• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Finde es auch merkwürdig.
Hab am kickr Bike 2x13fach DI2 eingestellt. Übersetzung müsste ich schauen, da gab es nur drei. Ich muss bergab schon gut treten um Meter zu machen. Mit rollen allein werde ich eingeholt.

Klar, mit dem Tarmac und den 4-Spokes ist es etwas einfacher aber treten muss man trotzdem. Von allein passiert da nix.
Mal schauen wer der andere war, der hier schrieb das er mit rollen schneller ist als mit treten.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
4-6 Stunden sind nicht mein Problem.
Ich habe in den letzten drei Jahren jeweils die 10000km voll gemacht.

Allerdings habe ich meine Komfortzone eigentlich nie verlassen. Immer schön im Wohlfühltempo
bei einem Schnitt zwischen 23-26km/h. Höhenmeter gibt es bei mir auch nicht.

Seit Rouvy versuche ich jetzt auch mal ein wenig schneller zu werden.
Drei Rennen pro Woche schaffe ich aber nicht. Einmal alles was geht, die anderen beiden Rennen muss ich
mir so einteilen, dass ich auch ankomme.

Aktuell fehlt mir die Kraft bei den langen Strecken mit viel Höhenmetern.
Ich arbeite dran.

Auf jeden Fall sind die Rennen schon einiges an Motivation. Danke hierfür.

Vielleicht kann ich die Mittwochsfahrt KW11 rückwärts fahren?
Mir ging es ganz gleich. Ich bin zwar zäh, und hab jede Steigung geschafft, aber schön gemütlich. Trotzdem hab ich im Vorjahr beim Glocknerkönig im Mittelfeld abgeschnitten. Seit dieser Saison nutze ich Rouvy zur Vorbereitung und bin gespannt, was es mir jetzt dann Outdoor bringen wird 😎. Seit der Teilnahme an den Rennen merk ich auf jeden Fall, dass es nochmals vorm Formlevel nach oben ging.

Von daher, einfach dranbleiben, aber nicht übernehmen. Am Freitag hab ich dich ja quasi im Blickfeld gehabt und das kam mir bekannt vor 😀.

LG Christian

Mal schauen wer der andere war, der hier schrieb das er mit rollen schneller ist als mit treten.
Als ich bergab rollen ließ, hatte ich enormen Windschatten bis ich vorne auf Platz 1 war. Ob ich zuvor mal kurz Vollgas gegeben hatte, weiß ich nicht mehr. Geschwindigkeit war dabei sehr hoch, glaube an die 90 Sachen. Womöglich sind die 4-Spokes da überproportional gut, v.a. in Verbindung mit dem Tarmac SL8.

Aber: Wenn ich bergab trete, bin ich immer schneller als wenn ich nur rollen lasse. Ob ich beim Rollen langsamer werde oder nicht, hängt dabei vom Gefälle ab. Habe beides (lansamer werden bzw. schneller werden) schon gehabt.

Als ich bergab rollen ließ, hatte ich enormen Windschatten bis ich vorne auf Platz 1 war. Ob ich zuvor mal kurz Vollgas gegeben hatte, weiß ich nicht mehr. Geschwindigkeit war dabei sehr hoch, glaube an die 90 Sachen. Womöglich sind die 4-Spokes da überproportional gut, v.a. in Verbindung mit dem Tarmac SL8.

Aber: Wenn ich bergab trete, bin ich immer schneller als wenn ich nur rollen lasse. Ob ich beim Rollen langsamer werde oder nicht, hängt dabei vom Gefälle ab. Habe beides (lansamer werden bzw. schneller werden) schon gehabt.
Kann Ähnliches von einem heutigen Rennen berichten. Bergab mit 4-Spokes und Tarmac musste ich gefühlt gar nichts machen. Während die anderen mit schlecht(er)em Material tlw. 3+ wkg treten mussten - um mit mir mitzuhalten - habe ich mit etwa 1 wkg problemlos die Gruppe angeführt, als vergleichsweises Leichtgewicht noch dazu. Ohne virtuelle Schalterei, unter Windows. Hoffe, Rouvy tut hier was. Ich für meinen Teil fahre bei Rennen ab sofort keine 4-Spokes mehr, bis wieder mehr Materialausgewogenheit herrscht.

Ich berichte mal ganz kurz vom Abendrennen 18:30 Sonntag RRN. Mit 11 Teilnehmern zu Beginn sehr überschaubar. Anfangs mit etwas mehr Tritt eine kleine führende Dreiergruppe gebildet (mit stfmgr_65 (auch im Forum) und mit SpicyMacCurry (ich schreib mal SMC). Nach ca. 5 KM hatte ich den ersten Berg im Auge und wollte mir hierfür etwas Vorsprung ergaunern. Da hat auch geklappt. Ich konnte mich um ca. 70 Meter absetzen und den Vorsprung im Laufe der Zeit ausbauen. So fuhr ich dann alleine dahin. Nach dem Rennen am Freitag dachte ich, dass mir die Berge mehr Probleme bereiten. Aber im Gegenteil Es lief heute ziemlich gut. Nach und nach dann den Vorsprung ausgebaut. SMC konnte sich dann (soweit ich es gesehen habe) ab KM 55 von stfmgr_65 absetzen und versuchte nochmal aufzuholen. Bei einem Vorsprung von im Schnitt 500 Metern habe ich aber keine Luft mehr rangelassen, hab den Vorsprung noch ausgebaut und konnte konstant mit unter 2h20Min ins Ziel gefahren. Es war anstrengend, ohne Frage, aber trotzdem hat es wieder Spaß gemacht. Grüße

Je mehr das so machen wie ihr beide desto besser für uns, die keine 4Spokes haben - daher danke an euch!

Ich hab's am Samstag bei der Nationals Championship gemerkt. War in einer guten Gruppe, bin dann aber an dem längeren 10prozentigen Downhill rausgefallen. Die waren fast alle mit 4Spokes ausgestattet und ich mit Standardrouvy Bike bin aus dem Windschatten quasi gestoßen worden.

Zurück