• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Bernie:
war auch nicht böse gemeint. Ich erinnere mich drei Wochen zurück,als ich nach einer Bahn (25 Meter) restlos platt war. Eine Woche später hab ich nach einer Bahn wenigstens noch japsen können.
Meine "Fallback-Solution" dürfte ähnlich sein wie Deine. Für 500 Meter benötige ich im Bruststil ca. 10 Minuten. Dieletzten 1000 Meter lagen bei etwas über 20:00.

Das Programm für den Winter scheint ja umfangreich zu werden: Aufbau der Grundlagenausdauer auf dem Fahrrad, Verbesserung des Kraulstils im Schwimmen (und zumindest bei mir) endlich 10000 Meter Laufen ohne tagelang Muskelkater zu haben...
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich geb Dir gerne ein paar Nachhilfestunden...whynot macht da bestimmt auch mit;) . Und keine Angst...Schwimmen war mein Hauptfach und ich hab sogar einen Lehrgang "Schwimmen und Retten in der See" absolviert:D :p .


vllt sollte ich auch mitmachen und mir das Schwimmen beibringen lassen :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

also mit dem Kraulen hab ich es nicht so, (nur bei bei meinem Hund u. meiner Katz! :D ) Bin auch mit Brust geschwommen und das klappt ganz gut! Wäre aber für jede Unterrichtsstunde bezüglich Kraulstiel nicht unabgeneigt! :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ein Haufen Männer, der nach meiner Pfeife tanzt...ähhh planscht....das gefällt mir:D :D ;) .

Einigt Euch auf einen Termin und ein Schwimmbad. Während der Schulzeit kann ichg nur Fr, Sa, So. In den Ferien ist es mir egal.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ein Haufen Männer, der nach meiner Pfeife tanzt...ähhh planscht....das gefällt mir:D :D ;) .

Einigt Euch auf einen Termin und ein Schwimmbad. Während der Schulzeit kann ichg nur Fr, Sa, So. In den Ferien ist es mir egal.

bis 14.10 ist es mir egal :), wobei 23.09 nicht so toll ist :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ein Haufen Männer, der nach meiner Pfeife tanzt...ähhh planscht....das gefällt mir:D :D ;) .

Einigt Euch auf einen Termin und ein Schwimmbad. Während der Schulzeit kann ichg nur Fr, Sa, So. In den Ferien ist es mir egal.

Schlag mal was vor und ich versuch mir das einzurichten! Zum Ende vom Jahr könnte es bei mir auch ein bischen ruhiger werden dann hätt ich auch wieder mehr Zeit und mein Bad wär auch fertig, in dem ich im Moment auch noch nach der Arbeit drin hänge! :mad:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Gut, dann mach ich hier mal 2-3 Vorschläge:

Freitag, 28.09.07 ca. 19:00 (+/- 1 Std.) (Taubertsbergbad in Mainz)
Samstag, 29.09.07 ca. 10:30 (Schwimmhalle Kostheim)

In Kostheim gibt es einen kleinen abgetrennten Bereich, wo man üben könnte.
Ich war 1x Samstags vormittags dort und es war ziemlich leer.
Taubertsbergbad hat - glaub ich - auch einen großen Schwimmbereich und ich kann mich anschließend in der Sauna von Euch erholen:D :duck:

Die Wiesbadener Schwimmbäder kenn ich nicht so gut. Im ESWE sind mir die Duschen zu dreckig.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Gut, dann mach ich hier mal 2-3 Vorschläge:

Freitag, 28.09.07 ca. 19:00 (+/- 1 Std.) (Taubertsbergbad in Mainz)
Samstag, 29.09.07 ca. 10:30 (Schwimmhalle Kostheim)

In Kostheim gibt es einen kleinen abgetrennten Bereich, wo man üben könnte.
Ich war 1x Samstags vormittags dort und es war ziemlich leer.
Taubertsbergbad hat - glaub ich - auch einen großen Schwimmbereich und ich kann mich anschließend in der Sauna von Euch erholen:D :duck:

Die Wiesbadener Schwimmbäder kenn ich nicht so gut. Im ESWE sind mir die Duschen zu dreckig.


Also Sa 29.09 würde ich mir eigentlich für das hier: http://ebay.eintracht-blog.de/paarzeitfahren2007.pdf freihalten (http://ebay.eintracht-blog.de/paarzeitfahren.htm).
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Am 24.09. hat meine Mutter Geburtstag. Sollte sie zum 28.09. einladen, wäre der Termin leider für mich gestorben. Ansonsten würde das gut passen.

Das aubertsbergbad kenne ich ein wenig und finde den Schwimmbereich sehr sauber und angenehm. Es kann allerdings Freitag abend zu voll sein, um in einer größeren Gruppe etwas üben zu können. Man müßte abklären, ob man eine abgetrennte Bahn bekommen könnte.

Kostheim sagt mir nichts, das ESWE-Bad hat zwar eine 50-Meter-Bahn, ist mir persönlich aber zu kalt. Alternativ gäbe es noch das Kleinfeldchen, wo auch gut Parkplätze zur Verfügung stünden (ist wohl aber für Bernie schwerer zu erreichen). Hofheim ist auch sehr schön, leider aber sehr teuer :(
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Am 24.09. hat meine Mutter Geburtstag. Sollte sie zum 28.09. einladen, wäre der Termin leider für mich gestorben. Ansonsten würde das gut passen.

Das aubertsbergbad kenne ich ein wenig und finde den Schwimmbereich sehr sauber und angenehm. Es kann allerdings Freitag abend zu voll sein, um in einer größeren Gruppe etwas üben zu können. Man müßte abklären, ob man eine abgetrennte Bahn bekommen könnte.

Kostheim sagt mir nichts, das ESWE-Bad hat zwar eine 50-Meter-Bahn, ist mir persönlich aber zu kalt. Alternativ gäbe es noch das Kleinfeldchen, wo auch gut Parkplätze zur Verfügung stünden (ist wohl aber für Bernie schwerer zu erreichen). Hofheim ist auch sehr schön, leider aber sehr teuer :(

ESWE gefällt mir auch nicht, im Kleinfeldchen kenn ich nur den Trainingsbereich, eine abgetrennte Bahn stellt man uns wohl eher nicht zur Verfügung, Hofheim wäre auch o.k., allerdings wirklich teuer.

Ich könnte momentan auch noch am Dienstag, 02.10.07 (Mittwoch ist dann ja Feiertag:) ).
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hmm freitag könnte bei mri unter umständen klappen. muss ich aber kurzfristig schaun. samstag geht bei mir gar nicht.

dieses paarzeitfahren hört sich ja sehr interessant an. aber die strecke ist nicht abgesperrt? oder versteh ich das flasch
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hmm freitag könnte bei mri unter umständen klappen. muss ich aber kurzfristig schaun. samstag geht bei mir gar nicht.

dieses paarzeitfahren hört sich ja sehr interessant an. aber die strecke ist nicht abgesperrt? oder versteh ich das flasch

ist die nicht, jedoch wenn ich richtig informiert bin - hat man Vorfahrt bzw gilt rechts vor links bis auf die Auffahrt auf B486, wobei dort wahrscheinlich Streckenposten steht.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

15 km zu zweit kann man ja ordentlich bolzen. was würdest du dir denn da für einen schnitt vornehmen?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Gut, dann mach ich hier mal 2-3 Vorschläge:

Freitag, 28.09.07 ca. 19:00 (+/- 1 Std.) (Taubertsbergbad in Mainz)
Samstag, 29.09.07 ca. 10:30 (Schwimmhalle Kostheim)

In Kostheim gibt es einen kleinen abgetrennten Bereich, wo man üben könnte.
Ich war 1x Samstags vormittags dort und es war ziemlich leer.
Taubertsbergbad hat - glaub ich - auch einen großen Schwimmbereich und ich kann mich anschließend in der Sauna von Euch erholen:D :duck:

Die Wiesbadener Schwimmbäder kenn ich nicht so gut. Im ESWE sind mir die Duschen zu dreckig.

Freitag ist gut, abends ist immer gut, besser als Samstag frühs. Im Moment steht nix dagegen und ich trag es mir mal in den Kalender ein!

Wegen der Sauna, bist du dir sicher daß das nicht eine gemischte Sauna ist? :D Dann wäre da nix mit Erholung! :wink2:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Freitag ist gut, abends ist immer gut, besser als Samstag frühs. Im Moment steht nix dagegen und ich trag es mir mal in den Kalender ein!

Wegen der Sauna, bist du dir sicher daß das nicht eine gemischte Sauna ist? :D Dann wäre da nix mit Erholung! :wink2:
Na ja, ich ging davon aus, dass ihr Familienväter ganz schnell wieder nach Hause müßt und keine Zeit für Entspannung habt und die Jungspunde können sich Freitag Abend sicher auch was schöneres vorstellen, als mit `ner ollen Schrulle in der Sauna zu hocken:p ....meine Entspannung ist also garantiert:D ;) . Bernd musste schon absagen, whynot muss noch Muttis Geburtstag abwarten. So 2-3 Leute sollten schon zusammenkommen, sonst legen wir halt `nen neuen Termin fest.

Ich konnt mich heute ein paar kurze Kilometer lang mal wieder davon überzeugen, wie flott Evgeni ist. Am 23. müssen wir dem eine Bremsflüssigkeit in seine Trinkflasche füllen;) .

@Bernd: Mein Besuch kam übrigens mit RR über Bremthal zu mir. Die Straße ist schon neu asphaltiert und mit RR gut befahrbar (lediglich dreckig).
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Bernd: Mein Besuch kam übrigens mit RR über Bremthal zu mir. Die Straße ist schon neu asphaltiert und mit RR gut befahrbar (lediglich dreckig).

@Wiebke
wenn man aber wie wir von Bremthal über Auringen, Medenbach nach Langenhain fährt, muss man aber ein paar Hundert Meter und noch ein kleines Hügelchen zusätzlich fahren. Dann stimmt das Tagespensum wieder.

Wenn's jetzt als früher dunkel wird, muss man allerdings den Schlenker über Auringen und Langenhain auch wieder rauskürzen um nicht im Volldunklen erst in Wiesbaden anzukommen. Ich fahre ungern mit dem Rennrad im Dunkeln auf den Straßen 'rum. Das heben wir uns dann für die Crosser/MTB Touren abseits der Straßen auf. Da bist Du ja dann hoffentlich auch wieder dabei, einen Crosser hast Du ja.

Viele Grüße
Bernd

PS: die langen Klamotten waren die erste Stunde deutlich zu warm, zum Ende hin waren die aber dann doch ok.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Wiebke:
Evgeni hat sich in Niedernhausen selbst ausgebremst. Ein Platten kurz vor dem Anstieg nach Oberjosbach hat ihm (und der ganze Gruppe) eine ungewollte Pause verschafft.

@Bernie:
Ich bin auch in lang gefahren und war keinen Augenblick traurig darüber. Besonders in den Abfahrten hat es gut getan, etwas wärmendes um Arme und Beine zu haben.
Dummerweise hatte ich die Lampen zu Hause gelassen. Die letzten Meter waren daher nicht so angenehm, auch wenn es noch nicht dunkel war. Stanlee war da wesentlich besser dran, weil er mit einer Lampe bewaffnet war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten