• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

Super, danke für die Bilder und auch danke von mir an die Orga!
War eine sehr schöne Ausfahrt. Seid Ihr alle wieder gut in Lünen angekommen?

Ja, nur leider bin ich kurz vor Ende durch eine blöde Unachtsamkeit Tom ins Hinterrad gefahren und gestürzt. Zum Glück ist außer einigen Schürfwunden (hab zu Hause unter der nicht gerissenen Kleidung noch weitere entdeckt). Das Reinigen der Wunden hat richtig Spaß gemacht...Dem schwarzen Rickert ist zum Glück nicht so viel passiert. Paar Kratzer am Schnellspanner und Pedal. Der linke Record Ergopower Hebel ist aber leider hin. Ebenso wie Hose, Beinling und Überschuh. Abgesehen davon war es sehr schön bei perfektem Wetter.

Hier ein schönes Video von unserer gemeinsamen Tour heute einschließlich Besuch der Grabstätte von Hugo Rickert. Vielen Dank an Tom für die tolle Ausfahrt. Hat bei strahlendem Sonnenschein grossen Spass gemacht. Herzliche Grüsse an alle die dabei waren:🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴. Die Räder blitzten und leuchteten im Schein der Sonne. Eine wahre Augenweide 😍🙋🚴😊😉
PS: ich konnte das Video leider nicht direkt hochladen weil die Datei zu groß war insofern habe ich es einfach über meinen Youtube-Channel eingestellt 😉🙋🚴

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein schönes Video von unserer gemeinsamen Tour heute einschließlich Besuch der Grabstätte von Hugo Rickert. Vielen Dank an Tom für die tolle Ausfahrt. Hat bei strahlendem Sonnenschein grossen Spass gemacht. Herzliche Grüsse an alle die dabei waren:🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴. Die Räder blitzen und leuchteten im Schein der Sonne. Eine wahre Augenweide 😍🙋🚴😊😉
Leider keine guten Bilder , Gruß

Anhänge

• Screenshot_2021-10-25-06-57-46-012_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2021-10-25-06-57-46-012_com.whatsapp.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2021-10-25-06-57-26-755_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2021-10-25-06-57-26-755_com.whatsapp.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 77
Ja, nur leider bin ich kurz vor Ende durch eine blöde Unachtsamkeit Tom ins Hinterrad gefahren und gestürzt. Zum Glück ist außer einigen Schürfwunden (hab zu Hause unter der nicht gerissenen Kleidung noch weitere entdeckt). Das Reinigen der Wunden hat richtig Spaß gemacht...Dem schwarzen Rickert ist zum Glück nicht so viel passiert. Paar Kratzer am Schnellspanner und Pedal. Der linke Record Ergopower Hebel ist aber leider hin. Ebenso wie Hose, Beinling und Überschuh. Abgesehen davon war es sehr schön bei perfektem Wetter.
Hallo Sebastian gute Besserung 😉 herzliche Grüße nach Münster Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar weitere Bilder von unserer Rickert-Runde in´s Sauerland:
Wir sind ja Gestern am Sonntag auch zu Ehren des guten alten Meisters Rickert anlässlich seines 10. Todestages gefahren . Insgesamt 12 Fahrer haben sich an diesem goldenem Oktober Sonntag auf die Reise gemacht . Wenn ich recht gezählt habe , neun mit ihren Rickert Rädern und drei ( oder doch vier ? ) auf "Fremdfabrikaten".

Dabei haben wir Meister Rickert auch die Ehre gegeben und sind an seinem Grab in Fröndenberg verweilt . Er hätte sich sicherlich gefreut über soviel "Alteisen" aus seiner eigenen Werkstatt . Wer weiß , von wo er zuschaut außerhalb unserer Welt ? Glück auf und machet juut , Meister Rickert .

IMG_1801.JPG
IMG_1803.JPG
IMG_1804.JPG

Zurück in unserer Welt .
Vorher hatten wir einen kurzen Zwischenstopp am Bergpreis des Tages, dem Bismarckturn Fröndenberg.

Bismarckturm_Unna.JPG

Von unserer Radl-Parade habt ihr ja schon weiter oben einige Bilder gesehen . Hier noch einmal von rechts nach links alle Biciclette da Corsa am Fuße des Turmes.

IMG_1793.JPG

IMG_1794.JPG

IMG_1795.JPG
IMG_1796.JPG
IMG_1797.JPG

IMG_1798.JPG

So , 10 Bilder sind voll . Mehr geht nicht . Deshalb Teil 2 siehe unten .

Zuletzt bearbeitet:
Rickert Fahrt Sonntag 24. Oktober Teil 2 Bilder:

hier dazu letzte Bild der Fahrzeugparade mit dem RUFA Sport , auch beim Meister Rickert gelötet.

IMG_1799.JPG

So Freunde . Dann ist es mir noch ein Bedürfnis , das schönste Rickert zu zeigen , dass ich seit langen gesehen habe . Unser Mit-Fioristi @Leopolta hatte es heute mit dabei und er ist der glückliche Besitzer dieser Dortmunder Schönheit aus den frühen 1970ern . Gratulation an @Leopolta .
Bitte sehr:

IMG_1806.JPG

Ein wunderschön strahlender hellblauer Lack , viele viele Chromteile und eine komplette Campa Grand Sport Gruppe komplettiert mit Universal Mittelzug-Bremsen. Was will das Herz mehr ?

IMG_1808.JPG

IMG_1813.JPG

IMG_1811.JPG
IMG_1816.JPG

IMG_1814.JPG

... und allein der Anblick der Lenker-Kombi gibt am Berg gleich 50 - 100 Watt mehr auf der Pedale.

IMG_1810.JPG

So , nun ist aber gut . Bis zum nächsten Mal .

PS. wir hoffen , dass wir im November auch noch mal Kaiserwetter haben werden und wir dann letztmals für dieses Jahr auf schmalen Reifen unterwegs sein können. Wenn nicht , dann beginnt im November wieder unsere bekannte winterliche Pättkes-Tour auf dicken Pneus . Ihr seit eingeladen .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foristi und Mitfahrer der Rickert Ausfahrt.

Vor vier Jahren habe ich die Rickert Ausfahrt ins Leben gerufen, in Form eines ersten Treffens mit gemeinsamer Ausfahrt.

1654620003929.png

Könnt ihr ab hier auch noch mal nachlesen oder aber einfach den ganzen Faden mit
den vielen schönen Fotos der Rickert`s durchsehen.

Seit dem gab es einige schöne Ausfahrten....die letzte Ausfahrt ist leider auch schon wieder einige
Monde her und war die Gedenkfahrt des Meisters anlässlich seines 10. Todestages, könnt ihr
ab hier noch mal nachlesen und viele schöne Bilder sehen.

1654619090510.png

Seit 2018 haben wir viele neue Rickertradler kennengelernt.
Einige davon gehören schon lange zum harten Kern derer, die immer wieder mit uns ins schöne
Münsterland starten. Ich finde nun ist es an der Zeit, für ein zweites Treffen der Rickert Foristi hier
aus dem Forum oder auch deren Freunde mit ihren wunderschönen Stahlrössern.

Ich hoffen auch in diesem Jahr wieder einige neue Gesichter mit ihren schönen Rickert´s auf der
Ausfahrt begrüssen zu können.

Hallöchen, ich wäre -wie bereits vor einigen Wochen geschrieben- auch gerne dabei. Gibt es denn schon Terminvorschläge für die Ausfahrten? Grüße aus Lütgendortmund

Zurück