• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Grüß Gott,
ich reihe mich mal ungefragt hier ein. Kenn mich mit RR nicht sonderlich gut aus. Bin Neuling, komme vom MTB und werfe mal einen herzlichen Gruß in die Runde.

na dann mal einen gruß zurück und willkommen! :wink2:

mit rr brauchste dich nicht auszukennen, hat auch nur 2 räder! :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Grüß Gott,
ich reihe mich mal ungefragt hier ein. Kenn mich mit RR nicht sonderlich gut aus. Bin Neuling, komme vom MTB und werfe mal einen herzlichen Gruß in die Runde.

Servus,

macht nix, Mountainbiker sind die besseren Rennradfahrer:duck:
Das weis ich von mir selbst:D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Von mir auch ein fröhliches Hallo an Windschlupf:wink2:...
...Du hast es geschafft den clanless aus der Versenkung zu holen;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

https://www.championchip.de/signup/signup1.php?meeting=7940

:jumping: - Ja, seeehr gerne!!! :):):) - Habe mich gerade angemeldet :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

samstag ist bei mir wohl mtb angesagt und am so fahr ich mit dem evgeni. ob das dann allerdings gemütlich ist weis ich nicht:D.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

samstag ist bei mir wohl mtb angesagt und am so fahr ich mit dem evgeni. ob das dann allerdings gemütlich ist weis ich nicht:D.

ich hab ja auch nicht unbedingt euch "raser" angesprochen! :D

jowa du weißt doch ein alter mann kann nicht so schnell! :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hier sind doch ein paar kletterer unter uns wenn ich das richtig in erinnerung hab. wo klettert ihr denn so im winter?

ich hab nemlich im moment das thema klettern im sportunterricht und da fahren wir dann immer nach frankfurt zum landesportbund hessen am stadion.

ich hatte letztes halbjahr schon 15 punkte im klettern und das will ich diesmal wieder haben, nur der lehrer hat natürlich die anforderung deutlich hochgeschraubt, sprich ich brauch einfach mehr kraft in den fingern und unterarmen, ein bisschen mehr praxis generell ist natürlich auch nicht verkehrt.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hier sind doch ein paar kletterer unter uns wenn ich das richtig in erinnerung hab. wo klettert ihr denn so im winter?

ich hab nemlich im moment das thema klettern im sportunterricht und da fahren wir dann immer nach frankfurt zum landesportbund hessen am stadion.

ich hatte letztes halbjahr schon 15 punkte im klettern und das will ich diesmal wieder haben, nur der lehrer hat natürlich die anforderung deutlich hochgeschraubt, sprich ich brauch einfach mehr kraft in den fingern und unterarmen, ein bisschen mehr praxis generell ist natürlich auch nicht verkehrt.
Kletterhalle Kelkheim ist relativ nah. Ansonsten gibt es noch Hallen in Nieder Olm, Mainz-Mombach. Outdooranlage in Flörsheim Wicker - da scheint schön die Sonne drauf, geht also durchaus auch im Winter. Ansonsten gibt es in Mainz auch noch Boulderhallen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Moin,

und firebällchen wie wars heute? Ich bin sehr ruhige 120 km im Ried und im Rheingau unterwegs gewesen.

Gruß k67

war schön,

mim except getroffen, bißchen rumgebummelt, zum orient-treff, und mit denen gefahren. hatte auch 123km am ende, aber sicher ein paar hm mehr als du :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hier sind doch ein paar kletterer unter uns wenn ich das richtig in erinnerung hab. wo klettert ihr denn so im winter?

ich hab nemlich im moment das thema klettern im sportunterricht und da fahren wir dann immer nach frankfurt zum landesportbund hessen am stadion.

ich hatte letztes halbjahr schon 15 punkte im klettern und das will ich diesmal wieder haben, nur der lehrer hat natürlich die anforderung deutlich hochgeschraubt, sprich ich brauch einfach mehr kraft in den fingern und unterarmen, ein bisschen mehr praxis generell ist natürlich auch nicht verkehrt.

Kletterhalle Kelkheim ist relativ nah. Ansonsten gibt es noch Hallen in Nieder Olm, Mainz-Mombach. Outdooranlage in Flörsheim Wicker - da scheint schön die Sonne drauf, geht also durchaus auch im Winter. Ansonsten gibt es in Mainz auch noch Boulderhallen.


Bei der Halle in Mainz-Mombach ist die eingeschränkte Öffnungszeit für Nicht-DAV-Mitglieder zu beachten.
Bei der Outdooranlage in Wicker braucht man einen Kletterausweis/Zugangschip. Ausserdem braucht man noch ein Seil und Expressen, es sind keine Routen vorgehängt.

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Hallen gibt es noch die T-Hall in Frankfurt. Preislich teurer als Kelkheim, aber dafür auch mit Strukturwänden.

Nächster Klettertermin ist nächsten Dienstag, 19:00 Uhr, T-Hall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten