Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm. Warum sollte man das tun?Mitwas für einen Columbus Rahmen könnte man ihn denn vergleichen?
Gewichtsmäßg liegt columbus sl bei reynolds 531 c, sl, professional.
Normales 531 ist schwerer.
... ... schaut man auf Rahmen aus Industriefertigung wie z.B. bei Bianchi, Colnago, dann wurden dort die Muffen aus der Großverbraucherschachtel genommen und mehr schlecht als recht eingelötet ... schaut man sich z.B. einen britischen Rahmen an, so war es für den Rahmenbauer eher eine Pflicht, sich auch bei den Muffen dauerhaft zu verewigen ... da wurde nachgefeilt und passgenau verschlankt, was die Arme und die Feile, der Kopf, die Physik und der Gusto bzw. das eigene Markenzeichen so hergegeben hat ... so ein Rahmen wird also auch immer stabiler und vor Allem lechter sein, als ein nur anhand der Rohrsatzes vergleichbares ital. Erzeugnis.
Das alte 531 sl ist nicht leichter als Columbus Sl sondern liegt auf dem Niveau - ist allerdings sehr
stoßempfindlich.
Stimmt das wirklich so pauschal, italienisch gegen britisch?
Auch kleine und feine Rahmenbauer haben unprätentiöse Rahmen gebaut und das
feilen der muffen sich gespart wenn es zB wunsch des kunden war, viele Profis haben
da zB auf Feinheiten der Verarbeitung bei Ihrem "Arbeitsgerät" verzichtet und Ihre
Rahmen roh bestellt - Form follows function - vor allem in den 40er und 50er jahren wo
noch viele Pros auf eigene Kappe fuhren und Ihr Material selber bezahlten.
Das alte 531 sl ist nicht leichter als Columbus Sl sondern liegt auf dem Niveau - ist allerdings sehr
stoßempfindlich.
... nein ... sicherlich nicht ... das waren auch nur Beispiele. Colnago hat mWn nicht alle Rhamen selbst gelötet, sondern zur Bewältigung von Spitzen auch andere Rahmenbauer beauftragt. Insofern ist die Qualität nicht unbedingt einheitlich. Und bei Colnago, Legnano und speziell Bianchi habe ich schon ziemlich schlechte Lötarbeit gesehen. Solche Patzer konnte ich bei den brit. Rahmen, die ich habe, dagegen nicht ausmachen. Aber auch das ist natürlich nur eine Momentaufnahme und bezieht sich ganz einfach auf das mir zur Verfügung stehende Vergleichsmaterial.