• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Ich kann nicht verstehen, warum Rouvy das Gewicht nicht sichtbar macht. Das allein würde sicher helfen, weil die Versuchung, das Gewicht auf unrealistische Angaben zu drücken, bspw. 50 Kg für Männer, nicht mehr verheimlicht werden kann.
Haben sie irgendwann rausgenommen, bis zumindest vorletztes oder letztes Jahr konnte man zumindest in der Startliste vor dem Rennen (App), das Gewicht noch sehen, inzwischen nur noch die FTP.

Bin das heute noch ganz ruhig angegangen, erst das 2. Training nach der Zwangspause.

Mir ist aufgefallen, dass ich ab 50-55 kmh schon bei 110er+ Trittfrequenz bin, das auf dem kleinsten Ritzel. Das hatte ich so bei Zwift nie. Da kann ich dann quasi nur noch Rollen lassen.
50/34 mit 11-32er Kassette.
Ob das an Rouvy liegt oder meiner Rolle muss ich noch herausfinden.

Edit: Bei Zwift ist die Trainer Difficulty im Standard bei 50%, bei Rouvy 100% und Downhill wird bei Zwift wohl auch runter geregelt, damit man eben noch treten kann. Rouvy hat das mit seinem realeren Ansatz so wohl nicht. Outdoor würde ich bei den Geschwindigkeiten natürlich auch rollen lassen. Aber war ungewohnt, wenn man von Zwift kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so... Ab 50-60 km/h brauche ich mit 50/11 nicht mehr zu treten oder ich hüpfe durch die Wohnung. Ist halt wie draußen auch. Ich mache mich dann schön aerodynamisch klein um schneller zu rollen.
...
Tja, nach ein paar Minuten merke ich dann wieder was für ein Idiot ich bin.

Die Ergebnisse von Stage 1 sind nun da. 72 Fahrer:innen haben teilgenommen. Bei den ersten beiden gab es Beschwerden zur Glaubwürdigkeit. Diese werden noch von uns geprüft.

Stage 1a.png
Stage 1b.png

Puh, da muss ich noch eine Schippe drauf legen.
Platz 41 von 72 .... 🤔 Platz 35 muss es mindestens werden.

Kann es sein, dass die Rennen der 2. Etappe für Mittwoch fehlen? Für den 12. finde ich in der Auflistung bei Rouvy kein Rennen. Edit: Es scheinen alle Mittwochsrennen zu fehlen.

Ich zitiere @karl-rudolf mal aus dem anderen Thread:

⚡ Mittwochsfahrt KW7 | IRONMAN Cairns⚡
Die Mittwochsfahrt geht in die nächste Evolutionsstufe!

Dank eurer treuen Teilnahme über mittlerweile fünf Saisonen und dem tatkräftigen Engagement ist die Mittwochsfahrt nun Teil einer Serie und ein offizielles Rouvy-Rennen. Das bringt euch nicht nur die Option einer Gesamtwertung, sondern auch 300 Coins extra pro Teilnahme.
Details dazu gibt es hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rouvy-rrn-virtual-tour.198019/

Die Strecke diese Woche führt uns nach Queensland, ans anderen Ende der Welt: Es geht immer der Küste entlang, nur ganz leicht wellig. Aber seid mit dem Schlusssprint auf der Hut: Die letzten 2km sind leicht ansteigend!
In Cairns findet übrigens jährlich im Herbst die Crocodile Trophy statt. Ein anspruchsvolles MTB Etappenrennen.

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/642710d0-f6ff-46d0-86dc-cd606286e3ac

Und für alle die sich verbal über Landschaft, Renngeschehen und die Länge der Socken der Avatare unterhalten möchten bieten wir eine MS-Teams Session an:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

Wie kann ich denn die Alterskategorie anpassen und die Flagge auswählen?
Das Alter stimmt bei mir nicht.

Das sind die Daten die über Rouvy kommen.
Stimmen deine Angaben im Rouvy Profil?

EDIT: Du hast recht. Das Alter stimmt auch bei mir nicht. Die kleineren Klassen werden nicht angezeigt. Versuchen wir zu klären. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Verdacht warum das mit dem Alter / Flagge nicht klappt.
Man ist bei Niteor nicht registriert. Sieht man auch gut wenn man bei den Mitbewerbern schaut.

Ob man sich da registriert oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Die 2. Etappe sind bislang 87 Fahrer:innen ins Ziel gefahren. Morgen steht hier noch unser Mittwochsride an für den bislang knapp 40 Fahrer gemeldet sind. Während die erste Etappe noch ca. 70 Fahrer:innen hatte, werden es dieses mal wohl gut 120 sein. 👍 Vielen Dank an alle!

Wir haben einen Verdacht warum das mit dem Alter / Flagge nicht klappt.
Man ist bei Niteor nicht registriert. Sieht man auch gut wenn man bei den Mitbewerbern schaut.

Ob man sich da registriert oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Nein, das scheint es auch nicht zu sein. Ich bin registriert. Bei mir fehlt auch die Fahne und das Alter stimmt auch nicht. Habe mich eben dort eingeloggt und auch in den Profileinstellungen Niteor habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht muss eine direkt Verbindung zu ROUVY hergestellt werden?!

Bei mir hat das mit dem Aktualisieren funktioniert, nachdem ich mich angemeldet habe. Vielleicht ist der Trick, den gleichen Namen, E-Mail etc. wie bei Rouvy zu verwenden.

Wenn der Rouvy Fahrer hier aktiv ist, soll er mir mal eine Nachricht schreiben. Hätte vielleicht was für ihn.

Benotti1968​

Zurück