• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Er spricht mir aus der Seele

Sut schrieb:
Nebenbei:
Es geht um Sport, den wir alle lieben!
Also hoffen wir, dass weniger bis nicht mehr gedopt wird.
Und es geht nicht um Unterstellungen und persönliche Angriffe in einem Forum.

Und gleichzeitig glauben wir noch an den Weihnachtsmann.
Diese Tour hat übrigens wieder mal einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Wie die Leistungen im EPO-Zeitalter angestiegen sind, ist allgemein -nicht zuletzt aus Fahrerschilderungen- bekannt.
Was 1998 los war, weiß auch noch jeder.
Aber das ist alles Vergangenheit. Jetzt sind sie glücklicherweise alle sauber, bis auf ganz wenige schwarze Schafe, die aber auch mit Doping hinterherfahren (Frigo). Die Topleute haben so was nicht nötig.
Wozu dopen, wenn ich sowieso die Tour dominiere und nebenbei neue Geschwindigkeitsrekorde einstelle? :rolleyes:
Man muss halt einfach gut trainieren. Auch an Weihnachten und Silvester.
Armstrong hat uns gezeigt, was Training so alles ausmacht. Danke dafür!
 
Zum Thema Stundenmittel:

Man darf hierbei aber auch nicht vergessen, daß die Etappen immer kürzer werden.

Ansonsten nochmal kurz zum allgemeinen Verständnis. Mir ist es unterm Strich wurscht wer sich welches Mittel einpfeift. Das gilt für LA genauso wie für IB oder JU. Solange die Grenzen der Antidopingkomission eingehalten wird sind die alle im Grünen bereich. Und wenn in einigen Jahren rauskommt, daß sich LA vielleicht doch mit einer unentdeckbaren Designersubstanz schneller gemacht hat - na und? Dann muß man zusätzlich zu seinen sportlichen Leistungen anerkennen, daß er auch das Reglement bis zum Rand ausgeschöpft hat, genau wie einige vor ihm. Er wurde laufend getestet, mit negativen Ergebnissen. Alles andere ist Spekulation - genau wie es bei allen anderen auch Spekulation ist ob sie was nehmen oder nicht.

Radsport ist ein Sport in dem Körper und Geist bis zum Gehtnichtmehr ausgereizt werden, gleichzeitig ist es aber auch der Job der Rennfahrer. Und ich muß euch sagen, ich glaube es gibt niemanden dem ich lieber beim Arbeiten zusehe als den Rennfahrern.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Zum Thema Stundenmittel:

Man darf hierbei aber auch nicht vergessen, daß die Etappen immer kürzer werden.

Ansonsten nochmal kurz zum allgemeinen Verständnis. Mir ist es unterm Strich wurscht wer sich welches Mittel einpfeift. Das gilt für LA genauso wie für IB oder JU. Solange die Grenzen der Antidopingkomission eingehalten wird sind die alle im Grünen bereich. Und wenn in einigen Jahren rauskommt, daß sich LA vielleicht doch mit einer unentdeckbaren Designersubstanz schneller gemacht hat - na und? Dann muß man zusätzlich zu seinen sportlichen Leistungen anerkennen, daß er auch das Reglement bis zum Rand ausgeschöpft hat, genau wie einige vor ihm. Er wurde laufend getestet, mit negativen Ergebnissen. Alles andere ist Spekulation - genau wie es bei allen anderen auch Spekulation ist ob sie was nehmen oder nicht.

Radsport ist ein Sport in dem Körper und Geist bis zum Gehtnichtmehr ausgereizt werden, gleichzeitig ist es aber auch der Job der Rennfahrer. Und ich muß euch sagen, ich glaube es gibt niemanden dem ich lieber beim Arbeiten zusehe als den Rennfahrern.

Gruß Frank

Wieder einmal kann ich nur zustimmen. Außerdem was nutzt da so eine negative, Depressiv-Grundeinstellung. Ich kann dann die jenigen nicht verstehen die sagen, das alle Bescheißen und Dopen und das der ganze Zirkus eh großer Mist ist - und sich aufregen...
Eine Frage: Warum schaut ihr es Euch dann überhaupt noch an....?

Ich stehe auf dem Standpunkt das es wesentlich besser ist an das Gute zu glauben, wenn ich für das eine wie für das andere keine stichhaltigen Beweise habe!
So gesehen macht mir die Tour z.B. wesentlich mehr Spaß wenn ich mich auf den Sport konzentriere und die Leistung der Radrennfahrer, als wenn ich mir bei jeder Einstellung im TV, Spritzen oder Medikamentenpackungen auf Rädern vorstelle oder mich ärgere das irgendwer nicht genug trainiert hätte etc.

Denn wo wir beim Thema Weihnachtsmann sind.... Dann glaub ich lieber daran und hab etwas Freude....
christmas.gif
 
pimkin schrieb:
Eine Frage: Warum schaut ihr es Euch dann überhaupt noch an....?

Ich stehe auf dem Standpunkt das es wesentlich besser ist an das Gute zu glauben, wenn ich für das eine wie für das andere keine stichhaltigen Beweise habe!
So gesehen macht mir die Tour z.B. wesentlich mehr Spaß wenn ich mich auf den Sport konzentriere und die Leistung der Radrennfahrer, als wenn ich mir bei jeder Einstellung im TV, Spritzen oder Medikamentenpackungen auf Rädern vorstelle oder mich ärgere das irgendwer nicht genug trainiert hätte etc.

Denn wo wir beim Thema Weihnachtsmann sind.... Dann glaub ich lieber daran und hab etwas Freude....
christmas.gif

Mal eine Aussage die ich zu 100% unterschreibe. Ich liebe diesen Sport und ich habe freude an jeder Sekunde Radsport die ich irgendwo sehen kann. Wie man sich dieses vergnügen selber so schlecht machen kann ist mir nicht verständlich. Zweifel zerstört jede Liebe, aber ihr müsst es ja selber wissen.

In diesem Sinne "Vive le cyclisme, vive le tour"
 
Natürlich kann man sich auch alles schönreden.
Das versuche ich in vielen Lebensbereichen auch immer wieder. :D
Das geht aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Irgendwann ist es einfach nicht mehr möglich. Dann kan man seine Zweifel nicht mehr ausblenden.
Insbesondere Armstrong ist schon lange und weit jenseits dieser Grenze.
Schönreden hilft da leider nicht mehr. :(
 
Grimster schrieb:
Natürlich kann man sich auch alles schönreden.
Das versuche ich in vielen Lebensbereichen auch immer wieder. :D
Das geht aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Irgendwann ist es einfach nicht mehr möglich. Dann kan man seine Zweifel nicht mehr ausblenden.
Insbesondere Armstrong ist schon lange und weit jenseits dieser Grenze.
Schönreden hilft da leider nicht mehr. :(

Das hat mit Schönreden überhaupt nichts zu tun. Eher mit Schlechtreden. Schlechtestenfalls mit beidem zu 50/50!
Es gibt keinerlei fundierte Beweise, fast ausschließlich Mutmaßungen aufgrund was weiß ich wovon... Gerüchten etc., möglichen "Beweisen"
Ich werde jetzt nicht wieder LA verteidigen, weil es dann sowieso wieder heißt "Aaaaah da greift wieder einer Dein Idol an und... und... und..."
Damit hat das nichts zu tun. Davon abgesehen das es einfach nur eine haltlose Unterstellung ist - aufgrund einer Leistung die "nicht möglich" wäre.
Es geht hier um den Radsport allgemein.
Stellen wir fest - für Dich sind es anscheinend alles Betrüger insbesondere der 7 malige Tourgewinner, alle Bescheißen, alle Dopen. Und Du kannst Deine Zweifel nicht mehr ausblenden.
OK!
Dann befindest Du Dich eher auf eine Art Sado/Maso Tripp. Denn, Du tust mir Leid wenn Du Dich mit diesen Sachen belastest. Weil an sich sollte Dir der Radsport doch Freude bereiten. Für mich wäre die einzig wahre Konsequenz, das ich mir z.B. die Tour und den Radsport mit seinen ganzen Rattenpack von Betrügern etc. gar nicht mehr anschaue.
Versteh mich richtig Deine Meinung - ist Deine Meinung. Und die will ich dir auch gar nicht nehmen oder ausreden. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Du Dich (anscheinend ja intensiv - Du beteiligst Dich ja auch an einem Radsport-Forum) mit einer Sache beschäftigst die Dir nicht gefällt...
Also ich würde mich dann nicht damit rumärgern...
 
Ist das ein Fred,

Doping hin - Doping her. Da spendet LA ne Menge Geld für den Radsportverband damit mehr gegen Doping gemacht werden kann und er ist dann der "Oberdoper" :confused:

Klar würde ich auch mach, Angriff ist die beste Verteidigung :blabla:

Ich denke Mal, dass die heutigen Kontrollen schon recht gut sind und wie man sieht werden ja immer wieder welche "gefangen"

Und selbst wenn LA was nehmen würde, ist seine Leistung trotzdem gigantisch.
Eine Übersicht, ein Radgefühl und eine Leistungswille. Das hat nichts mit Doping zu tun, das ist Können.
Wahrscheinlich könnte man die Dreiviertel der Tour-Fahrer vollpumpen und sie würden trotzdem niemals diese Leistung erreichen.

Was für eine komische Diskussion.....

Clever
 
Du schreibst ziemlich viel Unsinn. Ziehst Schlüsse, die keinesfalls zwingend sind, sondern lediglich deiner Sichtweise entsprechen.
Um dir das deutlich zu machen:
Ich mag den Radsport. Fahre selber ziemlich viel und schaue mir auch gerne an, was an der Spitze so möglich ist.
Auch bin ich -und hier hast du Recht- der Meinung, das die absolute Mehrzahl der Profis dopen und damit wie du so schön schreibst "bescheißen".
Zu zahlreich, detailiert und eindeutig sind die Berichte diverser Ertappter, Ex-Profis oder Aussteiger. Ich persönlich kann das eben nicht ignorieren.
Natürlich bevorzuge ich einen sauberen Radsport, doch den wird es nie geben, solange Menschen ihn betreiben. So wäre ich schon zufrieden, wenn das Ganze so eingedämmt wäre, dass eine gewisse Chancengleichheit herrschen würde.
Doch leider ist nichtmal das der Fall wie Armstrong, DSC und CSC eindrucksvoll demonstrieren. Das ärgert mich.
Doch das ist nicht der Radsport, sondern Betrug.
 
Grimster schrieb:
Du schreibst ziemlich viel Unsinn. Ziehst Schlüsse, die keinesfalls zwingend sind, sondern lediglich deiner Sichtweise entsprechen.
Um dir das deutlich zu machen:
Ich mag den Radsport. Fahre selber ziemlich viel und schaue mir auch gerne an, was an der Spitze so möglich ist.
Auch bin ich -und hier hast du Recht- der Meinung, das die absolute Mehrzahl der Profis dopen und damit wie du so schön schreibst "bescheißen".
Zu zahlreich, detailiert und eindeutig sind die Berichte diverser Ertappter, Ex-Profis oder Aussteiger. Ich persönlich kann das eben nicht ignorieren.
Natürlich bevorzuge ich einen sauberen Radsport, doch den wird es nie geben, solange Menschen ihn betreiben. So wäre ich schon zufrieden, wenn das Ganze so eingedämmt wäre, dass eine gewisse Chancengleichheit herrschen würde.
Doch leider ist nichtmal das der Fall wie Armstrong, DSC und CSC eindrucksvoll demonstrieren. Das ärgert mich.
Doch das ist nicht der Radsport, sondern Betrug.

Ich finde auch, dass die Welt schlecht ist.
 
Grimster schrieb:
Du schreibst ziemlich viel Unsinn. Ziehst Schlüsse, die keinesfalls zwingend sind, sondern lediglich deiner Sichtweise entsprechen.
Um dir das deutlich zu machen:
Ich mag den Radsport. Fahre selber ziemlich viel und schaue mir auch gerne an, was an der Spitze so möglich ist.
Auch bin ich -und hier hast du Recht- der Meinung, das die absolute Mehrzahl der Profis dopen und damit wie du so schön schreibst "bescheißen".
Zu zahlreich, detailiert und eindeutig sind die Berichte diverser Ertappter, Ex-Profis oder Aussteiger. Ich persönlich kann das eben nicht ignorieren.
Natürlich bevorzuge ich einen sauberen Radsport, doch den wird es nie geben, solange Menschen ihn betreiben. So wäre ich schon zufrieden, wenn das Ganze so eingedämmt wäre, dass eine gewisse Chancengleichheit herrschen würde.
Doch leider ist nichtmal das der Fall wie Armstrong, DSC und CSC eindrucksvoll demonstrieren. Das ärgert mich.
Doch das ist nicht der Radsport, sondern Betrug.
Deine Meinung , und Einstellung zu verschiedenen Usern aussagen, und zum Rennradsport stimme ich dir uneingeschrängt zu :daum
Man muß nicht immer siegen um zu gewinnen.
 
Grimster schrieb:
Du schreibst ziemlich viel Unsinn. Ziehst Schlüsse, die keinesfalls zwingend sind, sondern lediglich deiner Sichtweise entsprechen.
Um dir das deutlich zu machen:
Ich mag den Radsport. Fahre selber ziemlich viel und schaue mir auch gerne an, was an der Spitze so möglich ist.
Auch bin ich -und hier hast du Recht- der Meinung, das die absolute Mehrzahl der Profis dopen und damit wie du so schön schreibst "bescheißen".
Zu zahlreich, detailiert und eindeutig sind die Berichte diverser Ertappter, Ex-Profis oder Aussteiger. Ich persönlich kann das eben nicht ignorieren.
Natürlich bevorzuge ich einen sauberen Radsport, doch den wird es nie geben, solange Menschen ihn betreiben. So wäre ich schon zufrieden, wenn das Ganze so eingedämmt wäre, dass eine gewisse Chancengleichheit herrschen würde.
Doch leider ist nichtmal das der Fall wie Armstrong, DSC und CSC eindrucksvoll demonstrieren. Das ärgert mich.
Doch das ist nicht der Radsport, sondern Betrug.
@Grimster
... ich denke die Antwort war für mich....

Du stellst mir in Rechnung was Du selbst machst! Du ziehst genauso Schlüsse die nicht zwingend sind und auf Deiner Sichtweise beruhen...
Dein blöder Kommentar das ich viel Unsinn schreibe könnte ich mit guten Gewissen voll und ganz zurückgeben an Dich. Ich habe aber keine Lust eine Diskussion auf der Ebene zu führen - denn: Wie gesagt habe ich keine Lust
mich Dingen zu beschäftigen die mich ärgern.
Ich hätte mich gerne mit Dir über Deine Einstellung unterhalten! Ich habe in keinster Weise beansprucht das meine Schlüsse zwingend sind. Ich habe in keinster Weise behauptet das es bei Dir so ist sonder nur: Wenn es Dich belastet... und ... es sollte Dir Freude bereiten. Weitehin habe ich nur die Situation geschildert die ich mit "Welchen" Konsequenzen begegnen würde. Und Dich indirekt aufgeordert mir Deine Sichtweise genauer zu erklären. Diese retorische Feinheit ist Dir offenbar entgangen....
Schade!
 
Die Tour de France, oder die Pro Tour ist doch die Formel1 des Radsports. Die Fahrer sind alle austrainiert und fahren am menschenmoeglichen Limit. Warum kann es nicht einfach zum Wettkampf dazugehoeren? Inoffiziel wird es toleriert. Wer geschickt dopt und es sich bei den Kontrollen nicht nachweisen laesst, hat somit praktisch einen Vorteil, den er sich aus dem perfekten Zusammenspiel teaminterener Dinge "verdient" hat? Allerdings ist es eine Grauzone und der Fahrer selbst fuer die Dosierung der Mittel und den Gesundheitszustand seines Koerpers selbst verantwortlich.

Ich kann mir vorstellen, dass es nach diesem Prinzip laufen koennte, wenn ueberhapt. Das soll jetzt nicht heissen, dass die top ten der Tour alle bis zum Abwinken dopen, got my point?
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Die Tour de France, oder die Pro Tour ist doch die Formel1 des Radsports. Die Fahrer sind alle austrainiert und fahren am menschenmoeglichen Limit. Warum kann es nicht einfach zum Wettkampf dazugehoeren? Inoffiziel wird es toleriert. Wer geschickt dopt und es sich bei den Kontrollen nicht nachweisen laesst, hat somit praktisch einen Vorteil, den er sich aus dem perfekten Zusammenspiel teaminterener Dinge "verdient" hat? Allerdings ist es eine Grauzone und der Fahrer selbst fuer die Dosierung der Mittel und den Gesundheitszustand seines Koerpers selbst verantwortlich.

Ich kann mir vorstellen, dass es nach diesem Prinzip laufen koennte, wenn ueberhapt. Das soll jetzt nicht heissen, dass die top ten der Tour alle bis zum Abwinken dopen, got my point?

Ist aber auch nur eine wilde Theorie die nicht zu beweisen ist, von daher.
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Ja, die Welt ist sooo schlecht, und Lance ist boese, und wenn die Bundestagswahlen anstehen werde ich die Partai mit dem Gysi waehlen :blabla:
Die welt ist nicht schlecht es gibt nur schlechte Menschen. :D
 
Doping sollte legal werden. Dann schafft es keiner mehr sieben Mal die Tour zu gewinnen, weil keiner so lange überlebt.

*Das war schwarzer Humor, gemischt mir Ironie und ein bisschen Wahrheit*

Ich finde Dope gut aber Dpoing scheiße :D

Spaß bei Seite. Doping echter Dreck und ich finde es gut wenn die Leute von der Straße kommen. Und wie man sieht, es werden immer weniger.
Gut vielleicht gibt es heute bessere Mittel, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Clever
 
pimkin schrieb:
@Grimster
... ich denke die Antwort war für mich....

Du stellst mir in Rechnung was Du selbst machst! Du ziehst genauso Schlüsse die nicht zwingend sind und auf Deiner Sichtweise beruhen...
Dein blöder Kommentar das ich viel Unsinn schreibe könnte ich mit guten Gewissen voll und ganz zurückgeben an Dich. Ich habe aber keine Lust eine Diskussion auf der Ebene zu führen - denn: Wie gesagt habe ich keine Lust
mich Dingen zu beschäftigen die mich ärgern.
Ich hätte mich gerne mit Dir über Deine Einstellung unterhalten! Ich habe in keinster Weise beansprucht das meine Schlüsse zwingend sind. Ich habe in keinster Weise behauptet das es bei Dir so ist sonder nur: Wenn es Dich belastet... und ... es sollte Dir Freude bereiten. Weitehin habe ich nur die Situation geschildert die ich mit "Welchen" Konsequenzen begegnen würde. Und Dich indirekt aufgeordert mir Deine Sichtweise genauer zu erklären. Diese retorische Feinheit ist Dir offenbar entgangen....
Schade!

In deutliche Worte gefasst hast du mir nahegelegt mich vom Radsport abzuwenden, wenn ich mich über einen offensichtlichen Betrug wie von Armstrong ärgere.
Mit anderen Worten, entweder lässt man sich sehenden Auges verarschen oder man schaut lieber Musikantenstadl.
Das ich aber gerne Radsport sehe, in dem zumindest nicht so unverschämt betrogen wird und eine gewisse Chancengleichheit herrscht, darauf bist du nicht gekommen.
Ist ja auch ganz schön abwegig.
Ein milderes Wort als Unsinn ist mir dafür nicht eingefallen und ich denke, weniger geht auch nicht. ;)
 
vielleicht sollte man die Tour nächstes Jahr
Pharma 2006 nennen. Mit Trikots ,der momentan verabreichten Substanzen
Gruss gizmo :p :p :p :eyes:
 
Grimster schrieb:
einen offensichtlichen Betrug wie von Armstrong

In diesem Augenblick würden meine Anwälte einen neuen Auftrag kriegen ...





























, wenn ich Armstrong wäre.

Bei aller Toleranz gegenüber deiner persönlichen Meinung, und der Freiheit sie zu äußern. Etwas sorgsamer solltest du m.E. aber schon mit der Formulierung deiner Aussagen umgehen.

Grüße
Wheeland

PS: Hättest du geschrieben, dass Ullrich dopt, würde der Text übrigens genauso lauten. Es geht mir nicht um Personen.
 
Zurück
Oben Unten