• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Rahmen - noch fahren?

Anzeige

Re: Riss im Rahmen - noch fahren?
Achja, der TE macht sich Gedanken darüber, ob er den Rahmen noch fahren könnte. Danke einiger eurer fachkundigen Kommentare bin ich jetzt davon überzeugt, dass ich meinen Rahmen noch an meine Urenkel zum fahren hätte vererben können.
Anhang anzeigen 497325 Nee, da lasse ich mir von der gegnerischen Versicherung den Neuaufbau eines Rades bezahlen. Naja, vielleicht baue ich es mir eines Tages wieder auf.
Andererseits könntest du noch das Vorderrad günstig erwerben. Ich denke mal mit nem bißchen Spucke drauf fährst du damit noch locker 100000km.
Auf der Bahn haut das noch prima hin, allerdings nur auf der Südhalbkugel, da wird im Uhrzeigersinn gefahren (vgl. Wirbel in Toilette und Badewanne).
 
Es gab mal Carbonbandagen, die aushärteten. Da gabs auch ein Video wo man einen Lenker bandagiert hat und das hielt. Ich habs mal bei Obi gesehen aber dann nicht weiter verfolgt.
Kann sich jemand erinnern? Müßte so 3Jahre her sein.
Rawuza
Zur Bemerkung "Alu richten" muß ich sagen das ich aus der Eisenzeit komme und da ging sowas:rolleyes:
 
Hinterbau mit alter Achse in den Schraubstock und vorne ein Schaufelstiel durch das Steuerrohr und dann mit rohe Gewalt den Rahmen richten .

Ahso, ich dachte an die Ösi-Methode mit der du die Gabel so kaputt bekommen hast. Einen Alurahmen zu zerdeppern ist ja nun keine Kunst :-)
 
TE-Rahmen:

An den Riss-Enden Tesa drauf und beobachten, ob der Riss weitergeht.
Dann auf keinen Fall besonders schonend fahren, sonst bekommst du keine realistische Einschätzung.

Sollte Riss weitergehen ggf. Klammerpflaster ausprobieren.
 
Kann man nicht versuchen, diesen angeblichen Riss sauber herauszusägen:idee:? Also genau so, wie man ein Loch in der Hose ausschneidet, meine ich?
 
Zurück
Oben Unten