• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco auch

AW: Riccardo Ricco auch

Na,
das ist meine Art des Protests gegen das Doping-System. Ob da jetzt der eine oder andere was genommen hat ist mir eigentlich egal. Was ich viel schlimmer finde ist, daß es in der Spitze irgendwie keinen Fahrer gibt, der nicht irgendwo in der Vergangenheit sich um eine Doping-Sperre herumlaviert hat.
Da gibt es keinen Fahrer (zumindest erweckt stark es den Anschein), der noch nie irgendwo auffällig geworden ist. :(

WIR wissen es ja nun. mal doch ein plakat und stell dich an die tourstrecke. da zeigst du dann denen, die du so verachtest deinen protest ;)

mfg
frank

Na,
das ist meine Art des Protests gegen das Doping-System. Ob da jetzt der eine oder andere was genommen hat ist mir eigentlich egal. Was ich viel schlimmer finde ist, daß es in der Spitze irgendwie keinen Fahrer gibt, der nicht irgendwo in der Vergangenheit sich um eine Doping-Sperre herumlaviert hat.
Da gibt es keinen Fahrer (zumindest erweckt stark es den Anschein), der noch nie irgendwo auffällig geworden ist. :(

Kohl, Ciolek usw.

Na,

Blödsinn!

cbk begegnet mir hier an allen Ecken und Enden. Hat der Urlaub?
Es gibt anscheinen Leute die warten darauf, dass die Tour beginnt, damit sie Müll schreiben können. Gibt auch in den Medien einige Redakteure.

Was cbk auch schreibt, es ist immer Müll.
Und dann greift er hier auch noch Leute an, die auf das gleiche Thema im Fußball hinweisen.

cbk, spiel dich hier nicht als Moralapostel auf, deine Vergleiche hinken.

:mad:

Wenn du darfst darf ich auch;)
Ich spreche jetzt mal den Verdacht, also ich hab keine Beweise nur Vermutungen, aber verdächtige dich trotzdem hiermit des Massenmordes an Kleinkindern.

Wie ein Rechtsstaat funktioniert weist Du ja, und wo die Beweislast liegt hoffentlich auch. Aber dein Ruf ist wohl auf Jahre ruiniert, aber egal sind nur Sportler, und in deinem Fall ein "blöder" Forumsuser:rolleyes:

Endlich wird mein Verdacht bestätigt...

sehr lustig....wie schnell sich leute doch aufregen und persönlich werden können. Klar provoziert cbk mit seine Aussagen aber ist das wirklich sooo schlimm? Ich persönlich sehe nicht ein wieso alles immer mit anderen sportarten korreliert wird. Darum gehts ja nicht wirklich. Das ist ne total absurde Logik. Hat einer von euch Kinder? Wenn die ankommen und sagen das kind y kind x schlägt sagt ihr dann auch das sie dann auch ein anderes Kind schalgne dürfen weil das ja kind y macht? Ne ne was ne bescheurte Logik. Jeder sollte den Ansprich haben es so korrekt wie möglich zu machen. Für mich hat sport viel mehr damit zu tun das beste aus sich rauszuholen OHNE auf mittel jeglicher art angewiesen zu sein. Punkt. Und jetzt alle mal Kaffee trinken und al drüber anchdenken. :rolleyes:

Das Interessiert keine SAU.
Was meinst Du, was passieren würde, wenn mal sowas rauskommen würde?
Nix. Garnix. Muss falsch sein.
Fußball und Doping? NIE IM LEBEN.

Zum Text:
Ich soll einen Text der ARD, ein Haufen voreingenommenen Experten, ernst nehmen?
Was ist mit Olympia, Fußball, neuer 100m Weltrekord?
Warum wird das gezeigt?
Nochmal:

Soll ich solch einen Text ernst nehmen?

...naja so gaaanz stimmt das ja nicht, siehe Fussball WM 1994. Einen Maradona auszuschliessen ist nicht weniger, als wenn man seiner Zeit einen Amstrong ausgeschlossen hätte. Auch Ben Johnson 100m Läufer wurde überführt und gesperrt. Da gibts schon einige Beispiele in anderen Sportarten. Ich finde es aber auch ziiiiiiemlich besch*****, dass nun immer auf den Radsport eingehauen wird, keine Frage. Aber mittlerweile ists mir persönlich egal, ich geniesse die Bilder der Tour / Giro oder andere Klassiker und der Rest ist halt so....

Der Fall Ricco zeigt doch das Dilemma. Offenbar kann man sich alles mögliche reinpfeifen, ohne das es in den Kontrollen groß auffällt.
Für die Fahrer, die nicht dopen wollen, wird es schwer, mit den Mutanten mitzuhalten.
Jeder von denen trainiert maximal, ernährt sich gut, achtet aufs Gewicht und richtet sein komplettes Leben auf den Sport aus.
Wenn das nicht ganz reicht, um mitzufahren, fragt man halt den Doktor. Da das vermutlich jeder macht, ist es auch kein Betrug, so die Moral im Peloton.

Der größte Mist ist, dass so unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden.
Einige bleiben vollkommen unbehelligt, z.B. Wüst, Zabel, Henn, Wesemann. Anderen wird mit aller Macht versucht, etwas anzuhängen, z.B. Ricco, Schuhmacher

Ich finde es gut, dass versucht wird, das Dopen zu unterbinden, jedoch vermisse ich da eine einheitliche, konsequente Linie. Wenn dieses Hin und Her so weitergeht, guckt das bald keiner mehr. Bestes Bsp. sind diese 5-20 Faher, die angeblich merkwürdige Blutwerte haben. Das Thema ist jetzt schon einige Tage alt, ohne dass sich da was tut.

Auf der Jan Ullrich HP antwortet Jan auf folgenden Satz:

"...nein, nein, du hast mit den gleichen mitteln gekämpft, wie deine gegner, und du warst verdammt gut darin....."

mit:

Danke, Christoph!

>>>klick<<<

Doping ist schon alt wie die Menschheit, es wird immer welche
geben die sich dopen, wir die Betrachter machen die unterschiede.

Da drückt ein Herr Zabel ein paar Tränen weg, ach es tut ihm
alles so leid, aber er konnte nicht anders hat er gesagt.
Warum sollte er jetzt aufgehört haben ?? Vielleicht hat er Mittel
die besser sind, wie die Tests ?
10. Etappe 58. Zabel(38Jahre) 24.28 Rückstand zum 1.,
151. Ciolek(21Jahre) 33.41 Rückstand zum 1.

Man kann jedes Ergebnis hinterfragen, wir Betrachter machen die
Unterschiede, er eine darf/durfte und der andere darf nicht dopen,
wenn dann bitte alle gleich behandeln.

Ich bin gegen das dopen, die Strafen müßten noch höher sein und
die Fahrer würden von mir auch nur einen Teil ihres Monatsgehaltes
bekommen, würde das immer abhänging von den Dopingtests machen,
würde das Gehalt dritteln,ein drittel sofort, das andere zum Ende des
Jahres und den Rest im Frühling des nächtens Jahres und sie bekämen
den Rest nur ausgezahlt, wenn alles sauber war.
So könnte man auch das Doping bekämpfen und nicht nur im Radsport,
das ginge bei jeder Sportart.

Gruß
Frank

Ähm, ist sein Vorbild nicht Pantani?

Ich frag ja nur

würde das Gehalt dritteln,ein drittel sofort, das andere zum Ende des
Jahres und den Rest im Frühling des nächtens Jahres und sie bekämen
den Rest nur ausgezahlt, wenn alles sauber war.

Ich wollte ähnliches gerade Deinem Arbeitgeber vorschlagen.
Du kriegst nur 1/3 jetzt, 1/3 am Ende des Jahres -aber nur wenn sich rausstellt, dass Du nichts geklaut hast- und 1/3 im darauffolgenden Jahr - aber nur wenn bis dahin alle Bezeugen könne, dass Du wirklich nichts geklaut hast.

Ihr seht immer nur die Millionensaläre der paarStars und denkt, die sind deshalb Vogelfrei. Aller das ist schon absurd - aber:
Dass aber die allermeisten Profis um ihr normales Jahreseinkommen wie Du und ich es haben extrem viel strampeln müssen sieht keiner. Viele wissen nicht ob es nächste Saison weitergeht, ob die überhaupt noch dabei sind.
Die haben auch Wohnung und Rechnungen die bezahlt werden wollen. Frau und Kind wollen ab und zu auch essen...

Das Interessiert keine SAU.
Was meinst Du, was passieren würde, wenn mal sowas rauskommen würde?
Nix. Garnix. Muss falsch sein.
Fußball und Doping? NIE IM LEBEN.

Zum Text:
Ich soll einen Text der ARD, ein Haufen voreingenommenen Experten, ernst nehmen?
Was ist mit Olympia, Fußball, neuer 100m Weltrekord?
Warum wird das gezeigt?
Nochmal:

Soll ich solch einen Text ernst nehmen?

Oh mann. Du bist auch Mr. / Mrs. Allwissend, oder?

Natürlich wird in anderen Sportarten auch gedopt und natürlich würde es auch im Fußball einen Skandal geben und gab es ja auch schon, wie auch in anderen Sportarten. Dafür sorgt allein schon die Presse. Aber wir sind hier doch in einem RR-Forum, oder? Wen interessieren da andere Sportarten?

@Campyonly: Und warum hat man von den Fußballern nix gehört? Richtig, weil zu dem Zeitpunkt TdF war und das ist aktueller und interessiert dadurch mehr Leute. Außerdem hatte die TdF mit Doping schon immer ein öffentliches Problem, deswegen denken auch immer alle sie wissen darüber bescheid und sind dann leichter für das Thema zu "begeistern" von der Presse. Worüber berichtet die Presse denn häufiger? Die (unwichtigen) Baby's der Prominenten oder die (wichtigen) Hungersnöte auf der Welt??? Und Doping ist in den Köpfen der meisten Menschen = Rennradsport. Den Scheiß Spruch muss ich mir auf meinen Trainingsfahrten auch immer regelmäßig anhören, wenn ich normale Spazierfahrer überhole. Und? Interessiert mich nicht. Was kann ich für die Dummheit anderer Leute?

"Die meisten leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus
Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht ..."

: Du schreibst so einen Müll, das ist z.T. unglaublich
Schau dir selbst mal deinen Beitrag an

Gruß
Frank
Du übersiehst, dass in den allermeisten Sportarten die Sportler 0,00 EUR Einkommen haben. Im Gegenteil: Training und Wettkämpfe müssen oft selbst oder zum Teil noch selbst finanziert werden - Kleidung und Ausrüng sowieso. Welches Geld soll man da zurückhalten???

Ihr seht immer nur die Millionensaläre der paarStars und denkt, die sind deshalb Vogelfrei. Aller das ist schon absurd - aber:
Dass aber die allermeisten Profis um ihr normales Jahreseinkommen wie Du und ich es haben extrem viel strampeln müssen sieht keiner. .

Wie hoch ist ein Jahreseinkommen von einem Profi ?? Wo fährt dieser Profi?

LG Frank

Du übersiehst, dass in den allermeisten Sportarten die Sportler 0,00 EUR Einkommen haben. Im Gegenteil: Training und Wettkämpfe müssen oft selbst oder zum Teil noch selbst finanziert werden - Kleidung und Ausrüng sowieso. Welches Geld soll man da zurückhalten???

Das stimmt nicht, egal in welcher Sportart, kann man seinen Salär aus-
handeln. Was für eine Kleidung und Ausrüstung ??

Wenn man aber oben anfängt, das Problem zu bekämpfen, in dem man z.B.
das Gehalt drittelt und nur mein Restgehalt bekomme,wenn ich sauber bin,
warum sollte dann unten einer anfangen zu dopen ??

LG Frank

Ich verstehe immer noch nicht das grundlegende Problem über das hier diskuttiert wird?

FAKT: Doping ist verboten
FAKT: Es gibt Grenzwerte. Solange die keiner überschreitet ist er maximal verdächtig. Na und? Das interessiert die doch nicht die Bohne. Wenn sie immer knapp unter den Grenzwerten arbeiten, dann haben sie das maximale rausgeholt und einen "guten" Job gemacht, egal wie sie das angestellt haben. Das ist doch deren Gesundheit und für das Risiko werden Sie ja auch entlohnt (Ruhm, Geld, etc.). Wer sich einen Fehler dabei leistet, der wird zurecht gesperrt oder erleidet andere Konsequenzen (physiologisch und psychisch).

Meine persönliche Meinung: Ich glaube im Leben nicht daran, dass auch nur einer der Spitzenfahrer nicht mit illegalen Mitteln arbeitet. Nur die einen machen es geschickter als die anderen.

Das stimmt nicht, egal in welcher Sportart, kann man seinen Salär aus-
handeln. Was für eine Kleidung und Ausrüstung ??

Wenn man aber oben anfängt, das Problem zu bekämpfen, in dem man z.B.
das Gehalt drittelt und nur mein Restgehalt bekomme,wenn ich sauber bin,
warum sollte dann unten einer anfangen zu dopen ??

LG Frank

OK gut dein Model funktioniert.
Du wirst jedoch auch bei deinem Vorschlag einen finden der versucht zu betrügen, so einfach ist das.

OK gut dein Model funktioniert.
Du wirst jedoch auch bei deinem Vorschlag einen finden der versucht zu betrügen, so einfach ist das.

Ja , das stimmt, es wird immer Deppen geben, nur so einer dürfte diese
Sportart nicht mehr im Verein oder Team ausüben dürfen. Das geht nicht
von jetzt auf gleich, aber es wäre eine Möglichkeit.

So Profis haben eine Vorbildfunktion egal in welcher Sportart,aber den
passiert doch nicht viel, dopen sich,eine Sperre von 1 bis 2 Jahren und
dann dürfen sie wieder. Kinder und Jugendliche sehen das doch auch,
die sagen sich doch, ich bin schon gut, könnte noch besser werden
wenn ich mir was reinschmeiße, die denken doch über Spätfolgen doch
gar nicht nach und sportlich passiert den doch nicht viel.

LG Frank

Zurück