• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Palma oder Nordosten sind Glaubensfragen. Da wirst du hier keinen Konsens finden. Beides hat Vor- und Nachtteile, je nach Geschmack. Einige weitere - und auch ich - bevorzugen das Innere der Insel. Nachteil ist die fehlende Wohnburgen-Infrastruktur, das fehlende Meer (so man es denn braucht), und die ganzen Radler-Pulks die jeden Tag gegen 10 Uhr aus den Orten strömen und bei denen man die ersten Kilometer so richtig schön lutschen kann. :D Radverleiher gibt es z.B. auch in Inca, sonst lässt sich auch etwas bei Verleihern in den Epizentren des Radsports recht problemlos organisieren.

Inselmitte ist aber wohl eher nichts für den ersten Besuch. Zum reinschnuppern sind die Hotspots besser geeignet. Ruhiger ist es aber allemal und die Streckenwahl ist oft größer und flexibler. Ich bin jedenfalls oft in Petra in einer Ferienwohnung. Zum radeln ideal. Man kommt praktisch in alle Inselecken ohne dass es Gewalttouren werden müssen. Beim Wind ist man flexibel, fährt morgens gegen den Wind los und kommt dann mit Rückenwind zurück. Selbstverpflegung ist natürlich angesagt, aber es gibt auch kleine, aber feine Hotels oder Agroturisme, wenn man nicht selbst einkaufen oder essen gehen mag.

Kleiner Tipp am Rande: Unterwegs nicht an den berüchtigten Radlertreffpunkten einkehren. Kaffee und ähnliches gibt es wesentlich günstiger wo die Mallorquiner hingehen. Gut, man muss auf das Posen mit Rad und Klamotten weitgehend verzichten und auch Mamas selbst geschnittenen Mandelkuchen vom Fabrikblech findet man dort natürlich eher selten.

Hi,

jemand im Zeitraum zw. 15. - 21.12.23 auf Malle.
Airbnb-Guthaben musste weg - und ich auch ;-).

Bin in der Nähe der Platja de s'Arenal untergebracht und wollte paar entspannte eher flache km abspulen.
Würde mich über Begleitung freuen - mit geführten Touren um die Jahreszeit scheint's ja eher schwierig zu sein, daher wohl nach Komoot...

Radverleih sollte ja noch klappen, oder? Zumindest laut Hürzeler-HP...

Rad vielleicht bei Quintana, Versorgung mit Essen stelle ich mir schwierig vor, dieses WE klappen sie dort die
Bürgersteige hoch

• Welche 4 Sterne Hotele könnt ihr mir empfehlen
  • Hürzeler habe ich gemischte Meinungen darum möchte ich hier fragen welche Radshops gibt es noch die Bikeverleih anbieten um nicht zu spät zu kommen bei den besseren Modellen
Die beiden Hipotels an der PdP kann ich empfehlen, Radverleihe gibt es da sowieso genug

• Welche 4 Sterne Hotele könnt ihr mir empfehlen
Es muss nicht unbedingt 4 Sterne sein. bei 3 Sternen hast du immer nur ein kleines Zimmer und häufig den Service eines 4 Sterne Hotel.
Hier kann man richtig sparen, wenn man sich genau durch die Bewertungen liest.

as rausfahren aus Palma nicht so toll
Hier kann ich das BQ Belvedere empfehlen.
https://www.bqhoteles.com/de/hotels/mallorca/bq-belvedere/Calvia unter der ganze sehr klettrige Südwesten ist sehr gut über den Kasernenberg zu fahren.

Hi,

jemand im Zeitraum zw. 15. - 21.12.23 auf Malle.
Airbnb-Guthaben musste weg - und ich auch ;-).

Bin in der Nähe der Platja de s'Arenal untergebracht und wollte paar entspannte eher flache km abspulen.
Würde mich über Begleitung freuen - mit geführten Touren um die Jahreszeit scheint's ja eher schwierig zu sein, daher wohl nach Komoot...

Radverleih sollte ja noch klappen, oder? Zumindest laut Hürzeler-HP...

Hürzeler sollte kein Problem sein. Im Shop unterm HM Gran Fiesta war auch im Dezember immer Betrieb.

Wenn man nicht gerade eine Schlechtwetterfront erwischt, ist das ein super Zeitraum zum Radfahren. Nix los und alle entspannt.
War die letzten Jahre immer für 2-3 Wochen im Dezember an der Playa zwischen Arenal und Can Pastilla. Nach der Corona Pause war viel geschlossen, aber mittlerweile hat sich das wieder normalisiert.

Wer hat denn Erfahrung mit Hotel Timor oder eher THB Maria Isabell? Liegen beide im gleichen Preisbereich und soll für Ostern sein. Gerne auch ähnliche Preis/Leistungs Empfehlungen. Die Hipotels sind schon eine Preisstufe höher.

Hürzeler sollte kein Problem sein. Im Shop unterm HM Gran Fiesta war auch im Dezember immer Betrieb.

Wenn man nicht gerade eine Schlechtwetterfront erwischt, ist das ein super Zeitraum zum Radfahren. Nix los und alle entspannt.
War die letzten Jahre immer für 2-3 Wochen im Dezember an der Playa zwischen Arenal und Can Pastilla. Nach der Corona Pause war viel geschlossen, aber mittlerweile hat sich das wieder normalisiert.
Im Dezember bis Februar müsste man alles an Radkleidung mit nehmen was kurz bis lang betrifft würde ich sagen oder

Schadet jedenfalls nicht ein bisschen Auswahl zu haben. Wer früh morgens startet oder ins Tramuntana fährt, sollte mehr als Trikot und Weste dabei haben.

Vermutlich eine etwas blöde Frage, aber wer bietet denn alles Leihräder direkt in Palma an? Wir haben da null Ahnung,weil noch nie da. Hotel ist Hotel Obelisco, Rad müssen wir noch ausleihen.

Vermutlich eine etwas blöde Frage, aber wer bietet denn alles Leihräder direkt in Palma an? Wir haben da null Ahnung,weil noch nie da. Hotel ist Hotel Obelisco, Rad müssen wir noch ausleihen.
Schon mal die Suchmaschine angeworfen?
Empfehlen kann ich:
https://www.cyclista.at/deCa. 800m von eurem hotel.
Nettes österreichisches Pärchen, hat Rydley und Basso.

Habe ein Problem oder auch nicht wie man es sieht

Im März wo ich gerne fliegen möchte überschneidet es mit einem Bundesliga Spiel (wenn wir die Fußball Karten) bekommen was noch nicht sicher ist. Da ich nicht weiß wann ich die Bestätigung bekommen werde ja/nein, wollte ich hier fragen kann man das gebuchte Rad auch stornieren und das man den Betrag retour bekommt?

Zurück