• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Kann es sein, dass Rouvy bei den verschwindenden Fahrern Änderungen vorgenommen hat? Das ist ja vielen aufgefallen, es muss jetzt also etwas anders laufen. Kann es eine Reaktion auf die Wout van Aert Fahrt gewesen sein mit der Serverüberlastung, dass sie bspw. bei 100 Teilnehmern automatisch mehr ausblenden? Gäbe es eine solche Änderung, wäre das sehr ärgerlich.
...gestern war das schon krass - sind ca. 20km in einer dreier Gruppe gefahren. Jens wurde mir dauernd angezeigt, der Dritte in unserer Gruppe allerdings fast nie bzw. immer nur kurz. Gefühlt von ihm auch nie Windschatten bekommen.

Hatte mich gestern gefragt, ob es ggfs. daran liegen könnte, dass noch nicht alle auf die neue Rouvy Version geupdated haben. Ich selbst bin auf dem Apple TV gefahren, da wurde im Gegensatz zur iPad Version gestern kein Update ausgespielt - zumindest wurde dort der eingeführte "News" Bereich nicht angezeigt. Zumal ich am Dienstag ein Rennen mir über 300 Teilnehmern gefahren bin und dort das "Problem" noch nicht hatte...

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
...gestern war das schon krass - sind ca. 20km in einer dreier Gruppe gefahren. Jens wurde mir dauernd angezeigt, der Dritte in unserer Gruppe allerdings fast nie bzw. immer nur kurz. Gefühlt von ihm auch nie Windschatten bekommen.

Hatte mich gestern gefragt, ob es ggfs. daran liegen könnte, dass noch nicht alle auf die neue Rouvy Version geupdated haben. Ich selbst bin auf dem Apple TV gefahren, da wurde im Gegensatz zur iPad Version gestern kein Update ausgespielt - zumindest wurde dort der eingeführte "News" Bereich nicht angezeigt. Zumal ich am Dienstag ein Rennen mir über 300 Teilnehmern gefahren bin und dort das "Problem" noch nicht hatte...
Ich fahre ja auch mit ATV, man muss die Version im App Store aktiv aktualisieren.

Ich fahre ja auch mit ATV, man muss die Version im App Store aktiv aktualisieren.
Kannst aber auch einstellen, dass das automatisch gemacht wird, nur ist das (bei mir zumindest) nicht gleichzusetzen mit „sofort wenn verfügbar“. Das ist aber Apple typisch, das automatische Updates nicht sofort anlaufen. Habe das Gleiche immer bei iOS-Updates auf dem iPhone.

Ich bin gestern Nachmittag in den App-Store und habe die ROUVY-App auf dem AppleTV updaten können.
...interessant. Habe im ATV eingestellt, dass Apps automatisch aktualisiert werden. Habs gerade nochmal gecheckt, jetzt ist die neue Version installiert gewesen. Gestern im Rennen noch mit der alten Version unterwegs gewesen. Im Rennen Dienstagabend keine Probleme gehabt, gestern ja... - in beiden Fällen war ich mit der alten Rouvy Version unterwegs.

Ist das so, dass die Avatare von Apps ohne Update nicht sichtbar sind für die mit Update und umgekehrt? Mal schauen nächste Woche, wenn dann alle wieder die gleiche Version haben.

Ist das so, dass die Avatare von Apps ohne Update nicht sichtbar sind für die mit Update und umgekehrt? Mal schauen nächste Woche, wenn dann alle wieder die gleiche Version haben.
...keine Ahnung. Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt, aber das war gestern meine Vermutung. Hatte mich das gestern nur gefragt, ob es vielleicht daran liegen könnte, weil Dienstagabend beim Rennen mit über 300 Teilnehmern es diese Probleme nicht gegeben hat und ich gestern das ganze Rennen das Problem hatte.... und ich in beiden Rennen mit der gleichen ATV Version von Rouvy unterwegs war.

Es wäre wunderbar, wenn sich noch viele für eine Teilnahme entscheiden würden!
Ist ja auch eine gute Werbung für/von Euch hier!
Also, macht mit!...🚴‍♀️🚴‍♂️....🚴‍♀️🚴‍♂️
Heute Abend mal meine Termine prüfen.
An die Starken unter uns - macht ihr ein Team zusammen?

Ich würde ein Team fürs Mittelfeld machen.

Drei RRN-Teams mit Hi, Low & Mid als Ergänzug wären doch gute Werbung.

Kann ich gerne mitmachen. Ein Team für die Verfolgergruppe. :)

Wer ist heute Abend dabei? Auch da macht es vielleicht Sinn erstmal in Gruppen beieinander zu bleiben, gerade um nicht den "Cheatern" hinterherzujagen. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

Bin leider raus für Low, weil ich am 28.2. meine Spritze ins Auge bekomme und da nicht gleich am nächsten Tag ein Rennen fahren kann. :oops:

Ich meine, ich habe explizit auf die Wattwerte des jeweils Führenden der nachfolgenden Gruppe geachtet und diese angeglichen, deshalb meine Vermutung der unterschiedlichen Wichtung.
Du siehst nur w/Kg der anderen Fahrer, aber nicht die absoluten Watt (die absoluten Watt siehst Du im Zuschauermodus). w/Kg ist nicht aussagekräftig im Flachen, weil immer das Körpergewicht reingerechnet wird, aber nur die absoluten Watt entscheidend sind. Wiegst Du 70 Kg und fährst 210 w, sind das 3 w/Kg. Wenn ich mit 85 Kg 210 w fahre, sind das 2,5 w/Kg. Wir fahren im Flachen aber beide gleich schnell, weil es nur auf die absoluten Watt ankommt. Am Anstieg geht es wegen der Schwerkraft auch um das Körpergewicht, das Du zusätzlich überwinden musst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, ich habe explizit auf die Wattwerte des jeweils Führenden der nachfolgenden Gruppe geachtet und diese angeglichen, deshalb meine Vermutung der unterschiedlichen Wichtung.
In der Gruppe vorne fahren hat auch ein paar Watt weniger als ganz alleine, da die Gruppe geschlossen wirkend nicht die Verwirbelungen hinter jedem einzelnen Fahrer hat. Kann sein, dass ROUVY das etwas übergewichtet, so wie bei den 4-Spokes.

Oooooooooooder, meine Vermutung: Rouvy hat die Unsichtbarkeit extra so gemacht mit dem Update, dass die Radler in engen Gruppen nicht so ineinanderstecken...?
Windschatten war bei mir nicht das Thema gestern, den hatte ich, ob da ein Fahrer so explizit zu sehen war oder nicht.
Wobei in "meiner" Gruppe irgendwie zu Anfang um die 15 - 20 Leute auf einer Strecke von 8 m verteilt war. Die Abstände waren da immer im Bereich von 0 - 8 m.

Zurück