• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

sehr schön, nur das gelb an den reifen stört. edding? noch dazu sind sie nicht einheitlich aufgezogen (label über label, hinten und vorne gleich), aber das ist nur das sahnehäubchen dann.

Viel Spaß damit! Mein CRS-3100 (am 1.2. bestellt) sollte eigentlich am 19.3. geliefert werden, Neuer Termin ist jetzt der 9.4. :mad: Fast 10 Wochen Lieferzeit, angeblich wegen Lieferrückstand beim Rahmen / Gabeln...

kam ja schon alles vormontiert und ich hatte diese woche nur zeit zum aufbau und ein foto. mehr fotos folgen, schwärzer wird es sicher noch in den kleinen details.

Schöner Renner :daumen: Gibts nichts dran auszusetzen!!!

Die Force schaltet super, aber als zusätzliche Schaltung zu ner Campa ist das echt gewöhnungsbedürftig. Dauert etwas aber nun schaltet selbst ich wie selbstverständlich.

montag war es da

6965006947_e5bb67d535_b.jpg

Schätzt ihr den neuen Xeon X-lite Carbon viel höher ein als den Red Bull X-lite Oro Carbon? Optisch find ich den alten schon mal besser, matt mit mehr weiß Anteilen, Red Bull stört mich nicht.

Hab eines mit DI2 Dura Ace bestellt. Schaut man z.B. bei Stevens, ist der Preisunterschied bei gleichen Rahmen zwischen DI 2 Ultegra und DI2 dura Ace 2000 Euro. Beim Oro zahlt man etwa 200-300 Euro mehr, Austattung ist etwas anders daher sag ich bis 300.

So viel schlechter kann der Oro nicht sein, in Tests kommen beide eher mittelmäßig rüber, oder?

Gibts denn schon Fotos aus anderen Ansichten?
Was mir bei den anderen Farben, die dann scheinbar lackiert sind besser gefällt, ist der Carbon-Look. Dort sieht man die Schweißnähte scheinbar nicht mehr. Wobei hingegen bei der Anodisierung diese sehr wohl noch sichtbar sind.
Aber auch das ist wie immer Geschmackssache ;-)
Die Farbe die aus diesem Grund nehmen würde ist schwarz/gelb. Das passt dann aber mit den weißen Cosmic Carbon SL ganz schlecht. Und die gelben Cosmic gefallen mir nicht. Da fällt die Wahl schwer. Stimmige Farben bei den Anbauteilen, oder sichtbare Schweißnähte?

Puh, hab grad Nachricht bekommen, dass mein CRS-3100 in matt white frühestens KW 19 geliefert werden kann (bei Bestellung in KW5!!!)

Ich bin dann auf UD-Carbon umgesprungen, soll in KW15 geliefert werden... Mal abwarten...

Hat schon jemand die Räder nachgewogen?
Wäre interessant zu erfahren wie genau die Herstellerangaben sind.

ich habe meines heute gewogen, inkl. 2 trinkflaschenhalter (rose xtreme).
ist rh61 und gegenüber der standardausstattung habe ich lenker und vorbau gegen 3t getauscht und den lrs auch.
wiegt dann 7,5kg.

Was meint Ihr:
Bekommt man das Alu Xeon (57cm) in der Campaversion (komplette Chorus Gruppe) auf unter 6,9kg gedrückt, mit bezahlbaren Leichtbauteilen?

An die schon Xeon Fahrer...wie fährt sichs denn auf der Straße?

Feine Xeons hier, gefallen mir gut!

Finde Rose hat mit der Xeon-Serie ganz schön nachgelegt. Könnten meiner Meinung nach noch eine kleine Idee mehr Sloping-Form vertragen. Besonders gut gefallen mir die dünnen Sitzstreben, das zum Sattelrohr hin flach werdende Oberrohr sowie die Form der Gabeln. Fand Optik und Verarbeitung der Rahmen top, als ich mir vor Ort die Xeon angesehen habe.

Am 05.03. erhielt ich auf Nachfrage (da ich in KW 4 bestellt habe) die Info, dass die CRS-Rahmensets frühestens ab KW 14 eintreffen (ursprünglich für Mitte/Ende März angekündigt) - hoffentlich sind die matt-weißen mit dabei. Nehme an, dass dann erst Wareneingangskontrolle inklusive Qualitätssicherung stattfindet und dann die Montage Zug um Zug erfolgt. Sprich, bis die Modelle nach Kundenwunsch und in der Reihenfolge der Bestellvorgänge (größere Anzahl zu vermuten) montiert sind und ausgeliefert werden, wird das in der Tat noch dauern. Dass jetzt hier allerdings KW 19 genannt wird, hört sich nicht gut an.

Nimmt bei Rose ja Züge wie bei Canyon an... ;-)

Aus diesem Grund bin ich gerade am überlegen mir doch ein Canyon zu holen. Dort wären die Modelle schon bis nächste Woche lieferbar. Schade eigentlich denn optisch gefallen mir die Xeon RS schon um einiges besser.
Aber in Tests heißt es ja sowieso von Canyon, wahrscheinlich der beste Alu-Rahmen der welt ;-)

Fotos der Schweißübergänge der unterschiedlichen Farben wären noch immer toll. Denn anscheinend sind die Nähte wirklich nur bei den lackierten Rahmen geglättet!

Zurück