• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

thumb-990.jpg

thumb-986.jpg

thumb-1144.jpg

thumb-1138.jpg

---

thumb-467.jpg

thumb-486.jpg

die restlichen Fotos

Bergzeitfahren mit Nasenatmung :eek:

Renile & ich haben uns sogar auch angestrengt:
thumb-917.jpg

thumb-921.jpg

thumb-700.jpg

thumb-715.jpg

Fast noch schöner als das BZF war allerdings die Rückfahrt über Hausen, wo's noch ein paar heftige Sprintattacken mit Thomas und Roland gab. Das kommt 'raus, wenn man am Vorabend die Tour-Zusammenfassung guckt :)

Schade, dass Thomas, der Drückeberger, sich nicht angemeldet hat und Presberg "nur so" und ohne Zeitnahme gefahren ist. Immerhin konnte er uns in Presberg noch beim Kuchenvertilgen helfen...

Cosmas

Gratulation an Cosmas und Reni!!!!
Danke und Dir gute Besserung!

War ein hartes Stück Arbeit und knapper als sonst. Aber doch eine Punktlandung für mein Training der letzten 4 Wochen, das ausschließlich auf Verbesserung am Berg ausgerichtet war, was sich ja auch in mindestens 30 Sekunden schneller in Hausen/Woche gezeigt hat.

Jetzt lass' ich's mir erstmal gut gehen und widme mich mal wieder dem Rücken, hab' die verordnete Gymnastik ganz schön schleifen lassen und doch wieder einiges Ziehen im Ischiasnerv die letzte Zeit.

Cosmas

???

wie war es bei dir?

Ei, deine Zeit ist ja nicht grade die Bombe und dann auch noch Nasenatmung:aetsch:

Ich äähhhh... bin zwar hingefahren hab mich aber vor dem scheußlichen Wetter gedrückt. Das passt einfach nicht zu mir als Schönwettersportler:D

Ei, deine Zeit ist ja nicht grade die Bombe und dann auch noch Nasenatmung:aetsch:

Ich äähhhh... bin zwar hingefahren hab mich aber vor dem scheußlichen Wetter gedrückt. Das passt einfach nicht zu mir als Schönwettersportler:D

ich bin doch noch vor Roland im Ziel :p - und das langt mir (fürs Erste).

Die Zeit finde ich ganz OK.

ich bin doch noch vor Roland im Ziel :p - und das langt mir (fürs Erste).

Die Zeit finde ich ganz OK.
So ähnlich sprach Ulle auch immer ;)

Man muss aber der Fairness halber hinzufügen, dass der gute Roland lächerliche 17 Jahre älter ist und somit ebenso wie ich nicht mehr zu den "Jungen Wilden" gerechnet werden kann.

Von den echten Jungen Wilden würde ich mir etwas mehr sportlichen Ehrgeiz wünschen - oder wollt ihr alle warten, bis ihr auch 40 seid? Wer weiss, ob man dann überhaupt noch radfahren darf auf öffentlichen Straßen...

Früher (jetzt kommt nochmal der Opa-Modus) war es dagegen sogar üblich, Vereinskollegen zu einem Sieg zu beglückwünschen. Ach ja, Tempi passati... Internet, Handy und SMS haben unsere Jugend verrohen lassen...

Jetzt wird sicher wieder die beleidigte Flamerei losgehen, ich weiss es, konnte es aber trotzdem nicht lassen.

Opa Cosmas

So ähnlich sprach Ulle auch immer ;)

Man muss aber der Fairness halber hinzufügen, dass der gute Roland lächerliche 17 Jahre älter ist und somit ebenso wie ich nicht mehr zu den "Jungen Wilden" gerechnet werden kann.

Von den echten Jungen Wilden würde ich mir etwas mehr sportlichen Ehrgeiz wünschen - oder wollt ihr alle warten, bis ihr auch 40 seid? Wer weiss, ob man dann überhaupt noch radfahren darf auf öffentlichen Straßen...

Früher (jetzt kommt nochmal der Opa-Modus) war es dagegen sogar üblich, Vereinskollegen zu einem Sieg zu beglückwünschen. Ach ja, Tempi passati... Internet, Handy und SMS haben unsere Jugend verrohen lassen...

Jetzt wird sicher wieder die beleidigte Flamerei losgehen, ich weiss es, konnte es aber trotzdem nicht lassen.

Opa Cosmas

Gut das ich richtige Rennen fahre und dort meinen sportlichen Ehrgeiz stillen kann... von 15 Minuten Fratzengeballer würde ich nicht Glücklich, dann hätte ich das Gefühl nix geleistet zu haben. Am Ende von nem 3-4 Stunden MTB Mara allerdings noch die letzten Körner zu mobilisieren, danach hab ich das Gefühl ich hab was gemacht:aetsch:

Wie auch immer, Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage.

Gut das ich richtige Rennen fahre und dort meinen sportlichen Ehrgeiz stillen kann... von 15 Minuten Fratzengeballer würde ich nicht Glücklich, dann hätte ich das Gefühl nix geleistet zu haben.
Das kann man natürlich nicht bestreiten. Hat aber auch seine Vorteile, nach 'nem Rennen auf der Rückfahrt noch ein kleines Privatrennen veranstalten zu können, weil man noch so gut drauf ist, und den restlichen Nachmittag zum Eisessen und Faulenzen nutzen zu können :)
Man muss sich ja auch seine Rennen aussuchen, hatte also gar nicht an Dich gedacht mit den "Jungen Wilden", sondern an die, die da waren. Trotzdem schade, dass Du den Marathon dann auch ausfallen gelassen hast, kann ich angesichts des Wetters aber gut verstehen. Bei Regen fahre ich noch lieber auf der Straße als im Matsch rum, auch wenn die Tour immer was anderes propagiert.

Am Ende von nem 3-4 Stunden MTB Mara allerdings noch die letzten Körner zu mobilisieren, danach hab ich das Gefühl ich hab was gemacht:aetsch:
Na ja, man kann natürlich immer eins draufsetzen: 3-4 Stunden sehen dann neben den 8 für 'nen Ötzi oder den 24+ für 'n Langstreckenrennen wieder wie ein Sprint aus...

Kann aber die MTB-Fraktion insofern tatsächlich nur bewundern, als ich selbst im Gelände überhaupt nicht zuhause bin. "Früher, als ich noch jung war" bin ich mit ungefederten Geländerädern Hänge mit gefühlten 45° runtergestürzt, heute überkommt mich sofort das Schlottern und der unstillbare Drang zum Bremsen, wenn es mehr als 20% sind (was dann wiederum eher zum Überschlag statt kontrollierter Fahrt führt...) :eek:

Jetzt frage ich mich, ob wir jemals unter einen Hut kommen bzw. irgendeine Strecke zusammen fahren werden, würde ich nämlich gerne mal. Der Taunus bietet da doch einige Gelegenheiten. Und rennmäßig: Wie wär's nächstes Jahr mal mit 'nem Alpenmarathon? Oder Jedermannrennen wie Henninger oder so?

Opa Cosmas

so langsam krieg ich die krise...voll des vertrauens in die prognose vom kachelmannwetter extra bis 1 gewartet, bis ich losgeradelt bin. in schierstein ganz leichtes geniesel, nicht der rede wert, aber ein schlechtes omen, wie sich herausstellen sollte...
bis lorch gefahren, auf der linksrheinischen seite sah's schon nicht so super aus. 500m vorm ortseingang ging es los, ordentlich was runtergekommen. kehrt machen und den gleichen weg zurück kam mir doof vor, ich hab gehofft, durch entfernen vom rhein wieder besseres wetter zu bekommen. pah! das ganze wispertal hoch regen, regen, regen. schön dicht und konstant. frisch wurd's. am abzweig nach espenschied wurde es weniger, und da oben sah es freundlicher aus. also da hoch gefahren, aber im nächsten kaff ging's schon wieder los :mad: da ich mich da nicht sonderlich auskenne, wieder umgedreht und dann richtung nieder-, obergladbach und hausen gefahren. schööööön die ganze zeit im regen..."opa" cosmas kam mir auch noch entgegen :p ich dachte nur "krass, es gibt noch mehr bekloppte, die bei dem wetter draußen rumrollen". :aetsch:
in kiedrich regen, in eltville regen, am ortsausgang von schierstein hörte es auf. von lorch bis schierstein im regen 14 grad, mir war schweinekalt. an ampeln die finger geknetet, weil das gefühl weniger wurd. in schierstein, wo es nicht regnete, plötzlich tropische 17 grad. :eek: ich hätt mich ja fast ausziehen müssen bei dem plötzlichen temperaturschock!
das rad putz ich nicht, das wird ja eh wieder dreckig bei der nächsten fahrt...wen hat's heute noch erwischt? :eyes:

Gestern mittag extra etwas länger gewartet. OK, es kam ja auch TdF im TV und das hatte Priorität!
Dann gegen halb 6 gestartet mit einem RR Neuling(guter Freund). Ich konnte ihm aber im Vorfeld das Vorhaben nicht beibringen, also sagte ich erst mal flach nach Rüdesheim und zurück. Dann wollte er aber doch weiter- also gut: Assmannshausen- Aulhausen. Hoch dat Hügelchen und dann über Stephanshausen wieder zurück.
Fazit: Freund total im Ar... ( Jeder fängt mal klein an )
Aber bestes Wetter und KEIN REGEN :-)
Heute gehts dafür in die Sauna. Bei dem Wetter kommt kein Rad vor die Tür- außer der Stadtschlampe ( Mit neuer HR Felge. Bei der alten(6 Monate alt) hats die Speichenaufnahme an der Nabe zerfetzt. Garantietausch.

das ganze wispertal hoch regen, regen, regen. schön dicht und konstant. frisch wurd's. am abzweig nach espenschied wurde es weniger, und da oben sah es freundlicher aus. also da hoch gefahren, aber im nächsten kaff ging's schon wieder los :mad: da ich mich da nicht sonderlich auskenne, wieder umgedreht und dann richtung nieder-, obergladbach und hausen gefahren. schööööön die ganze zeit im regen..."opa" cosmas kam mir auch noch entgegen :p ich dachte nur "krass, es gibt noch mehr bekloppte, die bei dem wetter draußen rumrollen". :aetsch:
Ich bin mit Reni und Thomas erst um 14:30 los, Regen ab kurz vor Eltville, aber Hausen hoch störte das weniger. Dann war nur noch mal kurz Regen Hausen zur Wisper runter, wo wir Dir begenet sind, aber da war ich die ganze Zeit mit Thomas am quatschen, so dass mir das gar nicht richtig auffiel. Ab dem Aufstieg nach Espenschied blieb's dann trocken, so dass wir uns bei der Abfahrt von Ransel und Presberg hoch noch ein paar Sprintduelle (Reni war vorher abgebogen) liefern konnten.

Also mir hat's Spaß gemacht!

Das bisschen Regen war doch nix gegen Gerolstein 2007 oder 24h Nürburgregenring 2005 :p

Was mich momentan wurmt sind nur 2 Dinge:
1. Dass ich nach punktgenauem Hoch zum Presbergrennen momentan immer langsamer am Berg werde (Hausen gestern 17:10! Na gut, wenn auch palavernd)
2. Dass der Fröhlinger jetzt die Tour fährt und ich muss sogar meine Trikots immer noch selber bezahlen, nur weil ich das Pech hab', 15 Jahre zu alt zu sein :mad:

Cosmas

2. Dass der Fröhlinger jetzt die Tour fährt und ich muss sogar meine Trikots immer noch selber bezahlen, nur weil ich das Pech hab', 15 Jahre zu alt zu sein :mad:

Cosmas

...oder einfach 15 Jahre zu spät dran bist? ;)
heute doch schon wieder der gleiche mist mit dem wetter, gestern abend um 23:00 vorherhsagen studiert: trocken. null niederschlag. sogar recht viel sonne war gemeldet...
...und alle halbe stunde fängt's wieder an zu pieseln. man könnte eigentlich die cross-saison einläuten, oder? :o

heute doch schon wieder der gleiche mist mit dem wetter, gestern abend um 23:00 vorherhsagen studiert: trocken. null niederschlag. sogar recht viel sonne war gemeldet...
Also ich habe bei wetter.de und wetter.com gesehen: Wetterbesserung erst am Nachmittag. Für Vormittag war doch Regen gemeldet, alles korrekt.
...und alle halbe stunde fängt's wieder an zu pieseln. man könnte eigentlich die cross-saison einläuten, oder? :o
Pieselt's beim Cross weniger?
Ich bleibe da lieber auf der Straße, mit Schutzblech und (gestern vergessenen) Regenüberschuhen habe ich da mit dem bisschen Regen eigentlich wenig Probleme... Mit dem Geländerad wird bei gutem Wetter oder Frost gefahren, habe keine Lust auf zugematschte Stollenreifen und Dreckspatzer auf dem Rücken...

Cosmas

Also ich habe bei wetter.de und wetter.com gesehen: Wetterbesserung erst am Nachmittag. Für Vormittag war doch Regen gemeldet, alles korrekt.

Pieselt's beim Cross weniger?
Ich bleibe da lieber auf der Straße, mit Schutzblech und (gestern vergessenen) Regenüberschuhen habe ich da mit dem bisschen Regen eigentlich wenig Probleme... Mit dem Geländerad wird bei gutem Wetter oder Frost gefahren, habe keine Lust auf zugematschte Stollenreifen und Dreckspatzer auf dem Rücken...

Cosmas

Ich guck bei kachelmann, nachdem wetter.de und .com in letzter zeit häufiger so gar nicht stimmten. aber da bin ich wohl im wahrsten sinne vom regen in die traufe gekommen...
nö, beim cross pieselt's nicht weniger, aber mit crossen verbinde ich wilde schlammschlachten in gemäßigtem gelände. halligallidrecksauparty auf 2 rädern sozusagen.

Die Strecke des Rennens "Rund in Oppenheim" ist absolut fiesiste und geilste Strecke, die ich bisher gefahren bin : zu Beginn knapp 2km Berg mit etwa 6% im Schnitt und oben dem Schild 1km 9%. Danach viele Wellen auf sehr gutem Asphalt und Wind von vorne und kurz vor dem Ziel ist eine breite Abfahrt mit sehr gutem Belag wo locker 80+ erreicht werden können. Insgesamt knapp 300hm pro Runde

Anhänge

• rund_in_oppenheim.png
    rund_in_oppenheim.png
    32,5 KB · Aufrufe: 84

Gebt mir mal nen Tipp wo ich in Wiesbaden am besten parke. Möglichst nah am City Kriterium bzw. Dernsches Gelände oder wie das heißt.
Ich wüsste jetzt nur Friedrich Ebert Allee, aber das muss auch näher und billiger gehn:D

In deinem Alter fährt man da mit dem Rad hin...:D;)
Oder zieh doch nach Wiesbaden. Von mir aus sind es ca 500-600 m.:)

30 km ist mir als warmfahren ein ganz kleines bisschen zu viel:aetsch:
Den Smiley kapier ich nich...
30km? Kommst Du nicht aus Niedernhausen? Das sind doch grade mal 12km bis Wiesbaden. Parkplätze für Fahrräder sollten sich finden, notfalls bei mir am Kuchenstand.

NB:
Angesichts der Massen die Luft verpestender Autos im permanent von Dunst, Dreck und Ozon vernebelten Rhein-Main-Gebiet hoffe ich mal, dass Parkplätze in Wiesbaden 100 Euro/Stunde kosten, befürchte allerdings, dass dem nicht so ist...

Zitat von bambam69
>In deinem Alter fährt man da mit dem Rad hin...
Nicht nur in seinem...

Nein ich komme nicht aus Niedernhausen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück