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Restauration&Lackaufbereitung am Rickert-->Keine Rettung möglich->Neulack

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Re: Restauration&Lackaufbereitung am Rickert-->Keine Rettung möglich->Neulack
Erster Versuch Schalt/Bremszüge-->Farbwahl ist auf silber glänzend gefallen...Cinelli Lenkerband auf Cinelli Lenker und Lenkerendschalthebel von Suntour...Da ich kein Geld für ein SR Schaltwerk hab,wird das aufpolierte Chorus seinen Dienst weiter verrichten...ABER erstmal Züge...Foto geht leider nicht anders,also in der Wohnung bei schlechtem Licht...
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Hoods hab ich auch noch neue,aber fand die alten noch oki,nur im rechten ist ein kleiner Riß...Und mit schmutzigen Fingern bin ich auch dran gewesen,seh ich auf dem großen Foto...Und ich hab VR Bremse erstmal nur gesteckt...
Sport frei...;-)
 
Erster Versuch Schalt/Bremszüge-->Farbwahl ist auf silber glänzend gefallen...Cinelli Lenkerband auf Cinelli Lenker und Lenkerendschalthebel von Suntour...Da ich kein Geld für ein SR Schaltwerk hab,wird das aufpolierte Chorus seinen Dienst weiter verrichten...ABER erstmal Züge...Foto geht leider nicht anders,also in der Wohnung bei schlechtem Licht...
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Hoods hab ich auch noch neue,aber fand die alten noch oki,nur im rechten ist ein kleiner Riß...Und mit schmutzigen Fingern bin ich auch dran gewesen,seh ich auf dem großen Foto...Und ich hab VR Bremse erstmal nur gesteckt...
Sport frei...;-)


Ich schick dir gerne das Geld für den Merckx Rahmen , dann haste Geld fürn SR Schaltwerk :p
 
Das Geld vom Merckx ist quasi schon wieder weg bzw.ging etwas für ein paar nosige Syncros con Campa drauf,wo ich nicht wiederstehen konnte...Alle Umverpackungen fürs Versenden hab ich schon...
 
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...Ich hab die Decals geklebt und bin leider noch nicht dazu gekommen von duc die Ringe fürs Steuerrohr zu sichern...Deswegen hab ich erstmal den anderen geklebt...Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Pinsel zum Linieren der Muffen-->bisher hab ich es mit einem dünnen Edding versucht,aber der rutscht auf dem Klarlack zuviel rum...Na ja,das ist der erste Aufbau und ich hab da schon ordentlich Nerven gelassen...:mad:...Die Bremzughülle für die HR ist 3 cm zu kurz und muss ich auch nomma neu machen-->vermessen...:crash:
Weil ich es nicht erwarten kann,musste ich heute einen LRS stecken und jetzt bin ich noch ungeduldiger geworden...:)

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Es wäre eine Überlegung wert, ob du dir eine Reißfeder besorgst.

Damit sollten die Linien was werden....
 
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Erster Versuch Schalt/Bremszüge-->Farbwahl ist auf silber glänzend gefallen...Cinelli Lenkerband auf Cinelli Lenker und Lenkerendschalthebel von Suntour...Da ich kein Geld für ein SR Schaltwerk hab,wird das aufpolierte Chorus seinen Dienst weiter verrichten...ABER erstmal Züge...Foto geht leider nicht anders,also in der Wohnung bei schlechtem Licht...
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Hoods hab ich auch noch neue,aber fand die alten noch oki,nur im rechten ist ein kleiner Riß...Und mit schmutzigen Fingern bin ich auch dran gewesen,seh ich auf dem großen Foto...Und ich hab VR Bremse erstmal nur gesteckt...
Sport frei...;-)

Vordere Bremsschuhe bitte korrekt herum montieren (wenn das nicht schon passiert ist ?)
 
Geht auch, gehört auf jeden Fall zum Reisszeug, Oder? Hat damit schon mal jemand Linierungen gemacht? Ich hab es nur mit nem Schlepppinsel probiert, mehr schlecht als recht.
 
Dein Rickert wird wirklich sehr schön! Das Blau ist wunderbar und das weiße LB passt hervorragend zu den Schriftzügen.
:daumen:
 
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...Ich hab die Decals geklebt und bin leider noch nicht dazu gekommen von duc die Ringe fürs Steuerrohr zu sichern...Deswegen hab ich erstmal den anderen geklebt...Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Pinsel zum Linieren der Muffen-->bisher hab ich es mit einem dünnen Edding versucht,aber der rutscht auf dem Klarlack zuviel rum...Na ja,das ist der erste Aufbau und ich hab da schon ordentlich Nerven gelassen...:mad:...Die Bremzughülle für die HR ist 3 cm zu kurz und muss ich auch nomma neu machen-->vermessen...:crash:
Weil ich es nicht erwarten kann,musste ich heute einen LRS stecken und jetzt bin ich noch ungeduldiger geworden...:)

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Hast du mal Edding 751 Creativ probiert?Ist ein Lack Marker in 1-2 mm,den kannst du schön in der Muffenkante führen.
 
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...Ich hab die Decals geklebt und bin leider noch nicht dazu gekommen von duc die Ringe fürs Steuerrohr zu sichern...Deswegen hab ich erstmal den anderen geklebt...Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Pinsel zum Linieren der Muffen-->bisher hab ich es mit einem dünnen Edding versucht,aber der rutscht auf dem Klarlack zuviel rum...Na ja,das ist der erste Aufbau und ich hab da schon ordentlich Nerven gelassen...:mad:...Die Bremzughülle für die HR ist 3 cm zu kurz und muss ich auch nomma neu machen-->vermessen...:crash:
Weil ich es nicht erwarten kann,musste ich heute einen LRS stecken und jetzt bin ich noch ungeduldiger geworden...:)

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Weißen Rolls hätte ich noch da :p
 
Das Eichhörnchen ernährt sich aber mühsam.... ;)

***Klugscheißermodus aus***

Beim schreiben kam es mir schon komisch vor...Hat sich einfach eingeschlichen...So ähnlich wie der Apfel fällt nicht weit vom Baum...:D
Hast du mal Edding 751 Creativ probiert?Ist ein Lack Marker in 1-2 mm,den kannst du schön in der Muffenkante führen.

Den finde ich für die Muffen am Rickert zu dick-hab ich hier liegen...Der mit der ganz dünnen Mine von Edding -780 creative- kommt mit dem Klarlack nicht so zurecht...Oder ich bin einfach zu ungeschickt...
Es wäre eine Überlegung wert, ob du dir eine Reißfeder besorgst.

Damit sollten die Linien was werden....

Teste ich...

Muss ich nachher einen Account machen zum lesen...Dankeschön schonmal...
 
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