• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Interesse hätte ich schon, aber ich habe am Sonntag noch mindestens einen
Gast bei mir und glaube nicht, dass ich den rechtzeitig rausschmeißen kann.
Wird bei mir wohl nur eine kleine Abendrunde werden.

einfach mitnehmen. Soweit ich das gelesen habe, werden wohl irgendwelche Runden in und um Hallgarten gefahren ? Sollte Dein Gast kein Radfahrer sein, könnte er ja zumindest die Runden notieren... :D

Zu einer gemähchlichen Flachrunde würde ich mich auch überreden lassen:p :rolleyes: .
Faulenzer, Du wirst am Sonntag doch froh sein, Dein Leben noch zu haben:p ;)

@faulenzer ...
... hat dir eigentlich schon jemand zum Geburtstag gratuliert??;)

Da ich gerade krankgeschrieben bin und Zeit habe, sehe ich es seit heute morgen in der unteren Leiste stehen.

Auch, wenn ich dich bisher noch nicht kenne

:bday_2: Alles Gute zum Geburtstag, faulenzer :bday_2:

LG aus Mainhatten, Tub

@faulenzer ...
... hat dir eigentlich schon jemand zum Geburtstag gratuliert??

Da ich gerade krankgeschrieben bin und Zeit habe, sehe ich es seit heute morgen in der unteren Leiste stehen.

:bday_2: Alles Gute zum Geburtstag, faulenzer :bday_2:

cu Tub
Verdammt...Du bist mir zuvor gekommen.

:bday_2: :bday_2:Alles Gute zum Geburtstag faulenzer:bday_2: :bday_2:
:bier: Und keine Angst...ich trink Dich nicht untern Tisch...bin ja Autofahrer:bier:

Bezgl. Radtour am Sonntag:
Hab eben eine kleine, flache Runde gedreht. Beine fühlen sich zwar gut an, aber seit dem letzten Wettkampf werd ich meine Asthmabeschwerden nicht los:mad: . Daher wirds bei mir wohl eher langsam und flach (also kein Hallgarten).​

oh na dann wünsch ich auch alles gute zum geburtstag:bday_2:

@faulenzer ...
... hat dir eigentlich schon jemand zum Geburtstag gratuliert??;)

Einer war Dir schon per PM zuvor gekommen :D

Das holen wir dann mal nach :)

bin ja Autofahrer

Das sagt Du jetzt, ich werde mal lieber einen Kasten Bier zusätzlich besorgen :D

@all
Danke für die Glückwünsche :wink2:

... und bevor der Tag zu Ende geht, schließe ich mich natürlich auch noch an und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.

37, aha, ein "Jungspund" :D .

:bday_2: und :bier:

Viele Grüße
Bernd

Wer war denn gestern alles mit Bernd radeln???
Ich bin zu `ner kurzen Spontanrunde aufgebrochen, da ich Euch nicht mehr erwischt hätte. Der Wind war ganz schön frisch und hätte mich das ein oder andere Mal fast in den Graben geblasen:eek: .

Und wie sieht es mit Sonntag aus??? Evgeni, Except und Hallgarten sind mir wohl doch zuviel:o . Der Herbst-Blues samt Erkältung lässt grüßen:p ;) .

Ich bin zu `ner kurzen Spontanrunde aufgebrochen, da ich Euch nicht mehr erwischt hätte. Der Wind war ganz schön frisch und hätte mich das ein oder andere Mal fast in den Graben geblasen:eek: .

Und wie sieht es mit Sonntag aus??? Evgeni, Except und Hallgarten sind mir wohl doch zuviel:o . Der Herbst-Blues samt Erkältung lässt grüßen:p ;) .

ich hab heute langsamfahren berg hoch geübt - hat schon ganz gut geklappt

Hallo pumuggel,
es waren dabei:
- stanlee
- fossibaer
- der treueadler88 (diesmal mit Rennrad)
- Evgeni (zumindest bis Kloppenheim, dann zog er seines Weges Richtung Auringen, von wegen langsam den Berg hoch :rolleyes: )
- whynot (ab Rambach)

Die Zeit, die wir in Rambach auf whynot warten mussten, haben wir für eine Lektion "wie wird ein plattes Hinterrad geflickt" genutzt. Mir hat der Wind nichts ausgemacht, whynot hat mit seiner Pulsuhr (oder war's doch wirklich der Puls) gekämpft, dertreueadler88 mit 'nem schleichenden Platten (Flicken hat nichts geholfen, also 3 mal unterwegs nachpumpen). Frisch wurde es gegen Schluss und um kurz nach 8 war die Sonne hinter dem Rheingau verschwunden.
Für nächste Woche habe ich dann schon mal 8 - 10 km aus der Runde gestrichen um früher zurück zu sein, poste ich dann Donnerstag oder Freitag im Last Minute.

Viele Grüße
Bernd

23. Sept. 2007: Pfalztour des Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich hab heute langsamfahren berg hoch geübt - hat schon ganz gut geklappt

Kommt darauf an, was Du unter "langsam" verstehst. Ich hätte aber gerne gesehen, wie Du versucht hast, mit 4 km/h wackelnd den Berg hochzutrödeln. Oder ist langsam bei Dir zwischen 15 und 20 km/h bei 10% Steigung ?!... :D

Hallo pumuggel,
es waren dabei:
- stanlee
- fossibaer
- der treueadler88 (diesmal mit Rennrad)
- Evgeni (zumindest bis Kloppenheim, dann zog er seines Weges Richtung Auringen, von wegen langsam den Berg hoch :rolleyes: )
- whynot (ab Rambach)

Die Zeit, die wir in Rambach auf whynot warten mussten, haben wir für eine Lektion "wie wird ein plattes Hinterrad geflickt" genutzt. Mir hat der Wind nichts ausgemacht, whynot hat mit seiner Pulsuhr (oder war's doch wirklich der Puls) gekämpft, dertreueadler88 mit 'nem schleichenden Platten (Flicken hat nichts geholfen, also 3 mal unterwegs nachpumpen). Frisch wurde es gegen Schluss und um kurz nach 8 war die Sonne hinter dem Rheingau verschwunden.
Für nächste Woche habe ich dann schon mal 8 - 10 km aus der Runde gestrichen um früher zurück zu sein, poste ich dann Donnerstag oder Freitag im Last Minute.

Viele Grüße
Bernd

23. Sept. 2007: Pfalztour des Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Es war eindeutig die Pulsuhr, mit der ich gekämpft habe... der Puls lag an Anstiegen bei 70 - 80. Ich war nur irritiert, daß da ständig eine "1" vor dem Puls zu sehen war. Das muß ein Fehler in der Anzeige gewesen sein... :ka: :D :o
Aber ich gelobe Besserung. Bei den nächsten Touren kann ich wieder besser mithalten :cool:

Hallo zusammen,

irgendwie muß wirklich das herbst Virus im kommen sein, konnte leider auch die letzte Woche nicht aufs Rad, wir hatten neu Eröffnung und das hies 12 Std. Arbeiten und kein Radfahren:(.
Aber gestern war ich mit Bam Bam auf der Eurobike, zumindest Räder anschauen:)
Bam Bam war in spitzen Form und gewann eine Rolle bei" Dick und Doof" s.Bilder.
Wenn es nicht gerade in Strömen Regnet, bin ich am sonntag dabei, ist mein einziger freier Tag:(.-
So genug gejammert, jetzt schmeis ich mich noch 45 min,. auf mein Spinning bike, ich kann ja nicht auf der Kalmit meinem Hausberg versagen..:)

Grüße Franky

Lohnt es sich denn jetzt in Bezug auf Radklamotten bei Euch im Laden vorbeizuschauen;) ???

Und wie lief diese "Ötzi-Tour" vom BamBam...war doch schon, oder?

Zitat whynot: Es war eindeutig die Pulsuhr, mit der ich gekämpft habe... der Puls lag an Anstiegen bei 70 - 80. Ich war nur irritiert, daß da ständig eine "1" vor dem Puls zu sehen war. Das muß ein Fehler in der Anzeige gewesen sein...
Aber ich gelobe Besserung. Bei den nächsten Touren kann ich wieder besser mithalten
:D :D Na da bin ich aber froh, dass nicht nur ich allein so mies drauf bin;)

:D :D Na da bin ich aber froh, dass nicht nur ich allein so mies drauf bin;)

"mies drauf" ist gar kein Ausdruck. Zum Glück hat Bernie nicht gemerkt, wie ich mich nach Niederseelbach an seinem Sattel festgehalten habe. Er dachte wohl, es wäre der starke Gegenwind, der ihm das Fahren so schwer macht.
Und am Anstieg nach Lenzhahn mußte ich bremsen, um nicht rückwärts wieder runter zu rollen. Zum Glück hatte dertreueAdler öfter einen platten Reifen und wir mußen anhalten. So konnte ich unbemerkt verschnaufen... :o

"mies drauf" ist gar kein Ausdruck. Zum Glück hat Bernie nicht gemerkt, wie ich mich nach Niederseelbach an seinem Sattel festgehalten habe. Er dachte wohl, es wäre der starke Gegenwind, der ihm das Fahren so schwer macht.
Und am Anstieg nach Lenzhahn mußte ich bremsen, um nicht rückwärts wieder runter zu rollen. Zum Glück hatte dertreueAdler öfter einen platten Reifen und wir mußen anhalten. So konnte ich unbemerkt verschnaufen... :o

jetzt übertreibt er aber... :D .
Hat im letzten Anstieg hinter Lenzhahn sogar den Sprint zur Bergwertung angezogen.... na gut :rolleyes: , aber auch gleich wieder abgebrochen, aber er hat angefangen.

Ich komme gerade von einer kleinen Runde aus Rheinhessen zurück. Ich bin froh doch gefahren zu sein. Beim Blick aus dem Fenster im Büro hatte ich heute Mittag gar keine Lust zu fahren und wäre auch nicht böse gewesen wenn man die Runde abgesagt hätte.
Aber es war dann doch noch herrliches Wetter, wir waren zu dritt unterwegs und hatten u.a. einen tollen Blick vom Anstieg hinter Aspisheim in Richtung Bingen und Hunsrück in die untergehende Sonne.

Viele Grüße
Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten