Vorschlag ist gut. Aber... was ist mit dem Sauerstoffzelt...?! :D Bis dahin gute Besserung. Ich hoffe, Du bist möglichst bald wieder fit :)

@missmarple: auch Dir gute Besserung. Ich hoffe, wir können trotz aller Verletzungen und Streß mal alle im Winter eine Tour fahren ?! Übrigens: "Tempel" deutet auf Langenhain hin ?!

@bambam: wie schauts eigentlich mit nächsten Sonntag CTF in Hofheim aus ? Bist Du dabei ? Wenn ja, wie fährst Du hin ? Ev. können wir zusammen hinfahren (will mit dem Rad direkt hin).

bis dann
STEFAN aka whynot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten