• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roger Roche Sammelfaden

IMG_2626.jpeg

Leicht aber auch etwas befremdlich.

Ich hab drei davon. Zwei für FlaHa-Anlötsockel und eine mit Klemme. So selten können die also nicht sein.

Die Elger sind den Airlite ja nicht unähnlich Elger hab ich nicht, Airlite schon.
Aber,. Soll man die überhaupt Pedale nennen? Die Airlite gabs Ende der 70er angeblich schon. Aber die wären ehr für den "Poser"-Aufbau. Zum fahren sind weder der Roval noch die Arlite-Pedale wirklich geeignet, da würde was "konventionelleres" ran kommen. SR Naben/GP4 oder sowas.
Die Airlite hätte ich in NOS in Stahl- und in gebraucht mit leichtem Spiel an einem der "Pedale" in Titanausführung.

Edit: Gewicht ist vielleicht von Interesse
Stahl beide zusammen 126g / Titan 74g zusammen.
Cleats 38g das Set.

Anhang anzeigen 1081913
Anhang anzeigen 1081914

@Avi.1990 die Campa SR Pista sind am gelben Roy Thame Pista gelandet... da brauch ich entweda noch'n Set oder nehm was anderes. FT Bologna Pedale wäre mein Traum dazu, aber das wird wohl einer bleiben...

Anhang anzeigen 1081917
Gut, wenn man weiß wonach man suchen muss ;)

Gibt es diese Flaschen auch in schwarz?

Ich hab drei davon. Zwei für FlaHa-Anlötsockel und eine mit Klemme. So selten können die also nicht sein.

Die Elger sind den Airlite ja nicht unähnlich Elger hab ich nicht, Airlite schon.
Aber,. Soll man die überhaupt Pedale nennen? Die Airlite gabs Ende der 70er angeblich schon. Aber die wären ehr für den "Poser"-Aufbau. Zum fahren sind weder der Roval noch die Arlite-Pedale wirklich geeignet, da würde was "konventionelleres" ran kommen. SR Naben/GP4 oder sowas.
Die Airlite hätte ich in NOS in Stahl- und in gebraucht mit leichtem Spiel an einem der "Pedale" in Titanausführung.

Edit: Gewicht ist vielleicht von Interesse
Stahl beide zusammen 126g / Titan 74g zusammen.
Cleats 38g das Set.

Anhang anzeigen 1081913
Anhang anzeigen 1081914

@Avi.1990 die Campa SR Pista sind am gelben Roy Thame Pista gelandet... da brauch ich entweda noch'n Set oder nehm was anderes. FT Bologna Pedale wäre mein Traum dazu, aber das wird wohl einer bleiben...

Anhang anzeigen 1081917
Warum magst du die ROVAL nicht fahren, bei mir rollen sie fein….?

mal zwischengefragt: bis zu welchem systemgewicht kann man den 18/24 lrs wohl fahren???

Warum magst du die ROVAL nicht fahren, bei mir rollen sie fein….?
Du hast halt auch ein etwas anderes "Systemgewicht" als ich.
Aber ich werd die natürlich probieren. Würde aber das Clincherset mit 24/36 und damit dem mehr an Speichen den Vorzug geben.

Zuletzt bearbeitet:
Stats 📈 📊

😳 :eek: Vier sage und schreibe, was sage ich sind es doch vielleicht schon fuenf 5️⃣ Roger Roche, welche ich in Haneden der Foristi zaehle... Zwei waeren etwa als G.S. getarnt, aber watt soll's 🤷‍♂️ :D .
Es gibt einen Doppelt-Schuldigen 😂 🤣 .

Rivola zaehle ich gar nur Dreie 😲!

Zuletzt bearbeitet:
Lecker klassisch. Was hältst du von Assos-Pedalen oder LLC?

Mit meinem Assos Paar hab ich eigentlich was anderes vor. Und das gleiche gilt für die LLCs.
Grundsätzlich mag ich diese beiden Pedale, aber für meine Quadratlatschen in 46 sind sie auch recht schmall und zuweilen unbequem.
Specialites TA hätte ich noch anzubieten. Sind aber etwas schwer.

IMG_2631.jpeg

IMG_2632.jpeg

IMG_2634.jpeg

IMG_2633.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ich würd aber super record bevorzugen falls das schaltwerk schwarz bleibt.
(obwohl ich campa ja sonst eher nicht so spannend finde 😅 )
Wenn ich so sehe was derzeit Einzelteile (Bremsen, SaStütze, Pedale) von Campa selbst in gerockt noch kosten, vergeht einem schon etwas der Spaß. Ist mein letztes Campa Projekt mit Super Record. Vielleicht mal noch NR an einem 70er Jahre Rad, die Gruppe ist noch vom Paupiz-Rahmen über. Dannach sind die Campa-Kisten hoffentlich bis auf Verschleißteile geleert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ein Teilsilbernes in der Bucht. Angeblich eine Team Ausführung. Die wirkt allerdings etwas zu sehr Mid 80s.

Anhang anzeigen 1081690

Da hat einer einfach ein Rally Schaltwerk geschlachtet ;)
Anhang anzeigen 1081832

Ick sach nur Legendenbildung... 😇

Ist sicher eines dieser Barbernolo-Schaltwerke jewesen... kenn mer doch schon. Nu schon 'n alter Hut wat?

1651584826107.png

Warum ist denn eigentlich nie ein Ossi nach der Wende auf so eine geniale Geschäftsidee gekommen?
So von wegen "Schmuggelware, im Rahmen und Dickdarm über die und durch die und klar uch unner der Mauer mitjebracht. Vom Elsner hemlich nachts im Keller zsammnjenietet. Honnie im Schimmerlicht anner Wand jehangen. Er konnt es ja schlecht melden. Dann hat er alles dem Heßlich ans Rad jeschraubt und der dann damit alles jewonnen... Alles! Echt alles. Auch die Armeesportmeisterschaften. Sport Frei! Weste wie? Dann Wende. Alles aus. Itzo is alles duster hier. Weste wie?" :rolleyes:

https://veloaficionado.com/blog/campagnolo-barber-shop-parts

Zurück