• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Hello, ich bin völlig neu in dem Malle Thema. Habe die Möglichkeit, den Januar und Februar remote zu arbeiten. Habe jetzt gelesen, dass auf Malle Tagestemperaturen von 12-15 Grad und nur sehr wenige Regentage angesagt sind. Kommt das hin? Dann würde ich mir da evtl was für paar Wochen buchen. Dass in den Bergen Schnee liegen kann und dass die Kanaren wärmer sind ist mir klar. Aber ich war einmal auf Lanzrote und das war Kultur- und Menschentechnisch ein Alptraum :-) Hab Bock auf Malle. Schön in Palma wohnen und arbeiten, da passiert auch bisschen was. Und zum Radfahren dann über die Insel Touren.

Gibt auf jeden Fall viele taugliche Tage in der Zeit, teilweise sieht man auch die 20 Grad. Nicht umsonst sind auch im Winter Profis und Nationalmannschaften dort. ;)
Wenn du bisschen Menschen sehen willst und auch gute Restaurants haben willst musst du zu der Zeit natürlich nach Palma, aber liegt ja eh gut um überall hin zu kommen.

Unsere Mitfahrer, die 1 Tag früher flogen, haben sich ein Taxi genommen. Wollten nicht 1 Stunde im Bus warten.
Ich meine, das hat im März 20,- zur Playa gekostet. Es gibt auch Vans bei den Taxis.
der Linienbus Flughafen Playa de Palma kostet 5 € und fährt alle 20 Minuten ab 07,00 Uhr morgens, ich warte nie auf den Transfer Bus falls der überhaupt bei der Buchung dabei ist. Uns haben auch schon Taxi Fahrer an der Playa die Fahrt für 15€ angeboten für 2 Personen
Mietwagen bei Centauro 50 € pro Tag, wir haben da unsere beiden Leihräder bequem hinein bekommen, da wir auch mal andere Strecken fahren wollten.

der Linienbus Flughafen Playa de Palma kostet 5 € und fährt alle 20 Minuten ab 07,00 Uhr morgens, ich warte nie auf den Transfer Bus falls der überhaupt bei der Buchung dabei ist. Uns haben auch schon Taxi Fahrer an der Playa die Fahrt für 15€ angeboten für 2 Personen
Mietwagen bei Centauro 50 € pro Tag, wir haben da unsere beiden Leihräder bequem hinein bekommen, da wir auch mal andere Strecken fahren wollten.
Bei alle 20 Minuten meinst du sicherlich den Bus A1 nach Palma rein und nicht A2 nach Arenal?

Das mit dem billigen Mietwagen geht halt auch nur mit einem Leihrad und nicht bei eigenem Rad inkl. Gepäck. Hab ich auch mal so gemacht, einfach 3-4 Tage einen kompakten Wagen und die Zeit genutzt um mal mehr Richtung Norden/Osten zu fahren und einen Großeinkauf zu machen.

der Linienbus Flughafen Playa de Palma kostet 5 € und fährt alle 20 Minuten ab 07,00 Uhr morgens, ich warte nie auf den Transfer Bus ....
Selbst wenn der A2 nur alle 50 Minuten fährt und zeitnah abfährt, könnte man das mal testen.
Die nervige Warterei im Transferbus tun wir uns auch nicht mehr an.

Hello, ich bin völlig neu in dem Malle Thema. Habe die Möglichkeit, den Januar und Februar remote zu arbeiten. Habe jetzt gelesen, dass auf Malle Tagestemperaturen von 12-15 Grad und nur sehr wenige Regentage angesagt sind. Kommt das hin? Dann würde ich mir da evtl was für paar Wochen buchen. Dass in den Bergen Schnee liegen kann und dass die Kanaren wärmer sind ist mir klar. Aber ich war einmal auf Lanzrote und das war Kultur- und Menschentechnisch ein Alptraum :) Hab Bock auf Malle. Schön in Palma wohnen und arbeiten, da passiert auch bisschen was. Und zum Radfahren dann über die Insel Touren.
Ich bin öfter im Januar und Februar auf der Insel. Eine der schönsten Zeiten. Man ist in der Regel fast alleine unterwegs. Nur am Wochenende sind die dick vermummelten Mallorquiner auf der Piste.

Temperatur 12 - 15 Grad kommt hin. Oben in den Bergen natürlich kälter. Das Meer ist da ein richtiger Wärmespender. Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es ziemlich zuverlässig die "Calmes de Gener", ab etwa Mitte Januar eine Schönwetterperiode von mehreren Tagen bis mehreren Wochen, mit wenig Wind und blauem Himmel. Leider scheint da auch inzwischen der Klimawandel zugeschlagen zu haben und es ist nicht mehr ganz so zuverlässig.

Nachts geht es auch in der Ebene schon mal an den Gefrierpunkt runter. Allerdings erwärmt sich, anders als hier weiter im Norden, die Luft recht schnell und spätestens gegen 11 Uhr sind zweistellige Grade erreicht.

Ich hätte auch gesagt dass der öfter fährt. Hab jedenfalls nie lange gewartet.

A2 fährt inder Hauptsaison alle 15 minuten nebensaison 30 minuten
Klingt eher nach Gefühl als nach Fakten:
Screenshot 2023-12-05 164225.png

wer sagt denn das es 21 Fahrten sein müssen? Du scheinst diesen Bus ja regelmäßig zu benutzen und sprichst sicher aus Erfahrung.
Der Plan.

Vor Corona hab ich den Bus vllt so 6-8 mal genutzt insgesamt, da kam er zumindest ungefähr nach Plan. Daher hätte ich ein gewisses Grundvertrauen.

Ich plane Anfang März eine Woche nach Playa de Muro zu gehen. Als Hotel überlege ich noch zwischen:
  • Grupotel Natura Playa
  • Los Principes
  • Iberostar Playa de Muro

Es gibt jeweils die Option Übernachtung/Frühstück oder Halbpension. Normalerweise bin ich ein Fan von Ü/F und individuell Essen gehen in Restaurants. Da es mein erster Bike Urlaub ist: Was ist eure Empfehlung? Vlt. macht nach einem ganzen Tag auf dem Rad Essen im Hotel mehr Sinn? Wie sieht es Anfang März in Playa de Muro aus - ist die Gastronomie da noch im Winterschlaf?

Also mit Essen gehen wird’s da eher schwierig. Es sind zwar einige Restaurants offen aber hätte keine Lust Abends, je nach Hotel noch weiter zu laufen. Um die Jahreszeit würde ich auf jeden Fall im Hotel essen. Sogar Burger King hat um die Zeit noch zu. 😉😂

Zurück