• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Also, Direto XR mit WIN, Apple TV scheint einen Knacks zu haben in der neuesten Version. Android soll funktionieren, zur Not darauf ausweichen oder halt bei der alten Version bleiben im Moment.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich bin raus und habe keine Lust mehr, nur wegen des Materials abgeschlagen hinten zu hecheln. Nee, das ist echt für'n Arsch, wenn ich zwischen 3,0 und 4,0 trete und nach nur 2 km von 2,5 W/kg-Radlern mehr als 100 m abgenommen bekomme. Ich habe kein Problem damit, letzter zu werden, aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus und habe keine Lust mehr, nur wegen des Materials abgeschlagen hinten zu hecheln. Nee, das ist echt für'n Arsch, wenn ich zwischen 3,0 und 4,0 trete und nach nur 2 km von 2,5 W/kg-Radlern mehr als 100 m abgenommen bekomme. Ich habe kein Problem damit, letzter zu werden, aber nicht so.
Hallo, ja grundsätzlich gebe ich Dir recht. Den Einfluss des Materials finde ich auch zu hoch. Mir wäre es auch lieber wenn es deutlich weniger Auswirkung hätte. Aber die Leute scheinen es zu wollen und motiviert sicher einige Leute auch. Wie in freier Wildbahn halt auch. Ich hoffe die übertreiben es nicht in Zukunft...

Leider hat die Technik bei mir heute nicht funktioniert. Von der ganzen Gruppe habe ich immer nur maximal 1-2 Leute gesehen. Und die waren teilweise auch noch teilweise (Halb)Transparent. Das war ziemlich anstrengend, da die einzige Orientierung immer die eingeblendete Fahreliste war. War schon kurz davor aufzuhören.
Dafür war das Rennen echt gut.... und ziemlich hart....

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Technik bei mir heute nicht funktioniert. Von der ganzen Gruppe habe ich immer nur maximal 1-2 Leute gesehen. Und die waren teilweise auch noch teilweise Transparent. Das war ziemlich anstrengend, da die einzige Orientierung immer die eingeblendete Fahreliste war. War schon kurz davor aufzuhören.
Hatte ich heute auch, viele Fahrer waren unsichtbar und gaben keinen Windschatten. Das hatte ich vorher nicht bzw ist mir nicht aufgefallen.

Im Rennen selbst kam irgendwann der Lottafra an einem der kleinen Anstiege im mittleren Streckenteil mit 15 w/kg von hinten in die erste Gruppe angeschossen, alle haben angezogen und ich bin hinten rausgefallen. Alleine kam ich nicht mehr ran. Bin dann Sweespot gefahren, bis die zweite Gruppe mich eingeholt hat und mit denen dann ins Ziel. Hubschraubär wollte am Ende nochmal weg, aber den konnten wir wieder einfangen.

Sabine und ich schließen uns der 2,5W/kg Fraktion an
Das waren aber hohe 2,5 W/kg 🤪
Absolutes Verständnis, das ist zum Teil echt ätzend und ich hoffe auch, dass das bisschen einreguliertwird von Rouvy.
Müssen denen nur genug auf die Nerven gehen mit Supportanfragen.

Für mich ein gutes Rennen, gute Gruppe erwischt. Leider @radologe und @Munich-Jens verloren :-(

@pit_b Ging mir genauso!

Leider hat die Technik bei mir heute nicht funktioniert. Von der ganzen Gruppe habe ich immer nur maximal 1-2 Leute gesehen. Und die waren teilweise auch noch teilweise (Halb)Transparent. Das war ziemlich anstrengend, da die einzige Orientierung immer die eingeblendete Fahreliste war. War schon kurz davor aufzuhören.
Das hatte ich heute auch: @Popa Chubey direkt vor mir lt. Liste, aber unsichtbar und daher auch kein Windschatten.

Kollege Lottafra hat mich auch mit 15W/kg mal kurz stehen gelassen und siehe da, er hat gewonnen!
Meine herzliche Gratulation, super Leistung!
Aber sonst war’s wieder mal ein super Rennen.
Leider am Ende der ersten Welle kurz nicht aufgepasst als RemmieV hinter @cpt. bounty kurz die Lücke aufgehen hat lassen. Aus 20m wurden ganz schnell 50m und weg war ich.
Anfangs noch mit @Munich-Jens hat die Gruppe gut funktioniert, leider hat Jens dann eine der nächsten Wellen nicht überstanden, so waren wir nur noch zu zweit. Von vorne noch zwei eingesammelt und dann mit ein wenig Unterstützung von stfmgr_65 die stark aufkommende Gruppe um Jens dann noch auf Distanz gehalten und den Sprint unserer Gruppe gewonnen.

Das waren aber hohe 2,5 W/kg 🤪

Absolutes Verständnis, das ist zum Teil echt ätzend und ich hoffe auch, dass das bisschen einreguliertwird von Rouvy.
Müssen denen nur genug auf die Nerven gehen mit Supportanfragen.

Für mich ein gutes Rennen, gute Gruppe erwischt. Leider @radologe und @Munich-Jens verloren :-(

@pit_b Ging mir genauso!
Ja heute konnte ich (für mich) überraschend mit der Gruppe mitfahren, das lag vermutlich an den schnellen CADEX 65 Laufrädern. Auf die 4 Spokes muss ich noch hinsparen 😬. Sehr mühsam. Vielleicht ist es dann in 14 Tagen schon soweit.

Die 4-Spokes sind wirklich unverschämt schnell. Mir ist es die letzten Tage mehrfach passiert, dass ich im Windschatten kurz angetreten habe und dann mit 1-2 W/kg vorbei- und 15 m Vorsprung herausrollen konnte.

Zurück