• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY - National Teams World Cup 2025

Anzeige

Re: ROUVY - National Teams World Cup 2025
Nur teilnehmen.
Der Rest geht über Niteor ähnlich unser Tour. Daher ist es auch egal welchen Slot man nimmt, es zählen die Zeiten der beiden Rennen.

@HeikeHardt Gratulation zu deinem Ergebniss. Habe bei dir öfter reingeschaut und mir auf einem Zettel sogar deine Zwischenzeiten notiert.
Mal schauen ob ich gleich in diesen Bereich vorstoßen kann.......... Hoffen und Träumen kann man ja. 🤣

@HeikeHardt Gratulation zu deinem Ergebniss. Habe bei dir öfter reingeschaut und mir auf einem Zettel sogar deine Zwischenzeiten notiert.
Mal schauen ob ich gleich in diesen Bereich vorstoßen kann.......... Hoffen und Träumen kann man ja. 🤣
Aufi geht's @Munich-Jens Viel Spaß gleich... Und immer schön auf den Zettel schauen 👍😂

Das erste Rennen war ja soweit manierlich, sieht man von dem Problem ab, dass mir bei der Bergabpassage am Start die Gänge ausgegangen sind. 1-2w/kg zu treten wenn andere 4-5w/kg treten kann auch etwas Kontemplatives haben. Mangels Team war die Ananas, um die ich gefahren bin, vermutlich nicht mal vergoldet. Egal, Coins gab es als Trost. Das fürs Teilnehmen ausgelobte Jersey hat sich bei mir bislang nicht materialisiert, aber vielleicht nach Stage 2, we will see.

Mal ein Danke an die Fahrer unseres Teams. Wirklich starke Leistung.
Hatte auf dem Monitor neben mit den Andy im Zuschauermodus so das ich auch sehen konnte was weiter vorn passiert.

Ich war gleichbleibend 15 - 20 Plätze dahinter und hab mir die Lunge rausgekurbelt. Als Dank gab es dann einen ordentlichen Sprung des FTP und noch ein paar andere Werte. 😁

Der Zettel mit den Zahlen von Heike hatte ich immer im Auge. Hatte ja sogar notiert wann du am Fuß eines Berges bist und wann du oben bist und ich hatte keine Chance an deine Zeiten ran zu kommen.
Wirklich klasse was dir da gelungen ist. :daumen:

Bin schon gespannt wie das nächste Woche wird.
Morgen früh dafür etwas ruhiger damit die Beine nicht abfallen. 😅

Das Niveau war schon was anderes als am Mittwoch.
Den dritten Termin markiere ich mir mal nicht im Kalender 😂
Da stimme ich dir zu.
Hatte mir das Rennen von Heike angesehen und war da schon beeindruckt bzw. schon fast verängstigt bei dem was da getreten wurde.

Fürs Finale wirds bei uns wohl nicht reichen. Das zweite Team unter deutscher Flagge ist einfach zu stark.
Aber Spaß macht es trotzdem und auch nächsten Samstag werde ich fahren was geht.

Puhh das war hart. Ich dachte der Mittwoch wäre schon übel, aber das Niveau ist nochmal ganz anders gewesen.
Gefühlt hat da jeder deutlich über 4 wkg für längere Zeit getreten.
Zwischendurch wars witzig, dass sich das Forum um eine Position gesammelt hat. Kingmagic, Jens, der Käptn und ich. Leider hats uns dann an einer Kuppe auseinandergezogen, hätte mich gefreut wenn wir so bis zum Ziel hätten fahren können.
So liefs unter Vollast mit Kingmagic bis zum Schluss in der Gruppe weiter, wo er dann satte 800 m vorm Ziel den Turbo gezündet hat und alle weggesprintet hat. Respekt.
Mal ein Danke an die Fahrer unseres Teams. Wirklich starke Leistung.
Hatte auf dem Monitor neben mit den Andy im Zuschauermodus so das ich auch sehen konnte was weiter vorn passiert.

Ich war gleichbleibend 15 - 20 Plätze dahinter und hab mir die Lunge rausgekurbelt. Als Dank gab es dann einen ordentlichen Sprung des FTP und noch ein paar andere Werte. 😁

Der Zettel mit den Zahlen von Heike hatte ich immer im Auge. Hatte ja sogar notiert wann du am Fuß eines Berges bist und wann du oben bist und ich hatte keine Chance an deine Zeiten ran zu kommen.
Wirklich klasse was dir da gelungen ist. :daumen:

Bin schon gespannt wie das nächste Woche wird.
Morgen früh dafür etwas ruhiger damit die Beine nicht abfallen. 😅
Ja hab in der Liste gesehen, dass du nur wenig hinter uns warst. Läuft mittlerweile wieder richtig gut bei dir, an kürzeren Rampen hast du bockstark drübergebügelt. Hat nicht viel gefehlt und du wärst drangeblieben.

Wie kann man denn nebenbei noch Zuschauer-Modus aktivieren? Hätte das gerne auch gemacht und beim Ausrollen noch bisschen zugeschaut. Finde das generell schade, dass man bei Rouvy nach Zieleinlauf nicht noch im Rennen weiter zugucken kann, während man Cooldown macht.

Danke Andy.

Es war eine ziemliche Runde. Ich wurde vom Start weg nach hinten geschleudert, wahrscheinlich war es so heftig, wie schnell es gefahren wurde.
Es war gut, dass du auf mich zugekommen bist, dann waren ein paar Freunde da, mit denen du fahren konntest :)

Herzlichen Glückwunsch an Team RRN. Schön, dass zwei Teams für Deutschland gestartet sind.
Dass wir nicht in den oberen Rängen landen, ist ja klar. Das Tempo bei diesen Rennen ist enorm hoch. Das ist Fahren am Limit.
Schauen wir mal, wie es nächste Woche weiter geht. Für mich steht der Spaß an den Rennen im Vordergrund, es ist eine gute Gelegenheit, mal zu schauen, was möglich ist.

Wenn wir nicht schon nach dem ersten Rennen so abgeschlagen den letzten Platz hätten, wäre das vielleicht wirklich spannend 😂

Na abgeschlagen würde ich jetzt nicht sagen.
Bei den starken Fahrern bin ich trotzdem zufrieden und ich für meinen Teil hätte mit weiter hinten gerechnet.

Im GC sind es die Plätze: 9 / 13 / 18 von 27 Teams

Na abgeschlagen würde ich jetzt nicht sagen.
Bei den starken Fahrern bin ich trotzdem zufrieden und ich für meinen Teil hätte mit weiter hinten gerechnet.

Im GC sind es die Plätze: 9 / 13 / 18 von 27 Teams
Da bin ich deiner Meinug @Munich-Jens , es kann noch viel passieren. Deshalb schrieb ich ja 'schauen wir mal...'. Ein Wettkampf ist erst zu Ende, wenn dann alle im Ziel sind (so sehe ich das). Das kann noch spannend werden.
Und die Platzierungen im guten Mittelfeld, das ist doch ok.

Denke auch, dass es seeeeeeeehr anständig ist, wenn wir INTERNATIONAL im Mittelfeld landen 🦵🦵🦵

Mal schauen, wie's nächsten SA wird. Könnte ich mir recht anstrengend vorstellen, wenn ich Fettsack mich den Anstieg/die Anstiege am Anfang hochquälen muss 🥵 Andererseits sind das keine so perversen Stiche wie am vergangenen SA in Belgien... Wird interessant 🤓

Start 16:30?

Sehe ich auch so. Hatte damit gerechnet irgendwo im letzten Viertel aufzutauchen und daher ein super Ergebniss.

Diesen Samstag habe ich mich für 13:30 angemeldet - 16:30 ist etwas ungünstig.

Die Strecke nächsten Samstag kommt mir auch etwas entgegen. Mal schauen was geht.
Nur Schade das es Länder gibt die automatisch im Finale stehen.

Ob wir es schaffen würden einen Deutschland Cup zu fahren wo die Bundesländer gegeneinander antreten würden?

Zurück