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ROUVY Online Rennen

. . . mit gut einer Radlänge zuerst durch's Ziel gerollt. Leider bin ich, trotz der Anzeige 8er, nur als 9. mit einem Zehntel Rückstand gewertet worden. Spannend ist, dass ich bisher bei jedem knappen Rennen zurückgereiht wurde. . . .
Welche Position hattest du bei den Zwischenzeiten?
Irgendwo war das mal erklärt. Wenn du 3x erster und 1x vierter bist gilt das mehr als wenn du 4x zweiter bist.

Eine andere Idee habe ich da jetzt auch nicht außer die Zwischenzeiten.
 

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Re: ROUVY Online Rennen
Am Mittwoch, 12.02. habt Ihr die Etappe 2 bisher nicht in der Ausschreibung.
Kommt die über den Link von @karl-rudolf ?
IMG_9576.jpeg
 
Der Name "Mittwochsfahrt" ist erstmal geblieben da dieser so bekannt ist und wir die bekannte Serie auch nicht zerreisen wollten.
 
Welche Position hattest du bei den Zwischenzeiten?
Irgendwo war das mal erklärt. Wenn du 3x erster und 1x vierter bist gilt das mehr als wenn du 4x zweiter bist.

Eine andere Idee habe ich da jetzt auch nicht außer die Zwischenzeiten.
Bei der ersten Zwischenzeit zeitgleich, bei der 2. um eine Zehntel hinter ihm. Auf die Idee, dass Zwischenzeiten einen Einfluss auf das Endergebnis haben, wäre ich nicht gekommen, da die Rennen m.E ja ohne Bonifikationen ausgeschrieben sind. Aber unterem Strich ist es aber ohnehin vollkommen egal, wg. Ananas und so😇
 
Ja, das war heute echt ein ganz schön hartes Rennen. Knapp 10km vor dem Ziel sind mir die Körner ausgegangen und ich musste meine Gruppe ziehen lassen.
Beim Start hatte ich es tatsächlich geschafft in die Spitzengruppe zu kommen. Allerdings war mir schnell klar, dass ich dort nicht verloren hatte und habe mich zurückfallen lassen. Wojtas666 hatte es fast bis zum Ende des Rennens geschafft dort zu bleiben. Respekt.
In der Gruppe dahinter waren dann einige von hier aus dem Forum und es lief ganz gut und wir haben, bis auf den Sieger wieder alle von der Spitzengruppe aufgesammelt. Aber das Tempo war für mich immer noch zu schnell und habe nochmals reisen lassen. Respekt an die anderen in der Gruppe die durchgekommen sind!!! Stark!!


Was mich an dem Rennen heute etwas verwundert hat, waren die W/kg Werte von Mitfahreren. Wenn ich die Werte von AndyOz, zumbicky oder Stefan_Schmidt angeschaut hatte waren die immer ziemlich ähnlich meinen. Es gab aber auch immer Fahrer, wenn die vorne gefahren sind, dass die Wattwerte deutlich höher waren. Also deutlich höher als bei den anderen genannten. Liegt das am Material?
Ich bin diese Woche schon ein relativ flaches Rennen (17km) gefahren, da bin ich mit jemandem zeitgleich ins Ziel gekommen und der hatte 5W/kg und ich 3,5W/kg. Die Unterschiede finde ich schon extrem.
 
Ja ihr habt da vorne stark gekämpft, erstaunlich dass ihr das (insbesondere später dann Wojitas) da vorne so lange mitgemacht habt.

Wir konnten uns zu Beginn hinten länger erholen. Das war eine große Gruppe, da waren auch einige vom Forum (Hubschraubär, Stephan) richtig gut dabei. Du bist ja dann erst später hinzugekommen.

Ich glaube nicht, dass das mit den unterschiedlichen Wattwerten am Rouvy-Material lag. Keiner von uns fuhr mit besonders "gutem" Setup rum, zumindest habe ich auch keine 4-Spokes gesehen oder sowas.
In unserer Gruppe waren 2 Mitfahrer, die mit Spinning Bike bzw. Speed Sensor gefahren sind. Ich denke die Werte von denen sind schnell mal verfälscht.
 
Ja, das war heute echt ein ganz schön hartes Rennen. Knapp 10km vor dem Ziel sind mir die Körner ausgegangen und ich musste meine Gruppe ziehen lassen.
Beim Start hatte ich es tatsächlich geschafft in die Spitzengruppe zu kommen. Allerdings war mir schnell klar, dass ich dort nicht verloren hatte und habe mich zurückfallen lassen. Wojtas666 hatte es fast bis zum Ende des Rennens geschafft dort zu bleiben. Respekt.
In der Gruppe dahinter waren dann einige von hier aus dem Forum und es lief ganz gut und wir haben, bis auf den Sieger wieder alle von der Spitzengruppe aufgesammelt. Aber das Tempo war für mich immer noch zu schnell und habe nochmals reisen lassen. Respekt an die anderen in der Gruppe die durchgekommen sind!!! Stark!!


Was mich an dem Rennen heute etwas verwundert hat, waren die W/kg Werte von Mitfahreren. Wenn ich die Werte von AndyOz, zumbicky oder Stefan_Schmidt angeschaut hatte waren die immer ziemlich ähnlich meinen. Es gab aber auch immer Fahrer, wenn die vorne gefahren sind, dass die Wattwerte deutlich höher waren. Also deutlich höher als bei den anderen genannten. Liegt das am Material?
Ich bin diese Woche schon ein relativ flaches Rennen (17km) gefahren, da bin ich mit jemandem zeitgleich ins Ziel gekommen und der hatte 5W/kg und ich 3,5W/kg. Die Unterschiede finde ich schon extrem.
Du siehst nur die W/Kg der Mitfahrer. Also Watt in Relation zum Gewicht.

In der Eben spielen die absoluten Watt eine größere Rolle als W/Kg, am Berg wird das Gewicht relevant, weil die Schwerkraft Dich zusätzlich nach unten zieht. Schwere Menschen haben meist eine größere Leistung als leichte. Wiegst Du bspw. 80 Kg, fällt es Dir grundsätzlich leichter, 240 W zu treten (das sind 3 W/Kg) als einer 60 Kg Person, die bei 240 W schon am Limit ist (das sind für die dann 4 W/Kg). Da in der Ebene nur die absoluten Watt zählen, sind schwere Personen oft schneller als leichtere. Deswegen ist Nils Politt eine extreme Maschine, die in der Ebene Pog an alles ranfahren kann (je weniger Höhenmeter im Rennen, desto eher ein Sieg von schweren Fahrern, bspw. Paris Roubaix).

Ich wiege 85 Kg und muss für 4 W/Kg 340 W treten. Wenn AndyOz bspw. 60 Kg wiegt, muss er für 4 W/Kg nur 240 W treten. Deswegen fährt er mir am Berg davon, weil ich 340 W nicht solange treten kann wie er 240 W. In der Ebene habe ich dann den Vorteil.

Rouvy gibt Dir die Möglichkeit, Dein Gewicht frei zu wählen. Also kann eine schwere Person, die meist mehr absolute Leistung treten kann, sich einen extremen Vorteil verschaffen. Stelle ich mein Gewicht bspw. auf 50 Kg, ist meine FTP von 284 gleich 5,7 W/Kg. Damit würde ich alle am Berg locker schlagen und in der Ebene mithalten.

Heute war bspw. der PaoloPentaBendy dabei, der 207 W getreten hat, was für ihn 4 W/Kg waren (als Beobachter sieht man W/Kg und die absoluten Watt). Dadurch kann man das angegebene Rouvy Gewicht ausrechnen (207:51=4 W/Kg). Da ein Mann kaum 51 Kg wiegt, dürfte er sich für einen größeren Erfolg im Rennen leichter gemacht haben.
 
Du siehst nur die W/Kg der Mitfahrer. Also Watt in Relation zum Gewicht.

In der Eben spielen die absoluten Watt eine größere Rolle als W/Kg, am Berg wird das Gewicht relevant, weil die Schwerkraft Dich zusätzlich nach unten zieht. Schwere Menschen haben meist eine größere Leistung als leichte. Wiegst Du bspw. 80 Kg, fällt es Dir grundsätzlich leichter, 240 W zu treten (das sind 3 W/Kg) als einer 60 Kg Person, die bei 240 W schon am Limit ist (das sind für die dann 4 W/Kg). Da in der Ebene nur die absoluten Watt zählen, sind schwere Personen oft schneller als leichtere. Deswegen ist Nils Politt eine extreme Maschine, die in der Ebene Pog an alles ranfahren kann (je weniger Höhenmeter im Rennen, desto eher ein Sieg von schweren Fahrern, bspw. Paris Roubaix).

Ich wiege 85 Kg und muss für 4 W/Kg 340 W treten. Wenn AndyOz bspw. 60 Kg wiegt, muss er für 4 W/Kg nur 240 W treten. Deswegen fährt er mir am Berg davon, weil ich 340 W nicht solange treten kann wie er 240 W. In der Ebene habe ich dann den Vorteil.

Rouvy gibt Dir die Möglichkeit, Dein Gewicht frei zu wählen. Also kann eine schwere Person, die meist mehr absolute Leistung treten kann, sich einen extremen Vorteil verschaffen. Stelle ich mein Gewicht bspw. auf 50 Kg, ist meine FTP von 284 gleich 5,7 W/Kg. Damit würde ich alle am Berg locker schlagen und in der Ebene mithalten.

Heute war bspw. der PaoloPentaBendy dabei, der 207 W getreten hat, was für ihn 4 W/Kg waren (als Beobachter sieht man W/Kg und die absoluten Watt). Dadurch kann man das angegebene Rouvy Gewicht ausrechnen (207:51=4 W/Kg). Da ein Mann kaum 51 Kg wiegt, dürfte er sich für einen größeren Erfolg im Rennen leichter gemacht haben.
Sehr interessant! So lässt sich also das Gewicht ermitteln. Vielen Dank; gut zu wissen. 👍🏻
 
Welche Position hattest du bei den Zwischenzeiten?
Irgendwo war das mal erklärt. Wenn du 3x erster und 1x vierter bist gilt das mehr als wenn du 4x zweiter bist.

Eine andere Idee habe ich da jetzt auch nicht außer die Zwischenzeiten.
Davon habe ich ja noch nie gehört und auch nichts dazu googlen können. Du meinst es gibt dann eine Zeitbonifikation ? Das wäre ja taktisch sehr interessant.

Aber ich glaub das liegt einfach an dem Füllhorn an Bugs, was wir Rouvy nennen. In diesem Rennen war der Zieleinlauf für mich klar, Kachnak87 der mir ehrlich gesagt, da das erstmal aufgefallen war gefolgt vom Hubschraubär. In der Liste ist hinouf vor Hubschraubär und Kachnak87 drei Plätz dahinter. Hinouf hab ich gar nicht gesehen. Und das erinnerte mich an den Fata Morgana JQuak.

Es gibt welche die sind eigentlich weiter hinten oder vorne als den Anschein hat.
 
Nach 3 min hab ich gemerkt, daß ich in der Gruppe nichts verloren habe, hab mich dann nach 4 min in die Munich-Jens Gruppe zurückfallen lassen. Mein erstes Rennen nach Krankheit im Januar ist überraschend gut gelaufen, ich hab in der Fläche kaum geführt, weil klar war, daß an den Hügeln die Musik spielt.....wir haben an jedem Hügel 1-2 Mitfahrer verloren, der Nächste bin dann ich, hab ich schon gedacht......konnte aber dann doch bis zum Ende in der Gruppe dabeibleiben. Hubschraubär hat vorne rausgenommen und sich einholen lassen, auch zumbicky, auchAK 60+, kam von vorn zurück, mit einer angegebenen FTP von über 300, war klar, daß er mich schlagen würde. beaufortsteve ( auch AK 60 +) war auch dabei, ein sehr starker Fahrer, auf sehr vielen schweren ROUVY Strecken in den Top Ten oder Top 20. War überraschend vor Ihm.
Platz 15. ist top für mich, immerhin 2. AK 60 + ......
Die Wiedereinstiegswoche nach Krankheit ist geklückt. Rennen fahren, ist doch, bis zu einer gewissen Belastung, ein Supertraining.....
Woche 12 von Hubschraubär abgeschlossen, ab Dienstag startet Woche 13......am Mittwoch bin ich nicht dabei...
Im Plan steht ein Ruhetag......muß ich mich dran halten.....
 
Davon habe ich ja noch nie gehört und auch nichts dazu googlen können. Du meinst es gibt dann eine Zeitbonifikation ? Das wäre ja taktisch sehr interessant.

Aber ich glaub das liegt einfach an dem Füllhorn an Bugs, was wir Rouvy nennen. In diesem Rennen war der Zieleinlauf für mich klar, Kachnak87 der mir ehrlich gesagt, da das erstmal aufgefallen war gefolgt vom Hubschraubär. In der Liste ist hinouf vor Hubschraubär und Kachnak87 drei Plätz dahinter. Hinouf hab ich gar nicht gesehen. Und das erinnerte mich an den Fata Morgana JQuak.

Es gibt welche die sind eigentlich weiter hinten oder vorne als den Anschein hat.
Ups, Fata Morgana war ich auch noch nie 😀. Naja, einmal ist immer das erste mal. Bei mir lief alles unauffällig.
War nur überrascht, wie hart mittlerweile beim gemütlichen Sonntagsausflug gefahren wird. Da fährst schön gemütlich los und schon bist bei Platz 40 😳.
War ein ganz schöner Aufwand, sich wieder etwas vorzuarbeiten. Spitzenplätze völlig unerreichbar 🤪.
 
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