• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

speichert der dann automatisch ab wie beim original Test ,einfach warten auf den Toasted Bildschirm oder muß ich das manuell stoppen und speichern?
Das ging das letzte mal schon in die Hose bei mir

Was willst du denn mit deiner aktuellen FTP im Test? du fängst entweder bei 100 oder bei 150? Watt an und fährst bis zum Umfallen.
Der Test ist auf eine FTP von 200 Watt bzw. 300 Watt "eingestellt" da er %-rechnet. Wenn du jetzt ne andere FTP verwendest, dann stimmen die Wattzahlen nicht mehr.

Daher einfach fixe nehmen - so mache ich das:

Unbenannt.JPG

speichert der dann automatisch ab wie beim original Test ,einfach warten auf den Toasted Bildschirm oder muß ich das manuell stoppen und speichern?
Das ging das letzte mal schon in die Hose bei mir
Du fährst bis zum Muskeltod und speicherst dann manuell, also normal die Fahrt beenden. Alternativ kann man auch die anstehenden Intervalle skippen und nach dem Ausrollen speichern.

Einfach den Post zu den Workouts auf der ersten Seite lesen, da werden Sie geholfen.
Haben echt versucht, das Vorgehen möglichst einfach zu erklären.

Wenn ihr die Ramptests neu runterladet, müsst ihr in Zwift auch nicht mehr die FTP anpassen, die ist jetzt fix drin. D.h. egal was ihr in Zwift als FTP hinterlegt habt, der Test startet immer korrekt (siehe Änderungshistorie oben im Post).

Moin,
ich möchte dem Training der A-Gruppe folgen.
Werde pro Woche 2 mal Krafttraining integrieren.
Min. ein mal die Woche werde ich Laufen (eher ruhig, wegen muskulärer Anpassung)
Durch den Alltag werde ich ab und an mal das Radfahren durch Laufen ersetzen.
Wie sollte das bei der Auswertung angegeben werden?

Moin,
ich möchte dem Training der A-Gruppe folgen.
Werde pro Woche 2 mal Krafttraining integrieren.
Min. ein mal die Woche werde ich Laufen (eher ruhig, wegen muskulärer Anpassung)
Durch den Alltag werde ich ab und an mal das Radfahren durch Laufen ersetzen.
Wie sollte das bei der Auswertung angegeben werden?

Du meldest dich für einen Trainingsplan an und nimmst mind. 3 Anpassungen vor, die gar nicht vorgesehen sind. Dazu willst du unspezifisch Einheiten gegen eine andere Sportart austauschen.
Ich glaube die Auswertung für das Blocktraining kannst du dir sparen, da es einfach zu viele Abweichungen sind. Das ist dann einfach ein für dich individueller Trainingsplan, der sich vielleicht an den Einheiten des Blocktrainings orientiert, aber eben nicht mehr vergleichbar macht. Da jetzt noch die individuelle Anpassungen von Hubschraubär zu erwarten ist dann doch eher schon persönliches Coaching.

Das A-Team hat eh eine Einheit pro Woche weniger als das B-Team, sollte also von der Belastung/vom Umfang her kein Problem sein, zusätzlich einen Lauftag einzufügen. Aber Laufen statt Radfahren ist doch nicht der Sinn dieses Trainingsplans.

Du meldest dich für einen Trainingsplan an und nimmst mind. 3 Anpassungen vor, die gar nicht vorgesehen sind. Dazu willst du unspezifisch Einheiten gegen eine andere Sportart austauschen.
Ich glaube die Auswertung für das Blocktraining kannst du dir sparen, da es einfach zu viele Abweichungen sind. Das ist dann einfach ein für dich individueller Trainingsplan, der sich vielleicht an den Einheiten des Blocktrainings orientiert, aber eben nicht mehr vergleichbar macht. Da jetzt noch die individuelle Anpassungen von Hubschraubär zu erwarten ist dann doch eher schon persönliches Coaching.
Moin,
Zum Krafttraining stand im Prolog, dass dies eigenverantwortlich geschehen kann, wenn damit nicht neu angefangen wird.
Ich möchte gar keine individuelle Anpassung.
Ich habe es so verstanden, dass wenn man ein Training über- oder untererfüllt dies mit +-1(2,3, usw)% angegeben werden soll.
Ich wollte lediglich fragen, ob das Laufen dann verrechnet werden könnte oder dies keinen Sinn macht.
Wenn eine Laufeinheit zu störend ist und ich aus diesem Grund die Entwicklung nicht mit dokumentieren sollte bin ich damit auch fein :)
BG

mal eine Frage zum "anderen Radfahren" aka MTB, da die anderen 50% meines Zweirad-Interesses den Stollenreifen gehört: MTB-Fahrten -die sich bekannterweise nicht so exakt dosieren lassen- am sinnvollsten in den MIT-Wochen integrieren oder? In den LIT-Wochen sind die Lastspitzen wahrscheinlich doch zu hoch und in den HIT-Wochen wahrscheinlich die hohen Intensitäten nicht erreichbar.

mal eine Frage zum "anderen Radfahren" aka MTB, da die anderen 50% meines Zweirad-Interesses den Stollenreifen gehört: MTB-Fahrten -die sich bekannterweise nicht so exakt dosieren lassen- am sinnvollsten in den MIT-Wochen integrieren oder? In den LIT-Wochen sind die Lastspitzen wahrscheinlich doch zu hoch und in den HIT-Wochen wahrscheinlich die hohen Intensitäten nicht erreichbar.
Du sollst ja auch deine Radfahrt dem Training anpassen - nicht andersrum :) Einfach mit dem MTB gemütlich in der LIT-Woche fahren. Keine Anstiege raufballern. Dafür Umfänge...

Das hast du aber sehr freundlich geschrieben! :daumen::daumen::daumen: Das hätte ich so zurückhaltend nicht geschafft, da wären mindestens 3 bayrische Ausdrücke gefallen :crash:

Du sollst ja auch deine Radfahrt dem Training anpassen - nicht andersrum :) Einfach mit dem MTB gemütlich in der LIT-Woche fahren. Keine Anstiege raufballern. Dafür Umfänge...
😄 fährst Du auch MTB? Damit sind große Umfänge eher nicht so geläufig, vong Rollwiederstand her und so 😉
Und hier bei uns wäre Forststraßenrollen sträflich, dafür gibt es viel zu viele schöne Trails. Und jetzt nur 26 Wochen Straße wäre mental fast wie 3 Std Rolle. :D
Das ich nicht Vollgas bergauf knalle ist schon klar, aber 2-3 Std LIT ist eher schwierig, da kommen dann schon mal andere Belastungsbereiche rein, deswegen mein Gedanke mit der MIT-Woche.

Zurück
Oben Unten