• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routenvorschlag: Euskirchen - Blankenheim - Bütgenbach - Kall

marcel77

Rückkehrer
Am Samstag war ich mim Rad raus :D

Wollte eins meiner Jahresziele verwirklichen: Mit dem Rad ins Ausland.

Also morgens los, über Bad Münstereifel nach Blankenheim und weiter über Jünkerath, da der erste Tiefschlag. Eine Baustelle mitten auf meiner Route. Ohne Ortskenntnis erstmal versucht zu umfahren, dann aufgegeben und Rad geschoben. Wie können Die da jetzt nur bauen...

Nach dem ersten Teil fiel mir ein, ich hatte den Pass vergessen, aber wird schon jut gehen.

Weiter über Kronenburg nach Losheim. Hier kurz in den Grenzladen. Für mich einen Schokoriegel und Nougat für meine Holde. Losheimer Graben war es dann soweit, ab über die Grenze und ich war in Belgien. Die Straßen waren nicht so besonders. Da sind bei uns die Feldwege besser. Nach weiteren 12 KM war mein Ziel erreicht: Der Stausee Bütgenbach. Hier dann erstmal gerastet.

Weiter wollte ich eigentlich ein Stück am See vorbei, aber mein Edge führte mich auf einen Parkplatz vom Feriendorf, Sackgasse! Ein Stück zurück, und mitten in die nächste Baustelle... Ich habe dann, entgegen der Planung den selben Weg zurück genommen.

Richtung Heimat ging es dann über Udenbreth und Reifferscheid weiter Richtung Sistig. Ich wollte so langsam nur noch nach Hause. Je grauer es wurde, desto mehr liess die Motivation nach. In Kall war dann die Anstrengung vorbei. Keine großen Steigungen mehr. Nur noch über Eiserfey und Mechernich wieder Richtung Heimat.

Am Ende standen dann, nach diversen Baustellenumfahrten und einer 2 KM Auffüllrunde 150 KM und ca 1800 HM auf der Uhr. Insgesamt eine sehr schöne Runde. Nur das Wetter hätte besser sein können. Ich fuhr morgens bei Sonne los, und es wurde mit jeder Minute grauer. In Belgien erfreute ich mich dann an leichtem Regen... Bei Kallmuth kam dann wieder die Sonne raus.

Hier der GPS Track mit Karte

Ging die RTF am Samstag aus Nähe Aachen durch Büllingen? Sah aus, als wäre dort ein Kontrollpunkt?

Bilder folgen.

Zurück