Klar, andere bieten es zwar auch nicht an, aber von Rose war man es auch anders gewohnt.
Vor allem die 60er Laufräder sind nicht ein Fall für jeden. Sowohl von der Handhabung als auch von der Optik. Und sie hätten ja auch andere Tiefem als Eigenmarke im Programm. Und eine 420er Lenkerbreite bei den mittleren Größen ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Auch bei mir/uns war Rose in der Auswahl. Die "Friß-oder-stirb-Mentalität" geht aber gar nicht.
Wir waren vor rund 4 Wochen in Bocholt. Meine Freundin interessierte sich für ein X-Lite 04 mit 105er, da dies Rad da gerade im Angebot war und ihr die Farbe gefiel. Bei mir war es das Reveal06.
Meine Freundin mochte das Rad und hätte es gekauft. Sie wollte aber als Upgrade einen Carbon-LRS. Konfiguration geht nicht, das wussten wir. Unser Angebot an Rose: Wir kaufen heute das Rad, suchen bei euch einen passenden LRS aus, ihr bestellt und montiert und wir holen das Rad ab, wenn fertig. Antwort Rose: Geht nicht, so etwas machen wir nicht.
Da haben wir uns erst mal doof angeschaut...
Ähnliches bei mir und dem Reveal 06. Ich lag zwischen zwei Größen und hätte den kleineren Rahmen genommen, wenn ich statt einer 100er Vorbau-Lenker-Kombi die 110er bekommen hätte. Man war schlichtweg nicht Willens, mir dies zu ermöglichen.
Beide Fälle zeigen, dass Rose sich immer mehr vom Kunden entfernt.
Sie haben es auch gar nicht nötig, denn immerhin verzichtete man ohne mit der Wimper zu Zucken an jenem Tag auf eine Einnahme nahe der 10k...
Fazit: Schöne Räder gibt es auch woanders, die dann sogar attraktiver sind, weil a) individuell anpassbar und b) preislich verhandelbar, was bei Rose auch nicht geht. Wir haben extra nachgefragt, aber es hätte noch nicht mal 'ne profane Trinkpulle als Extra gegeben...
Und so günstig ist Rose eben auch nicht mehr, dass man dies alles nur ob es ach so dollen PL-Verhältnisses mitmachen muss, denke ich, aber das ist vielleicht auch nur meine persönliche Einstellung.