cycliste17
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke nicht, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn ein Rad 2 Größen unter Herstellerangabe und in der leichtesten Farbe bereits 1,5% drüber ist. Daraus lässt sich eher schließen, dass die 7,1kg in Größe 57 eine Luftnummer sind, die Spanne von -5% bis 0% nicht existiert und hier getrickst wird.Mein XLITE 06 Ultegra Di2 Matt carbon 53cm wog bei Ankunft 7,2kg (7,1 angegeben, also ca. 1.5% mehr). Sie geben +/- 5% an. Es gibt nach meinen Recherchen nicht viele Räder, die so ein Gewicht bei 6000 EURO und Di2 Disc erreichen.
Da bekannt ist, dass Rose sehr optimistisch an das Gewicht geht, war ich eher positiv überrascht, dass es so leicht war. Mein Reveal Six (RH 55) hat die 5% überschritten.Daraus lässt sich eher schließen, dass die 7,1kg in Größe 57 eine Luftnummer sind und die Spanne von -5% bis 0% nicht existiert und hier getrickst wird.
Di bekommst aber für integrierte Züge auch keine leichten Vorbauten mehr. Die wiegen alle +- 200g.Die Lenker/Vorbau-Einheit wiegt schon + - 400g. Mich wundert's dass das Rad trotzdem so leicht ist. Beim Vorgänger war Vorbau und Lenker (Ritchey WCS) leichter. Auch der LRS war leichter.
Schätze mal Rose musste teilweise den Rotstift ansetzen damit der Preis attraktiv bleibt.
Roval Rapide von SL7/SL8 ist bei 310g, aber auch nördlich von 500€. Ich mein Rose ruft für das Cockpit im Aftermarket aber auch nicht viel weniger auf, offiziell zu bestellen gibt es das aber nicht.Syncros Creston ist noch etwas leichter, kosten aber wieder 600,-
Ich habe ein Cockpit bei Rose telefonisch bestellt. Finde es aber komisch, dass sie es nicht über den Shop anbieten. Es passt ja de facto nur auf ROSE Bikes. War übrigens extrem leicht umzubauen, das die Bremsleitungen (Di2) eingelegt werden. Gutes Design!offiziell zu bestellen gibt es das aber nicht.
Was verlangt Rose denn momentan für das Cockpit?
Nun ja. Das ist immer noch innerhalb der vo. Rose angegebenen 5% Toleranz. Wieviele Räder in der Preisklasse gibt es eigentlich, die leichter sind. Als ich mein XLITE 06 Ultegra Di2 geordert hatte, habe ich kein Modell gefunden, das in der Preisklasse leichter war. Selbst, wenn man die 5% einrechnet.7,5kg aus dem Karton. Angegeben war es unter oben genannten Parametern mit 7,2 kg.
Gibt schon welche, Canyon Ultimate und Cube Litening Air wären Beispiele. Je nach Geschmack für alle was dabei.Nun ja. Das ist immer noch innerhalb der vo. Rose angegebenen 5% Toleranz. Wieviele Räder in der Preisklasse gibt es eigentlich, die leichter sind. Als ich mein XLITE 06 Ultegra Di2 geordert hatte, habe ich kein Modell gefunden, das in der Preisklasse leichter war. Selbst, wenn man die 5% einrechnet.
Und da stimmen die Gewichtsangaben?Gibt schon welche, Canyon Ultimate und Cube Litening Air wären Beispiele. Je nach Geschmack für alle was dabei.
Die neuen Ultimates, die ich bisher gesehen habe, kamen in der angegeben Größe beim Gewicht gut hin. Mein Grizl SLX ist in L unter der Angabe, mein Backroad Limited war deutlich drüber. Hängt halt auch von bestellter Farbe ab. Ist zwar nur eine sehr kleine Stichprobe, gleiches Muster war aber auch in den Vergleichstests der Tour oder hier bei Rennrad-News zwischen den Gravel Bikes. Ob das Gewicht nun einen stört oder nicht ist eine andere Frage. Aber leichtere Bikes in der Preisklasse gibt es.Und da stimmen die Gewichtsangaben?
Bei meinem Grizl von Canyon (zwar kein Rennrad) stimmte das Gewicht auch nicht wie angegeben und war leicht drüber.