• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose XLite

Anzeige

Re: Rose XLite
Hallihallo, weiß jemand, wenn das neue X lite ( aktuell 6) von Rose 2025 rauskommt?
Das würde erst kürzlich bezügl. der Ausstattung aktualisiert, jetzt mit PM. Es muss nicht automatisch jedes Kalenderjahr was neues kommen. Das Rad ist so wie es ist nicht veraltet. Vielleicht kommt mal eine neue Farbe.
 
Folgendes Bild habe ich letztens aus ner Instagram Story gescreenshotet:
WhatsApp Bild 2024-08-12 um 16.22.09_b90ef520.jpg

Das war im Rahmen dieses Cincin-Cycling Events, zu dem Rose seine liebsten Influencer eingeladen hat. Bestimmt ein guter Anlass mal die ersten schönen Produktbilder der neuen Lackierungen zu machen ;-)
 
Viele Modelle haben jetzt plötzlich auch längere Lieferzeiten oder gar keine Verfügbarkeit mehr. Vor ein paar Tagen war z.B. die Dura Ace Variante noch in allen Größen verfügbar. Jetzt sieht es so aus:
1727545451580.png

Das vorne auf dem Screenshot scheint allerdings nicht die 06er Version zu sein, weil das Cockpit nicht integriert ist. Die beiden dahinter haben noch die alten Farben. Das scheinen 06 zu sein.
 
Viele Modelle haben jetzt plötzlich auch längere Lieferzeiten oder gar keine Verfügbarkeit mehr. Vor ein paar Tagen war z.B. die Dura Ace Variante noch in allen Größen verfügbar. Jetzt sieht es so aus:
Anhang anzeigen 1502958
Das vorne auf dem Screenshot scheint allerdings nicht die 06er Version zu sein, weil das Cockpit nicht integriert ist. Die beiden dahinter haben noch die alten Farben. Das scheinen 06 zu sein.
 
So wie es auf dem Bild aussieht, ist das vordere Rad eine neue Version als des 06 Modell. Bin nun gespannt, wenn es mal soweit ist, mit der Präsentation.
 
kann gut sein, dass das rad keine integrierte vorbau-lenker kombi hat weil die auswahl an größen von rose sehr sehr sehr begrenzt ist. wird vermutlich auch mein weg sein wenn ich mich übern winter endlich mal entscheiden kann, für meine vorbaulänge gibts nur viel zu breite lenker von rose.
 
kann gut sein, dass das rad keine integrierte vorbau-lenker kombi hat weil die auswahl an größen von rose sehr sehr sehr begrenzt ist. wird vermutlich auch mein weg sein wenn ich mich übern winter endlich mal entscheiden kann, für meine vorbaulänge gibts nur viel zu breite lenker von rose.
Ist auch eine 105er verbaut. Hat es am 06er bisher nicht gegeben. Ich bleibe dabei. Das auf dem Bild ist kein 06er.
Das mit den Cockpits ist in der Tat schlecht. Andere Größen sind kaum lieferbar und passen tun Sie in vielen Fällen auch nicht.
 
Es wäre grundsätzlich begrüßenswert, wenn Rose (und auch andere Direktversender) bzgl. Ausstattungskonfiguration flexibler werden. Laufräder, Abstufung Kettenblätter / Ritzelpaket, Länge/Breite Lenker/Vorbau (auch integrierte). Es müssen ja nicht zig hunderte von Kombinationsmöglichkeiten vorhanden sein, aber warum soll ich z.B. ein Rad kaufen mit 11-30er Kassette, 110er Vorbau, einem leichten TT-Reifen und 60er Felgen, wenn ich eh schon weiss, das das alles direkt nach dem Kauf direkt getauscht wird. Und als Jobrad wird es dann besonders blöd, dann kann man sich den integrierten Lenker oder die Laufräder 3 Jahre in den Keller legen und bei Rückgabe des Rades zurückbauen (lassen). Orbea ist ein positives Beispiel, wie man es machen kann.
Klar, Lagerkosten und das Risiko, auf nicht gefragten Komponenten sitzen zu bleiben, ist vorhanden und müsste eingepreist werden.
 
ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich wäre ja schon zufrieden wenn man zumindest im aftersale einen einem aero-rennrad würdigen lenker anbieten würde. 420mm breite bei 110mm vorbau, ehrlich? und ja, natürlich werd ich daher eine alternative suchen müssen, und natürlich ist das auch möglich, aber es nervt ungemein.
 
Angeblich passt ja das Enve Cockpit. Aber mir wäre das viel zu teuer.
Ich habe das 40 cm/90 mm von Rose bestellt. Mal schauen, wann das kommt. 40/100 wäre mir allerdings lieber gewesen.
 
Das ist ja noch nicht so lange her, dass es im Hause Rose so gemacht wurde.
Ja, kann mich erinnern. ;-) Denke das waren zu viele Kombinationsmöglichkeiten und Varianten. Mal schauen wo sich der Markt hin entwickelt. Da die Direktversenderpreise im Vergleich zu den „realen“ Preisen im stationären Handel nicht mehr so sehr unterscheiden, brauchen die Direktversender ja „neue“ Argumente/USPs um im Wettbewerb zu bestehen. Und der Mehrheit der Kunden wird es eben darum gehen, dass das Rad zum Körper (Sattel, Lenker/Vorbau, Kurbellänge) und Einsatzgebiet (Übersetzung, Laufräder) passt und nicht um das allerletzte Detail am Rad.
 
Angeblich passt ja das Enve Cockpit. Aber mir wäre das viel zu teuer.
Ich habe das 40 cm/90 mm von Rose bestellt. Mal schauen, wann das kommt. 40/100 wäre mir allerdings lieber gewesen.
passen tun ja theoretisch so gut wie alle vorbau/lenker kombinationen. die frage ist halt, wie gut/schön man dann die leitungen integriert/versteckt führen kann bzw. wie die spacer passen.
 
Natürlich bezieht sich „passen“ auf ein Cockpit welches nicht nur technisch, sondern auch optisch passt.
Wenn ich das im Laden richtig gesehen habe, hat das Backroad FF die selben Spacer wie das xlite 06. Also sollte das Cockpit hier passen.
1728848124199.jpeg
 
Zurück
Oben Unten