• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Also angemeldet hab ich mich via rouvy.com hierzu Rouvy RRN Virtual Tour - Stage 8/21 (B), da steht eindeutig "Drafting". In der Rouvy App ist Drafting aber aus. Daß es einen Zusammenhang zwischen nicht AR und TT gibt wußte ich nicht, weil ich unschuldiges Lieschen noch nie ein Rennen ohne AR gefahren bin. Werde das in Zukunft mal vorher prüfen, bevor ich mich dann nicht anmelde. Danke für den Tip!

Eins noch zu den 4-Spokes. Sind tatsächlich wie EPO. Man fühlt sich danach nicht gut, weil man den Eindruck hat eigentlich bessere Fahrer wie TonnyR bes***en zu haben.

Glückwunsch an Bebbi1983, da kam ich nicht mit!
Die 4-Spokes sollen EPO sein? 😂 Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war mit dem „Swiss Hadron Ultimate Disc" unterwegs und war insgesamt schneller als TonnyR und müsste demzufolge EPO+ sein. Beide sind bei Rouvy gleich bewertet. Der gute Ruf der 4-Spokes ist in Kombination mit einem bestimmten Fahrrad entsprungen und ist ziemlich gehypt. Manche Kombinationen mit den Fahrrädern und der Reifenwahl könnte realitätsgetreu optimiert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Ich bin heute einen 44,3 km/h Schnitt gefahren ohne ein Fitzelchen Draft. Ich hab mich gefühlt wie Bjarne Riis. Wenn ich in meine Historie gucke, war mein bester Schnitt wohl 45,1 km/h in einem komplett flachen Rennen mit 57% Draft mit vergleichbarem Leistungsschnitt. Ist natürlich auch Gefühlssache, aber ich fand den Unterschied vorher / nachher sehr krass.

Ich hab gerade mal auf meiner knapp drei minütigen Aerohausteststrecke meine alten Cadex 65 gegen die 4 Spokes rollen lassen, und die 4er waren 15s eher im Ziel. Top Speed 4-er 62 km/h die 65er 57 km/h! Kann man ja leicht falsifizieren...

Zu den Swiss Hadron Ultimate Disc kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe, werden sicher auch gut sein. Hast du auch die 4-er ?

Zurück