• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Bin grad am Zuschauen beim heutigen slot der morgigen 10.30 Uhr Strecke......puh, das wird anspruchsvoll......alle sind fast allein unterwegs.....schaun mer mal, wie die Beine sich bis morgen erholen, nach dem gestrigen Ritt in der Wüste " High desert" im Oman....
An die Organisatoren schon mal ein großes Dankeschön.....das Logo schaut super aus....

Bin grad am Zuschauen beim heutigen slot der morgigen 10.30 Uhr Strecke......puh, das wird anspruchsvoll......alle sind fast allein unterwegs.....schaun mer mal, wie die Beine sich bis morgen erholen, nach dem gestrigen Ritt in der Wüste " High desert" im Oman....
An die Organisatoren schon mal ein großes Dankeschön.....das Logo schaut super aus....
Wie geht das denn mit dem Zuschauen? :)

Zum ersten Rennen der ersten Etappe standen 18 Fahrer:innen am Start. Ich finde das für eine solche lange Etappe und in Anbetracht der Tatsache, dass sich die TN ja auch 3 Tage verteilen schon ziemlich gut.
Long story short: Der Radologe und ich waren am Anfang in einer 5er Gruppe, die dann zu einer 2er Gruppe wurde, da die anderen 3 uns haben stehen lassen. Nach der Hälfte der Strecke haben wir uns verloren und ich bin die Strecke dann halbwegs "locker", immerhin noch LIT, ins Ziel gefahren.
Sehr welliger Kurs auf dem man sich verliert, wenn man nicht extra zusammen fährt. Es könnte für morgen aber eine gute Strategie sein in einer Gruppe lange zusammen zu bleiben. Vielleicht ja wirklich über Discord oder Teams vernetzt?

War meine längste Indoorfahrt bisher.
Bis zur Halbzeit mit @Hubschraubär super zusammengefahren, hab dann aber einen Gang rausgenommen und bin Z2-3 zu Ende gefahren.
Sehr wellige, sehr schöne Strecke.
Am Anfang nicht zu fest über die Wellen drüber drücken, die Körner braucht man am Schluss dringend.

Zum ersten Rennen der ersten Etappe standen 18 Fahrer:innen am Start. Ich finde das für eine solche lange Etappe und in Anbetracht der Tatsache, dass sich die TN ja auch 3 Tage verteilen schon ziemlich gut.
Long story short: Der Radologe und ich waren am Anfang in einer 5er Gruppe, die dann zu einer 2er Gruppe wurde, da die anderen 3 uns haben stehen lassen. Nach der Hälfte der Strecke haben wir uns verloren und ich bin die Strecke dann halbwegs "locker", immerhin noch LIT, ins Ziel gefahren.
Sehr welliger Kurs auf dem man sich verliert, wenn man nicht extra zusammen fährt. Es könnte für morgen aber eine gute Strategie sein in einer Gruppe lange zusammen zu bleiben. Vielleicht ja wirklich über Discord oder Teams vernetzt?
Neben der sprachlichen Verständigung ist es auch möglich, einfach nur kurz einen Chat in der Gruppe abzugeben, z.B. „Ich lass mich fallen“… wenn nicht geredet werden kann/will/soll. Oder eben grundsätzlich davor oder danach chatten. Ich wäre dabei. Ich werde aber erst das Rennen Montag anpeilen können.

War meine längste Indoorfahrt bisher.
Bis zur Halbzeit mit @Hubschraubär super zusammengefahren, hab dann aber einen Gang rausgenommen und bin Z2-3 zu Ende gefahren.
Sehr wellige, sehr schöne Strecke.
Am Anfang nicht zu fest über die Wellen drüber drücken, die Körner braucht man am Schluss dringend.
Dem schließ ich mich an. Tolle Strecke, mir ist dann am Schluss die Kraft ausgegangen. Aber ich glaub, das ist auch die Psyche… Ich mag gerne Rampen, aber diese flachen langen Amstiege sind nicht meines.

Könnt ihr die aktuellen Termine für 60+ hier posten? Vielleicht kann ich mit den 7 Probetagen das Maximum ausnutzen.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
FB müssen wir überarbeiten und dann starten wir neu. Schön das du uns schon vorher gefunden hast. :daumen:
Danke für die nette Aufnahme. Wie kann ich dich denn bei ROUVY finden? Habe mal gesucht aber nichts genau passendes zu deinem Namen, der hier hinterlegt ist, dort gefunden.

War das eigentlich eine bewusste Entscheidung, keine Ausschlüsse für zB. Leute ohne Smart Trainer zu machen?

Ich Frage vor allem deswegen, weil heute der erste Platz genau wieder so jemand war, der mit völlig unrealistischen Leistungen (10-20 wkg über längere Zeit) unterwegs war und in Nachhinein stellt sich heraus, dass er nicht mit Smart Trainer fährt.

Dann gab es noch einen zweiten unter den ersten Plätzen, der ebenfalls nur mit Speedsensor unterwegs war.

Das finde ich insofern schade, weil beide das Ergebnis verfälschen.

Wir hatten heute einen so großen Andrang wie vielleicht noch nie beim Sonntagsrennen. Ich finde da können wir durchaus solche Leute ausschließen.

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber ich meine bislang war es bei den Forumsrennen immer so, dass dieser Ausschluss nicht stattgefunden hat. Ich kann nicht einschätzen, ob wir Leute aus dem Forum damit ausschließen würden (was wir sicher nicht wollen).
Wir können(t)en sie aus der Rangliste entfernen - zumindest diskutieren können wir das.

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber ich meine bislang war es bei den Forumsrennen immer so, dass dieser Ausschluss nicht stattgefunden hat. Ich kann nicht einschätzen, ob wir Leute aus dem Forum damit ausschließen würden (was wir sicher nicht wollen).
Wir können(t)en sie aus der Rangliste entfernen - zumindest diskutieren können wir das.
Ich würde die drin lassen. Genau über diese Typen wird bei FB immer diskutiert. Die diskreditieren sich ja selber. Eigentlich ist Rouvy da gefragt, über Algorithmen ein DSQ zu vergeben. Die haben aber bislang trotz wiederholter Forderungen kein Interesse gezeigt. Wenn aber immer mehr von diesen Typen ganz oben in den Ranglisten auftauchen, müssen sie irgendwann aktiv werden.

Ja gut, die Punkte verstehe ich.
Fände es dann aber zumindest sinnvoll, wenn diese Cheater dann nicht in unserer internen Rangliste berücksichtigt werden würden.

Ich möchte aus meiner Sicht noch einmal etwas ganz anderes anmerken. Ich bin total begeistert von der Teilnehmerzahl und möchte mich bei allen bedanken, die mitfahren und das Projekt damit auch wachsen lassen. :)
Wir haben Stand jetzt 51 Fahrer:innen in der Rangliste und es folgen ja noch drei Rennen zu dieser ersten Etappe. Das finde ich wirklich total klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die drin lassen. Genau über diese Typen wird bei FB immer diskutiert. Die diskreditieren sich ja selber. Eigentlich ist Rouvy da gefragt, über Algorithmen ein DSQ zu vergeben. Die haben aber bislang trotz wiederholter Forderungen kein Interesse gezeigt. Wenn aber immer mehr von diesen Typen ganz oben in den Ranglisten auftauchen, müssen sie irgendwann aktiv werden.
Ich kann nicht verstehen, warum Rouvy das Gewicht nicht sichtbar macht. Das allein würde sicher helfen, weil die Versuchung, das Gewicht auf unrealistische Angaben zu drücken, bspw. 50 Kg für Männer, nicht mehr verheimlicht werden kann.

Zurück