531 SL = rotes 531 = 5/10
531 ohne SL = grünes 531 = 7/10
Anhang anzeigen 525262
Du irrst , das ist schon richtig was ich geschrieben habe ,
Die Rohre die " SL" sind , sind nur die 3 Hauptrohre , dünner gewalztes 531 auf nur noch 5/10 bzw 6/10.im konifizierten Teil von Oberrohr 0,8 / 0,5 DB ; Unterrohr 0,9 / 0,6 DB ; Sitzrohr 0,8 / 0,5 SB .
Die Gabel ist immer normales 531 Rohr , die Gabelscheiden 1,0 x 0,5 SB , der Schaft 25,4 x 22,31 oder 1,6 x 2,3SB.
Der Hinterbau ist immer 753 ( also vergütetes 531 ), alle Streben 0,6 plain
Steuerrohr 531 , 0,9 plain.
So steht es im orig. Reynoldsprospekt drin , und ich denke das stimmt .
Dein 0,5 pauschal kannste in die Tonne treten , so steht das zwar auch vollmundig auch in den VK Prospekten drin dieses 0,7/0,5 , aber das ist nur Vertiebsgeblahe.
Nebenbei sind 531er Hauptrohre nicht pauschal 0,7 sonder hat ebenfalls genauso selektiert ( 531c z.B. 0,8/05DB ; 0,9/0,6DB ; 0,8/0,5SB die Hauptrohre ; Sitzstrebe 0,6plain , Kettenstrebe 0,8plain)
Und Gewichtsvergleiche hinken immer durch die Lötteile die mit verbaut sind .
Gussgabelköpfe z.b. sind sauschwer , aus Blech geformte deutlich leichter , das gilt auch für Muffen und Gehäuse , massive oder nur Rohrstege , kurze oder lange Muffen , mit und ohne Ausstanzungen drin etc. etc.