• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo,


hat vllt hier jemand STI's (9fach) rumliegen, die er/sie mir verkaufen könnte?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Der Last Minute Eintrag für kommenden Dienstag ist angelegt: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus Dienstagsrunde 11. Sept. 2007
Ich habe die Runde um etwa 8 - 10 km gekürzt, um vor dem Dunkelwerden wieder in Kastel zu sein (im Falle eines Falles kann ich noch 5 km herausnehmen und auf den Anstieg nach Langenhain verzichten).

Ich fahre am Sonntag die RTF in Ilbenstadt, die 100er Runde. Sonst noch jemand zum Frühaufstehen bereit und fährt dort auch?

Also, wir sehen uns spätestens Dienstag mit dem Rennrad.

Viele Grüße
Bernd

PS: am Sa. 08. und So. 09. Sept. 2007 finden in Rüsselsheim die "Motorcity Opel Show - Auf den Spuren der Firma und Familie Opel" statt. Dabei stellt auch der "Radfahrer-Verein Opel 1888 e.V. Rüsselsheim" wieder Opel-Fahrräder aus. Weitere Infos unter dem beigefügten Link.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich hab mich schon eingetragen. Bin also mal erster in der Liste für die Last Minutes.

Am Sonntag habe ich kinderfrei. Das werde ich eher zum Schlafen als zum Radeln nutzen.

Übrigens habe ich heute die erste "Nachtfahrt" hinter mir. Ab 18:30 Uhr Richtung Frankfurt und wieder zurück. Mit den Lampen gings ganz gut. Aber zum ersten mal wieder lange Hosen sind gewöhnungsbedürftig :(
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich hab es hinter mich gebracht! Ich bin zufrieden und fühl mich super. Gesamtzeit 3h 2 min. laut meiner Uhr. Wäre bestimmt noch 10 min besser gegangen da ich bei den Wechseln getrödelt habe. Offizielle Ergebnisse heute Abend auf der HP vom TV-Wehen. Das Laufen, mein Horror, war verhältnismäßig gut, aber es ist schon frustrierend wenn der Sieger an einem vorbeizieht als ob man stehen würde! :( Aber egal, der trainiert auch öfter als ich! ;)
Ich glaub es war nicht mein letzter Tria! :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich hab es hinter mich gebracht! Ich bin zufrieden und fühl mich super. Gesamtzeit 3h 2 min. laut meiner Uhr. Wäre bestimmt noch 10 min besser gegangen da ich bei den Wechseln getrödelt habe. Offizielle Ergebnisse heute Abend auf der HP vom TV-Wehen. Das Laufen, mein Horror, war verhältnismäßig gut, aber es ist schon frustrierend wenn der Sieger an einem vorbeizieht als ob man stehen würde! :( Aber egal, der trainiert auch öfter als ich! ;)
Ich glaub es war nicht mein letzter Tria! :D

:bier: Glückwunsch!!!! :daumen:
Das mit dem Laufen kommt mir irgendwie bekannt vor:rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@clanless,
Glückwunsch zum "bestandenen" Triathlon. Tja, ich kann dieses Jahr keinen aufweisen, "dank" :mad: meiner Rückenprobleme von Mai bis August. Laufen ging halt nicht, hat nach 2 km ziemlich im Rücken gestochen. Zum Glück ging Radfahren :) .
Bei den vielen Triathleten hier im Thread könnte man nächstes Jahr mal einen Teamstart versuchen, oder?

Bin in Ilbenstadt heute die 114 km Runde (112,5 km) gefahren. Wetter war noch akzeptabel (14° - 18° C), viele Wolken, aber trocken, einmal sogar kurz blauer Himmel und Sonnenschein. Ich konnte in Kurz fahren mit einem langärmeligen Windbreaker-Unterhemd drunter, wobei ich die Ärmel nach 15 km schon wieder hochgeschoben habe. Lief ganz gut, 3:38 Std. reine Fahrzeit und Brutto 3:50 Std. also ein reiner Fahrschnitt von 31,2 km/h, was 6kg weniger doch ausmachen :jumping: .

Wer kommt Dienstag außer Stefan noch mit? Wetterbericht (für Niedernhausen) sagt: Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 10%, 0l/qm, soll aber frisch werden, Höchstwert bei 11°C. Sonne geht um 19:49 unter, Wahrscheinlichkeit sie dabei zu beobachten ist aber eher gering :D . Wegen dem früheren Dunkelwerden habe ich die Strecke etwas gekürzt, siehe LMR Eintrag

Bis Dienstag, viele Grüße
Bernd

23. Sept. 2007: Pfalztour des Rennradtreff Wiesbaden/Taunus
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@clanless,
Glückwunsch zum "bestandenen" Triathlon. Tja, ich kann dieses Jahr keinen aufweisen, "dank" :mad: meiner Rückenprobleme von Mai bis August. Laufen ging halt nicht, hat nach 2 km ziemlich im Rücken gestochen. Zum Glück ging Radfahren :) .
Bei den vielen Triathleten hier im Thread könnte man nächstes Jahr mal einen Teamstart versuchen, oder?

Da schlag ich doch einfach mal einen Teamstart beim Quarterman Bruchköbel vor http://www.quarterman-germany.de/ausschreibung/ .
Im 4er Team absolviert jeder Starter die 1/4 Distanz eines Ironman. Alle 4 Zeiten zusammen geben dann die "Ironman-Teamwertung". Ich wäre dabei:D ...wer noch?!
Damen-, Herren- und Mixed-Teams sind möglich.

@Bernd: Wann wärst Du am Dienstag in Igstadt??? Ich würde versuchen, zu kommen...kann es aber aus beruflichen Gründen nicht versprechen. Also entweder ich bin am Treffpunkt oder nicht (bitte nicht warten).
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich kann zwar laufen und radfahren, aber beim schwimmen muss ich angst haben das ich absaufe:aetsch:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Bernd: Wann wärst Du am Dienstag in Igstadt??? Ich würde versuchen, zu kommen...kann es aber aus beruflichen Gründen nicht versprechen. Also entweder ich bin am Treffpunkt oder nicht (bitte nicht warten).

@Wiebke: Vom Treffpunkt bis nach Igstadt sind es 9 km, ich würde sagen, zwischen 17:30 und 17:40 Uhr (Routenplaner sagt 17:27 Uhr bei Abfahrt 17:05 Uhr)

Über den Quarterman könnte man nachdenken, ich trag's auf alle Fälle mal im Kalender ein. Bis wann muss da gemeldet sein?

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Wiebke: Vom Treffpunkt bis nach Igstadt sind es 9 km, ich würde sagen, zwischen 17:30 und 17:40 Uhr (Routenplaner sagt 17:27 Uhr bei Abfahrt 17:05 Uhr)

Über den Quarterman könnte man nachdenken, ich trag's auf alle Fälle mal im Kalender ein. Bis wann muss da gemeldet sein?

Viele Grüße
Bernd
Ich versuche mal um 17:30 in Igstadt zu sein. Aber bitte nicht warten, wenn ich nicht da bin.

Termin für den Quarterman 2008 gibt es noch nicht. Anmeldung war immer ziemlich lange möglich.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Da schlag ich doch einfach mal einen Teamstart beim Quarterman Bruchköbel vor http://www.quarterman-germany.de/ausschreibung/ .
Im 4er Team absolviert jeder Starter die 1/4 Distanz eines Ironman. Alle 4 Zeiten zusammen geben dann die "Ironman-Teamwertung". Ich wäre dabei:D ...wer noch?!
Damen-, Herren- und Mixed-Teams sind möglich.

@Bernd: Wann wärst Du am Dienstag in Igstadt??? Ich würde versuchen, zu kommen...kann es aber aus beruflichen Gründen nicht versprechen. Also entweder ich bin am Treffpunkt oder nicht (bitte nicht warten).

ich wär dabei! :dope:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Termin für den Quarterman 2008 gibt es noch nicht. Anmeldung war immer ziemlich lange möglich.

ok, merke mich mal als Team-Member vor. Mit clanless hätte "Team Wiesbaden/Taunus 1" schon 3 Frau/Mann. Würde noch eine Frau dazu passen, dann wäre es ein "sauberes" Mixed Team. (was natürlich nicht heißen soll, dass der Platz nicht auch noch für einen Mann offen ist).
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

also so nen tria würd mich ja schon reizen, aber da müsste mir mal jemand zeigen wie man etwas profesioneller schwimmt. wie lang ist denn die schwimmstrecke?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

also so nen tria würd mich ja schon reizen, aber da müsste mir mal jemand zeigen wie man etwas profesioneller schwimmt. wie lang ist denn die schwimmstrecke?

Beim Quarterman in Bruchköbel: 950 m, 19 Bahnen im Freibad à 50m.

Ich schwimme bisher immer noch meinen Bruststil den ich mal als Jugendlicher im Schwimmclub gelernt habe, reicht für eine Zeit von ca. 20:10 - 20:25 Minuten auf 1.000 m. Beim Kraulen bin ich nach 2 Bahnen platt, aber ich mach' da bestimmt was falsch :o .
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

also so nen tria würd mich ja schon reizen, aber da müsste mir mal jemand zeigen wie man etwas profesioneller schwimmt. wie lang ist denn die schwimmstrecke?
Du musst nur 950 Meter im Freibad herumtreiben;) :p :D .
Ich geb Dir gerne ein paar Nachhilfestunden...whynot macht da bestimmt auch mit;) . Und keine Angst...Schwimmen war mein Hauptfach und ich hab sogar einen Lehrgang "Schwimmen und Retten in der See" absolviert:D :p .


ok, merke mich mal als Team-Member vor. Mit clanless hätte "Team Wiesbaden/Taunus 1" schon 3 Frau/Mann. Würde noch eine Frau dazu passen, dann wäre es ein "sauberes" Mixed Team. (was natürlich nicht heißen soll, dass der Platz nicht auch noch für einen Mann offen ist).
@Bernd + clanless: Suuuuper...wir bekommen bestimmt locker 2 Teams zusammen:jumping: .


P.S.: Computerhilfe wanted!!! mein Outlook ruft zwar meine mails ab, diese werden mir dann aber nicht angezeigt, sondern sind einfach futsch:eek: . Was mach ich denn da falsch:confused: :heul: ??? Hab an den Einstellungen gar nichts geändert:confused:

=> Hat sich erledigt...funktioniert wieder. Offensichtlich hab ich die richtige Einstellung geändert...fragt mich nur nicht, welche:confused: .
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Das gibt ein Bild: 3 Männer plantschen kraulender Weise (oder wie immer man den Schwimmstil nennen mag) im Becken und versuchen nicht zu ertrinken, derweil Pumuggel verzweifelt am Beckenrand etwas zu retten versucht...

Wenn das Schwimmtraining nicht unbedingt im Freibad oder im See stattfindet, bin ich dabei :)

@Clanless:
Willkommen im Club der Triathleten. Bald treiben sich hier im Thread mehr Triathlon-erfahrene als pure Rennradler herum :p

Das mit dem geviertelten Ironman ist eine gute Idee. Pumuggel: glaubst Du, Du bekommst uns Herren der Schöpfung bis dahin schwimmtechnisch hin ? :confused:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Das gibt ein Bild: 3 Männer plantschen kraulender Weise (oder wie immer man den Schwimmstil nennen mag) im Becken und versuchen nicht zu ertrinken, derweil Pumuggel verzweifelt am Beckenrand etwas zu retten versucht...

... jetzt aber mal halblang :D von wegen planschen :droh: , mein Kraulstil ist ok, ich geh's wohl nur immer zu schnell an und komme nicht über die Distanz. Mit meinem Bruststil schwimme ich noch genügend Kraulern davon, ich will nur mal schau'n ob ich mit Kraul auch schneller über die Distanz komme, wenn's nicht klappt, habe ich noch immer eine sehr gute "Fallback-Solution".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten