• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Anzeige

Re: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Morgeeeen ;)

Leider muss ich zumindestens für Freitag Nachmittag absagen. Ich muss mit meinem Patenkind zum Geburtstagsshopping.
Evtl. ginge es aber am Vormittag - hab mir nämlich frei genommen :D
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Morgeeeen ;)

Leider muss ich zumindestens für Freitag Nachmittag absagen. Ich muss mit meinem Patenkind zum Geburtstagsshopping.
Evtl. ginge es aber am Vormittag - hab mir nämlich frei genommen :D

Wie macht Ihr das mit dem Radfahren in der Woche? :confused: Vormittags oder am frühen Nachmittag? Bei mir gibt es da noch sowas wie Arbeit? Und Urlaubstage habe ich aucn nicht endlos...
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Wie macht Ihr das mit dem Radfahren in der Woche? :confused: Vormittags oder am frühen Nachmittag? Bei mir gibt es da noch sowas wie Arbeit? Und Urlaubstage habe ich aucn nicht endlos...


MIRAGE-EVO-X-+-NIPACK.jpg




:cool:
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

@ Scinner:

Ganz schön groß. Meine kleine LED-Lampe tuts auf meiner Winterstrecke halt auch.
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

@ Scinner:

Ganz schön groß. Meine kleine LED-Lampe tuts auf meiner Winterstrecke halt auch.

paßt alles ohne probleme an meinen vorbau/lenker. mit einer "kleinen" LED sehe ich zu wenig. selbst mich meiner lampenkombi sieht man nicht genug um "flott" zu fahren ... ab 30 km/h und je nach untergrund ist schluss mit lustig.
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

meine ist auch deutlich kleiner. Im letzten Winter bin ich auch schon mal bei nassen Straßen gefahren - Schutzbleche machen es möglich.
Macht das im Dunkeln wirklich Spaß?

was hab ich von ner kleinen lampe? von mir aus könnte meine doppelt so groß sein, wenn ich dann mehr sehe. siehst du mit deiner genug um ähnlich schnell wie bei tageslicht zu fahren?


mir machen die fahrten im dunkeln zumindest nichts aus. in einer gruppe sogar ansatzweise spaß ..
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

was hab ich von ner kleinen lampe? von mir aus könnte meine doppelt so groß sein, wenn ich dann mehr sehe. siehst du mit deiner genug um ähnlich schnell wie bei tageslicht zu fahren?


mir machen die fahrten im dunkeln zumindest nichts aus. in einer gruppe sogar ansatzweise spaß ..

Bisher habe ich die Fahrten im Dunkeln nur als Zubringer genutzt: mal früh Richtung Büro oder wenn es nach einer Tour nicht direkt nach Hause ging. Aber wirklich ins Dunkle rauszufahren, habe ich mich bisher immer gescheut.
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Kommt immer auf die Strecke an. Meine Winterstrecke ist fast durchgehend gut ausgeleuchtet. Und da ich unter der Woche, wenn ich fahre, ohnehin GA1 Trainiere, liegt meine Geschwindigkeit auch eher unter 30 Kmh. Da reicht meine kleine LED völlig aus.
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Wie macht Ihr das mit dem Radfahren in der Woche? :confused: Vormittags oder am frühen Nachmittag? Bei mir gibt es da noch sowas wie Arbeit? Und Urlaubstage habe ich aucn nicht endlos...

Naja, da ich montags und dienstags immer abends noch im Studio arbeite, fallen diese Tage für mich auch aus. Mittwoch ist meist Ruhetag aber die nächsten vier potentzielle Radtage. Ich fahre dann frühestens ab 16.30 h - immer noch genug Zeit für 50 km. Am WE geht dann auch mehr. Ich hoffe, der Winter bleibt noch ne Weile, wo er grad ist :)
...übrigens: ich arbeite auch ;)
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Kommt immer auf die Strecke an. Meine Winterstrecke ist fast durchgehend gut ausgeleuchtet. Und da ich unter der Woche, wenn ich fahre, ohnehin GA1 Trainiere, liegt meine Geschwindigkeit auch eher unter 30 Kmh. Da reicht meine kleine LED völlig aus.

genau das ist hier halt nicht machbar. beleuchtete straßen/wirtschaftwege sind in der regel nicht vorhanden ... schlaglöcher würde ich gern sehen, statt in die reinzurauschen ... und bei 0-15% gefälle fällt einem auch nachts das bremsen nicht leicht .. :D ...


für ne tour von a nach b über 5 km würde ich auch mit jeder funzel die es gibt starten. auf 3 stunden ausfahrten fänd ich es anstregend. wenn ich nicht genug sehen würde ...
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Abends bin ich inzwischen dazu übergegangen, lieber mit dem Panzer und Beleuchtung in der Dimensionierung "Wildbräuner" (Eigenbau) Waldautobahnen unsicher zu machen. Ist viel enstpannter: Keine Autos, keine Fußgänger, keine Sorge um Schlaglöcher, bessere Luft und irgendwie hat das seinen ganz eigenen Reiz. Im Laufe des Sommers bekommt man da schon fast Sehnsucht nach. Nur Licht braucht man halt ordentliches.
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

@all,
die heute in Haltern gefahren sind - es war wieder eine schöne Tour, eine tolle Gruppe (bei der Gelegenheit: DANKE an diejenigen, die immer auf die Letzten, Abgekämpften ... gewartet haben), das Wetter hat ja auch super mitgespielt (auch wenn wir morgens gefroren haben wie verrückt) - besser kann ein Saisonabschluss doch gar nicht sein! Ich hoffe, wir finden uns denn bald zu einer Tour im neuen Trickot zusammen und dass noch einige "Winterfahrten" folgen werden .... Hupfmaus ist ja schon fleißig am Planen ...
Gruß Lotus
 
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

:)
Ich kann mich nur anschließen - die Tour war wunderschön und ich hab mich gefreut, dass ich noch mal mit euch fahren konnte. Wäre schön, wenn wir die Winterfahrten hinbekommen :)
 
Zurück
Oben Unten