• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Evgeni, du solltest mal deinen Höhenmesser impfen. Oder bist du auf die Sendeantenne gestiegen?;)
Kalmit war 672 m nach meiner Uhr. Und der Rest der Strecke auch gute 50 m tiefer:)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

btw, Parkplatz Kalmit @625m, Parkplatz Kurpfalzpark @350m, so zumindest mein langfristiges Mittel :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

und Sorry! das wir zum Ende vorgefahren sind, hatte keine lampe um im Dunkeln heim zu fahren:D

Hättest nur was sagen müssen, ich hatte eine dabei (ich wußte ja nicht, wie lange ich für die Tour brauche, und morgens war es auch noch ein wenig duster).


Beim Versuch die Tour zu rekonstruieren fiel mir auf, dass ich die Strecke zwischen Wachenheim und Alzey teilweise leider nicht mehr nachvollziehen kann (war halt noch nie in der Gegend unterwegs). Daher die Bitte an die Ortskundigen, mir vielleicht mit ein paar Ortschaften oder Straßen wieder auf die Sprünge zu helfen.
Danke vorab.

Gruß,luzie

Ich habe die Tour auf meinem GPS-Gerät aufgezeichnet. Wenn Du was brauchst melde Dich. Bei mir fehlt nur ein kleines Stück nach Alzey, als ich das Gerät ausgeschaltet hatte. Aber das waren nur 3 - 4 KM.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Auf dem Streckenprofil von Evgeni sieht man mal, wie sich auch im "flachen Teil" die Höhenmeter summieren. :eek:

Dann ist es auch ok, dass ich gestern einen leichten Muskelkater hatte :cool:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wenn Du was brauchst melde Dich.

Komme gern auf das Angebot zurück. Mir fehlt das Stück zw. Wachenheim und Freinsheim. Da ich mich nicht entsinnen kann, an Bad Dürkheim vorbeigekommen zu sein, ging es wohl über Friedelsheim. Aber was kam danach?
Danke vorab.

Gruß, luzie
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Auf dem Streckenprofil von Evgeni sieht man mal, wie sich auch im "flachen Teil" die Höhenmeter summieren. :eek:

Dann ist es auch ok, dass ich gestern einen leichten Muskelkater hatte :cool:


ich habe auch Muskelkater, im Nacken! Beine sind ok!

@luzie
hätte auch noch ein Steckenprofil von der Strecke, hatte meinen aber die ganze Zeit an! ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

muskelkater:lol:
hehe davon merk ich nix. ich bin nur nen bissl schlapp aber das liegt auch an der langen langen saison:rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich habe auch Muskelkater, im Nacken! Beine sind ok!

@luzie
hätte auch noch ein Steckenprofil von der Strecke, hatte meinen aber die ganze Zeit an! ;)

Hehe, ich habe aber bestimmt mehr Kilometer drauf, weil ich Schlangenlinien gefahrfen bin (besonders an den Anstiegen) :D :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Stefan
gibts hier bei uns noch welsche RTF die man fahren konnte?

Schau mal auf den Link unter meiner Signatur (RTF-Übersicht) und wähle RTF aus. Da stehen noch einige im Rhein-Main-Gebiet aus, zuletzt die Mitte Oktober in Niederdorfelden.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Stefan
gibt's hier bei uns noch welche RTF die man fahren könnte?

Hallo Stan,
z.B. 07.10.2007 RTF in Niederbrechen. Liegt zwischen Bad Camberg und Limburg, Strecke geht in Richtung Westerwald. Hier die Bewertungen der letzten Jahre auf mmbici.de

Danach gibt's dann noch das "Große Herbst Final ein Niederdorfelden am 14.10.2007.

Niederbrechen will ich ggf. noch fahren, an dem Wochenende, an dem Niederdorfelden stattfindet bin ich leider auf Dienstreise.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo ihr Helden der Pfalz:wink2: . Da habt ihr ja ganz schön Höhenmeter unter die Räder genommen. Das hätte ich etwas harmloser eingeschätzt:eek: .


Am 21.10. ist übrigens die Hofheimer CTF...da wollte ich als Urlaubsabschluss eigentlich mitrollen.


@Pfalz-Franky: Lebst du noch??

@Goody: Wie ist Dir die Ausfahrt nach der langen Pause bekommen?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Am 21.10. ist übrigens die Hofheimer CTF...da wollte ich als Urlaubsabschluss eigentlich mitrollen.

Hallo pumuggel,
naja, nur Rollen ist das ja nicht, zumindest geht's zweimal etwas höher und steiler rauf. Den einen kennen die MTB'ler vom Frühjahr noch (Wanderweg von der Landstraße nach Langenhain zum Bahaii-Tempel, den anderen Anstieg Wildsachsen zum Judenkopf habe ich immer ausgespart). Aber schön ist die Tour trotzdem. Wenn ich Zeit habe, starte ich vermutlich wieder mit einigen Rüsselsheimern ab Parkplatz an der Mainbrücke (Stadion/ex Opelbad) in Rüsselsheim.

Viele Grüße
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten