• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RiderMan Bad Dürrheim 23 - 25. September

tach,

bin letztes jahr mitgefahren.fands echt gut auch die orga war echt klasse.
bin dies jahr wieder mit von der partie aber nur fürs strassenrennen.

kanns absolut empfehlen!

gruß g

@ mr. g

bin zwischenzeitlich vom EZF abgekommen und werd meinen focus auf´s rennen legen ....

was für einen schnitt kann man auf der strecke fahren ( erfahrungswerte ? )
sind ja ca. 210 höhenmeter pro runde oder ???

http://www.riderman.de/allgemein/dokumente/STR_Hoehenprofil_RiderMan.pdf

4, 5 oder 6 runden ?? :confused: :confused:

nach ca. 100 bis 120km hab ich immer einen leistungseinbruch d.h. schnitt - 1 bis -2 km :heul:

hallo,

210hm könnte hin kommen ist eine etwas steilere steigung dabei aber ziemlich kurz und knackig und dann nochmal eine leichtere steigung die sich aber ewig hinzieht da heist es anschluss an einer guten gruppe halten sonst könnte man schnell abgehängt werden.aber alles im bereich des machbaren wenn du einige trainings km hast geht das alles.
letztes jahr bin ich auch das ezf samstags mitgefahren,bringt aber eigentlich nicht so viel ausser man steht drauf!
bin ca. ein 34schnitt gefahren beim strassenrennen da geht aber mehr.
hab mich dies jahr wieder für 75km angemeldet.das reicht eigentlich vollkommen.
erfahrungsgemäß geb ich auf 75km alles was geht volle power als bei 100-150km bei denn richtigen profs abgehängt zu werden.bei meinem letzten jedermann rennen bin ich 105km gefahren,im nachhinein hat sich auch rausgestellt das ich von der plazierung um einiges weiter vorne gelandet währe wenn ich die 70km runde mitgefahren wär.
meine reichweite liegt so bei 150-160km bis es richtig weh tut aber im rennen ist das nochmals was anderes.
aber wie gesagt probier aus was du für richtig hältst in sachen distanz.
ach ja 75km sind 3 runden auf dem kurs und dan gehts aufwärts bis glaub ich 6 oder sieben wenn das einer sich antun möchte.aber man kann im rennen immer noch kurzentschlossen eine runde mehr oder weniger fahren.durch die transponder die man ans bein bekommt stellen die jungs von der zeitabrechnung das dann schon fest!

tipp:studier den streckenplan auf der homepage

gruß g

Am schlimmsten ist der Anstieg nach Öfingen. Da wirds mal so richtig steil. Bin den schon etliche male hoch; aber noch nie im Rennen.

Dann kommt noch ein langes Stück geradeaus, vom Biesinger Kreisverkehr bis hoch zur Hirschhalde. Bin diesen Teil noch nie ohne Gegenwind gefahren!!! Ne gute Gruppe kann hier bestimmt helfen...

@mr. g

supi vielen dank. das mit dem rennen hab ich mir schon gedacht ( ab 100km ziehen die profs vorbei )
hab bei den RTF´s wenn ich solo fahr auf ca. 120 km einen 33er schnitt ( in einer Gruppe kann ich sicher noch was drauf packen )

tipp:studier den streckenplan auf der homepage
= werd die strecke die nächsten wochen abfahren immer mittwochs und am Sonntag

bezüglich höhenmeter war am 04.09 im breisgau unterwegs Kaiserstuhl-Tuniberg RTF ( 153 km )
hab mich gottseidank noch 15km auf der mountainbike strecke verfahren :aufreg: am abend hatte ich 1.440 höhenmeter und 170 km hinter mir. der kaiserstuhl war nichts gegen den aufstieg nach freiamt ( ca. 20km mit 360 höhenmeter nach gefahrenen 120km )
http://www.rvc-reute.de/main.html

glücklicherweise gab es schon ab dem ERSTEN kontrollpunkt KEINE VERPFLEGUNG mehr *freu* war mir eine lehre häng nächsten einen kühlschrank hinten an ...

hab tatsächlich noch einen 26er schnitt gefahren.....

werd heut noch 4-5h trainieren und denk das ich am 25. 09. schon einen 38er bis 39er auf der 75er strecke fahren kann...

@OETTI03

bezüglich anstieg vielen dank für deinen tipp werd die steigung mal abfahren
...
hab ja so meine erfahrung mit den höhenmetern seit letzter woche...

.. war am 04.09 im breisgau unterwegs Kaiserstuhl-Tuniberg RTF ( 153 km )
hab mich gottseidank noch 15km auf der mountainbike strecke verfahren am abend hatte ich 1.440 höhenmeter und 170 km hinter mir. der kaiserstuhl war nichts gegen den aufstieg nach freiamt ( ca. 20km mit 360 höhenmeter nach gefahrenen 120km )
http://www.rvc-reute.de/main.html

glücklicherweise gab es schon ab dem ERSTEN kontrollpunkt KEINE VERPFLEGUNG mehr *freu* war mir eine lehre häng nächsten einen kühlschrank hinten an ...

hab tatsächlich noch einen 26er schnitt gefahren.....

DEEPBLUE schrieb:
bezüglich höhenmeter war am 04.09 im breisgau unterwegs Kaiserstuhl-Tuniberg RTF ( 153 km )
hab mich gottseidank noch 15km auf der mountainbike strecke verfahren :aufreg: am abend hatte ich 1.440 höhenmeter und 170 km hinter mir. der kaiserstuhl war nichts gegen den aufstieg nach freiamt ( ca. 20km mit 360 höhenmeter nach gefahrenen 120km )

haha, da war ich auch. ist mir garnicht aufgefallen das es nix mehr gab.
hab in reute angefangen und mir dort 3 riegel in die tasche gesteckt und
das hat den rest der tour gehalten.
übrigens in bad dürrheim bin ich auch dabei, ezf und strassenrennen

gruss
christian

@mr. g

...hab mir gestern die strecke angeschaut und ne lockere runde gefahren ..
also nach öfingen hoch is schon knackig ( bin ja kein leichtgewicht :D :D )

von oberbaldingen zur hirschhalde zieht´s sich auch ganz schön ....hab die strecke glaub ein bischen unterschätzt... werd mal schauen wie´s läuft am sonntag ...

Hallo Leute,

hier meine Eindrücke vom WE:

EZF: Platz 372. von 441. Altersklasse 78. von 89. Zeit 38:18:08 mit 31,947 im Durchschnitt. Ist eigentlich ganz gut gelaufen für des, daß ich leicht erkältet war.

Rennen: Absolutes Disaster!!! :mad: Speichenbruch ca. 500m vor der ersten Zieldurchfahrt!!! :heul: :aufreg: :wut:

Aber Wetter und Stimmung waren echt super toll... Versuchs nächstes Jahr aufs neue!!
Wie wars bei euch??

Endlich hat das Wetter mal mitgemacht - war in den letzten beiden Jahren ja nicht so der Fall.

Sehr schade finde ich, dass das Teilnehmerfeld immer kleiner wird.
Das hat der Riderman echt nicht verdient!

Tolle Organisation & gute Stimmung, außerdem ist der Riderman meines Wissens nach der einzige RTF, bei dem auch mal Jedermänner in den Genuß einer vollgesperrten Strecke kommen !?!

Vielleicht wäre es der ganzen Sache förderlich, wenn man ihn 2 Wochen früher stattfinden lassen würde, aber das haut wohl terminplantechnisch nicht hin.

Ich war einer der wenigen, die die komplette Distanz (sechs Runden) gefahren ist, trotz ca. dreiwöchiger Trainingspause (Erkältung).
Diese Zwangspause habe ich aber auch gemerkt. Die letzten beiden Runden bin ich hauptsächlich mit Willenskraft gefahren.

Aber wer kann schon von sich behaupten von einem Jörg Ludewig mal überrundet bzw. mit einer Polizeimotorradeskorte von Öffingen bis nach Bad Dürrheim begleitet worden zu sein... :D

Nächstes Jahr gerne wieder! :)

Hallo "Rider",

also ich fand die Stimmung super...und das Wetter war genial ...hatte fest mit Regen gerechnet und war angenehm überrascht... :D :D

die Orga war sehr gut .. Vielen Dank für dieses Tolle Rennen... :daumen:

Leider hatten die kalten Wochen vor dem Rennen auch bei mir erkältungstechnisch zugeschlagen...nach 3 Runden hab ich´s gut sein lassen..
hoffe das ich nächste Saison mit mehr Training ( hab nur 2000 Trainingskilometer 2005 und war das halbe Jahr weg vom Fenster OP + Reha ) und ohne Erkältung auf die 150km gehen kann..

Ach ja Durchschnitt 30,3 no coment :heul: AK: 54 von 62

@super-reini
wer kann schon von sich behaupten von einem Jörg Ludewig mal überrundet bzw. mit einer Polizeimotorradeskorte von Öffingen bis nach Bad Dürrheim begleitet worden zu sein...
....ja schon deshalb 150km für 2006...

@oetti
..na doch ohne Zeitfahraufsatz..unterwegs gewesen..., also für nächstes Jahr werd ich´s auch einplanen....

CU next year :i2:

Zurück
Oben Unten