• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Restaurierung eurer Klassiker

So jetzt sind alle meine Teile eingetroffen,und der Zusammenbau kann wieder beginnen...Ok die Aufkleber müssen dann eben zum Schluss drauf. Aber das macht ja nichts... ich denke bis zum Wochenende hin,wird es ein paar Bilder geben..:D Also aufs gehtssss

Ich bin ja noch nicht ganz fertig, so viel kann ich aber schon mal verraten, nach einem "vernähten" Abend ;)

Mein Radladen den Vertrauens hat da jemanden an der Hand, der die Lenker in den 80er und 90ern immer eingenäht hat. Sieht echt sehr professionel aus. Kostenpunkt 100 Euros....deshalb habe ich vor mir mal Leder zu besorgen. kann doch nicht so schwer sein ;)

Also kleine Aufwerfungen an der Naht habe ich auch, aber sie sind jetzt nich so groß, als dass sie mich stören würden. Und so schwer ist es wirklich nicht, wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Ich bin übrigens nach der Anleitung auf radklassiker.org vorgegangen, kann ich nur empfehlen:

http://www.radklassiker.org/?page_id=915&lang=de

die anleitung von radklassiker stammt glaub ich ursprünglich auch hier aus dem forum vom guten wynklah. hab auch schon mal nen lenker nach seiner anleitung gewickelt, aber da ich kein tegernseer hatte ists nicht ganz so gut geworden.

Wobei wynklah bei der zweiten Seite ja auch auf Tegernseer verzichtet hat ;) Genau wie ich übrigens, ich hab lieber Wein getrunken...vielleicht brauchte ich deshalb zwei Durchgänge^^

Das wird wahrscheinlich nichts...mal abgesehen von der Ironie (hoffentlich!) kriegst du kein Stück zusammen das lang genug ist ;)

Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass ein celestefarben eingenähter Lenker schön aussehen würde...

Ich besorge mir das Leder immer aus Möbelfachgeschäften. Die alten Muster kann man oft für ne Spende in die Kaffeekasse bekommen. Schelest oder ähnlich gab's doch auch als Möbelleder. Italienische Sofas.

das ist doch egal ob schön oder nicht... hauptsache celeste! siehe centenario modell... da ist peinlicherweise sogar die flasche und die pumpe in türkisfarbenem leder eingenäht.
ok, die Trinkflasche wäre echt unpraktisch, aber die ist ja nicht zum benutzen gemacht worden.

Zurück