• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Richtige" Rahmengröße

celtichail

Neuer Benutzer
hallo,
bin bis jetzt primär mountainbike gefahren, allerdings ist inzwischen eher die begeisterung für die Strasse und das Rennradfahren gekommen. Eine Probefahrt auf einem Stevens Stelvio hat das ganze noch verstärkt.
Inzwischen habe ich u.a. ein Cube Attempt, Stevens Stelvio + Aspin, Ghost Race 6000 gefahren, fand alle Räder soweit objektiv gut.
Frage nur die Rahmenhöhe/geometrie, bin 1,92 gross, beim Stevens + Cube habe ich nen 58 Modell gefahren, is das nicht ziemlich klein/zu klein ?
Beim Stevens passte es objektiv super, allerdings bin ich nur 500m gefahren, das Cube eigentlich auch, wobei der Händler das scho arg klein fand. Eigentlich konnte es auch nicht wirklich passen, da ich angeblich relativ lange Arme habe und das Cube nen eher kurzes Oberrohr.
Meine Frage ob die begeisterung für kleine Rahmen auch anhalten wird oder ob man sich nach 2 Wochen dann nen größeren Rahmen wünscht ?
Danke,

gruss

Zurück