• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roger Roche Sammelfaden

1629540809673.png

1629540821228.png

1629540837954.png

1629540850591.png

Anzeige

Re: Roger Roche Sammelfaden
Ich denke die Bilder sprechen für sich, die Verarbeitung ist wirklich sagenhaft. Es wirkt wirklich so als würde die Muffenspitze nahtlos ins Rohr übergehen. Dazu ist der Rahmen auch wirklich recht leicht.

Gabel: 625 g
Rahmen: 1816 g

Ich denke die Bilder sprechen für sich, die Verarbeitung ist wirklich sagenhaft. Es wirkt wirklich so als würde die Muffenspitze nahtlos ins Rohr übergehen. Dazu ist der Rahmen auch wirklich recht leicht.

Gabel: 625 g
Rahmen: 1816 g
Tja @Gidetun , da hast Du wirklich einen Volltreffer gelandet. :daumen:
Ich freue mich für Dich und ärgere mich über mich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jemals ein RR in meiner Höhe (RH 56 - 59) auftun solltest, bitte ich um eine exklusive Info. :D

Mal wieder was vom Roger Roche.
Ich hab heute ein schönes OMAS Innenlager mit französischem Gewinde bekommen. Dachte, dass das gut ins RR paßen würde. Aber dann fiel mir ein, dass der RR eigenartiger Weise ein Italienisches Gewinde hat. Also gekramt und das HEFO Made in France für geeignet befunden. Leider muss das Gewinde Kurbelseitig nachgeschnitten werden, die Lagerschale ist recht breit durch das Kugel- und Nadellager. Aber das sollte sich im Laufe der Woche machen lassen. Damit das endlich mal wieder voran geht. Sind ja sonst alle Teile parat.

Das HEFO hat 220g, ist also ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Haltbarkeit, hoffe ich zumindest.

IMG_2065.jpeg

IMG_2066.jpeg
IMG_2068.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ein herrliches Tretlager!!!
Wie breit baut denn die Welle vom O.M.A.S-TL?
Die OMAS Wellen gibts in 113 und 115mm, muß man schauen
Gibt auch andere Länge 109mm Pista, ob es auch 118mm für Zeus oder Stronglight gibt oder längere für 3f weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab ich nie nach gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück