• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Mal schaun, eigentlich wollte ich am Sonntag den Erbeskopfmarathon fahren, aber die verweigern unserem Sponsor dir Startplätze für uns. Wenn hier Irgendjemand ne Idee für ne Ersatzveranstaltung hat, egal ob Straße oder MTB, dann teilt es mir mit :(

war schon mega, was da am samstag morgen abging. diesen samstag passt es gar nicht, erstens hat mein jüngster geburtstag und 2tens ist pressberg angesagt. mal schaun wie ich das unter einen hut bekomme! :eyes:

oh bergzeitfahren pressberg, mal schaun ob da nochwas zumachen ist

schade, da ist der Rheingau MTB Marathon. Nächstes Jahr werd ich von vornerein mal nen paar Straßenrennen einplanen.

Obwohl Rheingau Samstags ist, ich muss mal übern nen Doppelstart nachdenken, wenn ich in der C Klasse vorzeitig rausflieg, dann ist es ja nicht schlimm, ist ja keine weite Anreise.

Startzeiten Presberg, schaut aber mal auch auf der offiziellen Seite, wennauch ich die Zeiten vom Veranstalter habe.

Anhänge

Morgen ist BZF am Presberg falls du es noch nicht mitbekommen hast :rolleyes:
Am Sonntag wär ich mitgefahren.

Morgen ist BZF am Presberg falls du es noch nicht mitbekommen hast :rolleyes:
Am Sonntag wär ich mitgefahren.
So ist es.

Ich schlage auch eine Tour für Samstag vor: nämlich nach dem Zeitfahren zurück nach Mainz/Wiesbaden. Könnte man z.B. via Wisper-Schwalbach-Breithardt-Strinz-Taunusstein-Platte ein bisschen interessanter machen. Oder Wisper-Hausen von hinten-Bärstadt-Georgenborn-Frauenstein (Bärstadt ist 'ne Baustelle, die kann man aber umfahren).

Voraussetzung ist natürlich, dass man mit dem Rad da ist :cool:.

Reni & ich fahren wahrscheinlich mit dem Regionalexpress ab Kastel 10:19 (WI 10:36) bis Rüdesheim oder Lorch an. Man soll ja eh' eine Stunde früher da sein.

Wettervorhersage für morgen ist jetzt sehr gut, müsste super Rückenwind sein auf der Strecke! Ich freu' mich schon!

@Jowa: Sind übrigens jetzt auch etliche freie Startplätze für Nachmelder ausgeschrieben. Ein BZF am Samstag und ein MTB-Marathon am Sonntag sollte da doch kein Problem sein...

Cosmas

ich bin morgen leider nicht dabei, Krank!:(
allen anderen Viel Spaß!

Gute Besserung, Stan!
Wir können die Strecke ja ein andermal fahren, die Referenzzeiten von morgen bleiben ja bestehen ;)

Ich fahr morgen mit dem Rad hin, für die Bahn bin ich zu geizig :cool:

@Jowa: Sind übrigens jetzt auch etliche freie Startplätze für Nachmelder ausgeschrieben. Ein BZF am Samstag und ein MTB-Marathon am Sonntag sollte da doch kein Problem sein...

Cosmas

Lieber auf ein Rennen konzentrieren und da richtig Gas geben. Wenn ich mir Samstags die Glykogen Reserven bei nem BZF leerballer ist es schon schwer die wieder gescheit aufzufüllen. Dann hab ich lieber ne Stunde lang mehr Power beim Marathon als 15 Minuten Qual am Presberg:D

Lieber auf ein Rennen konzentrieren und da richtig Gas geben. Wenn ich mir Samstags die Glykogen Reserven bei nem BZF leerballer ist es schon schwer die wieder gescheit aufzufüllen. Dann hab ich lieber ne Stunde lang mehr Power beim Marathon als 15 Minuten Qual am Presberg:D
Glykogen-Reserven in 15 Minuten leerballern? Das dürfte schwierig werden, die halten gut gefüllt für rund 90 Minuten: http://de.wikipedia.org/wiki/Glykogenspeicher

Ist kein Problem, die zum nächsten Tag wieder aufzufüllen. Die Reihenfolge EZF-Marathon klappt jedenfalls deutlich besser als umgekehrt :) weshalb Etappenrennen auch oft so angelegt sind. Habe ich schon öfter erprobt. Z.B. Gerolstein 2006, EZF 2. Platz hinter Johannes Fröhlinger, Marathon 2. in Nettozeitrechnung, leider nur 9. Brutto :mad:

Cosmas

thumb-990.jpg

thumb-986.jpg

die dünne Stäbchen :)

thumb-1144.jpg

thumb-1138.jpg

---

thumb-467.jpg

thumb-486.jpg

die restlichen Fotos

Status