• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Rahmen - noch fahren?

Anzeige

Re: Riss im Rahmen - noch fahren?
Online gekauft? Kann man ja wieder zurück schicken. Geht ja immer. Man hat ja Jahrzehnte Garantie. Online immer.
 
Keiner hier, der den Grund des Rahmenbruchs erforschen möchte?
Dann will ich Euch mal auf die Sprünge helfen. Es handelt sich hier um einen Crossrahmen, der entgegen der vom Konstrukteur vorgesehenen Verwendung nicht mit Crossreifen und niedrigsten Luftdrücken, sondern mit Hochdruck-Rennreifen verwendet wurde. Da ist es doch vollkommen klar, dass solch ein für weiche Krafteinleitung konstruierter Rahmen wegen der knüppelharten dämpfungsfreien Bereifung auf Dauer einen Überlastungsbruch erleidet. Also liebe Crosserfahrer, hier ist der Beweis, dass ihr euren Crosser keinesfalls mit Rennrreifen benutzen dürft. Kauft euch gefälligst zusätzlich zum bruchgefährdeten Crosser ein richtiges Rennrad, wenn ihr in den Genuss von Leichtlaufreifen kommen wollt.

Edit: Wer das nicht glaubt, sollte sich unbedingt mit meiner Signaturaussage beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Riss kann man bestimmt noch fahren, der sieht solide aus. Beim Rahmen ist das eher zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel schlimmer als der Riss ist die nicht vorhandene "recessed" Schraube für den REFLEKTOR...Doppel-Argh
 
Nee nee, Panzertape sollte es schon sein, aber dann hält das noch lange:D.

Professionell würde man da eher mit der Hilti ein Loch 1-2 cm hinter dem Riss bohren und dann das ganze Mit Kabelbindern nach vorne fixieren.
Mit farblich zum Lack passendem Tape kann man dann ein schönes passendes Finish drüberklatschen!
 
Achja, der TE macht sich Gedanken darüber, ob er den Rahmen noch fahren könnte. Danke einiger eurer fachkundigen Kommentare bin ich jetzt davon überzeugt, dass ich meinen Rahmen noch an meine Urenkel zum fahren hätte vererben können.
image.jpeg
Nee, da lasse ich mir von der gegnerischen Versicherung den Neuaufbau eines Rades bezahlen. Naja, vielleicht baue ich es mir eines Tages wieder auf.
Andererseits könntest du noch das Vorderrad günstig erwerben. Ich denke mal mit nem bißchen Spucke drauf fährst du damit noch locker 100000km.
 
Achja, der TE macht sich Gedanken darüber, ob er den Rahmen noch fahren könnte. Danke einiger eurer fachkundigen Kommentare bin ich jetzt davon überzeugt, dass ich meinen Rahmen noch an meine Urenkel zum fahren hätte vererben können.
Anhang anzeigen 497325 Nee, da lasse ich mir von der gegnerischen Versicherung den Neuaufbau eines Rades bezahlen. Naja, vielleicht baue ich es mir eines Tages wieder auf.
Was stimmt denn mit dem Rad nicht? Sieht doch gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten