• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hi zusammen,
bin auch wieder zurück von meinem Marathon.
Es ging mir heute wie schon das ganze Jahr über wieder sehr gut. Ich kann mich wirklich nicht beklagen.
Bin den Freundschaftsmarathon Weiden-Amberg in 2:47:35 gelaufen. Platz 3 gesamt und Platz 2 Ak 45. Erste Hälfte bin ich etwas vorsichtig in 1Std.26 angegangen da war ich noch auf dem 10. Gesamtplatz. Die zweite Hälfte dann in 1Std.21. Da hab ich noch ein paar eingeholt die wieder mal zu schnell losgelaufen sind.:D
Das war mein 75. Marathon sub.3Std.:D
Meinen nächsten Marathon werd ich am 11.10. in München laufen. Da bin ich als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer.
Gruß
triduma;)

Boah Triduma, du bist echt beeindruckend ;-)

Mal so eben zwischendurch nen Marathon und dann so deutlich sub 3h ist echt der Hammer.
Glückwunsch!

@flitzetina
Na, wo warst du denn? Alles o.k?
@triduma
Kann man dich als Pacemaker buchen? :D 2:47, Wahnsinn, und ich denke darüber nach wie ich nen Mara in 4 Std. finishen kann :( aber wenn ich groß bin dann schaff ich das auch :lol:
@Nicole
Vielen vielen Dank für den Bahnplan ( was ein Wort! :D ), mal sehn wie ich den umsetze! :daumen:

IRONMAN Europameister Timo Bracht und Challenge Roth Champ Michael Göhner im SWR.

Eberbach/ Reutlingen – Timo Bracht, Europameister im IRONMAN Triathlon von Frankfurt am Main und Michael Göhner, Gewinner der Challenge Roth sind am 20.09.2009 in der Sendung „Sport im Dritten“ des SWR zu Gast. Ab 21:45 Uhr werd sie einen Einblick in den Sport geben und dabei auf die zurückliegende Saison schauen und einen Ausblick auf den IRONMAN Hawaii liefern.

Läuft nur im SWR von Baden Würtenberg.

Wer bekommt denn den Lokalen Sender rein und kann die Sendung aufnehmen?

Ich sehe zur Zeit nur Rheinlandfalz, scheiß Fußball!!

Hi nicole,
mir geht es auch so.
Weder über Sat noch über das Internet finde ich den richtigen Sender.
Bei mir kommt auch nur das sch...ß Fußball:mad:
Gruß
triduma:(

Da fallen mir jetzt spontan Tina und Bauknecht ein, letzterer ist derzeit aber net online.

Ansonsten kanns nur jemand aufnehmen der Sat-TV hat.

Fussball = :kotz:
So spannend wie Hallenhalma und Wasserballett.....

Da fallen mir jetzt spontan Tina und Bauknecht ein, letzterer ist derzeit aber net online.

Ansonsten kanns nur jemand aufnehmen der Sat-TV hat.

Fussball = :kotz:
So spannend wie Hallenhalma und Wasserballett.....

He, im Internet zeigen se wenigstens ein Bild der Sendung alle 30 sek.
Aber mitkriegen tut man dadurch auch nichts.:mad:

Tina war im Urlaub am Lago Maggiore :p

Hab vorher noch beim Triathlon Stockach Platz 2 in der AK gemacht :D Ok, waren nur 5 am Start, aber immerhin... nur ich Held bin vor der Siegerehrung nach hause gefahren, weil ich doch da eh nix mit zu tun hab und noch für den Urlaub packen musste :o

9 von 35 Gesamt... find ich auch ok :)

Mist, bis ich da angemeldet gewesen bin, ist die Sendung schon zu Ende gewesen.

Sach, wat ist da gelaufen? Hat es sich gelohnt??

Kurze Zusammenfassung

Daumen hoch oder runter!:D

Hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt. War nur ein kurzes Interview mit den beiden. Mich wundert das die beiden für so ein kurzes Gespräch überhaupt in das Studio fahren.
Gruß
triduma

Tina war im Urlaub am Lago Maggiore :p

Hab vorher noch beim Triathlon Stockach Platz 2 in der AK gemacht :D Ok, waren nur 5 am Start, aber immerhin... nur ich Held bin vor der Siegerehrung nach hause gefahren, weil ich doch da eh nix mit zu tun hab und noch für den Urlaub packen musste :o

9 von 35 Gesamt... find ich auch ok :)

Lago Maggiore :love:

Ich hoffe daß das Wetter mitgemacht hat?

Glückwunsch zum 2ten Platz AK :daumen: :jumping: das mit dem nach hause fahren ist mir letztes Jahr bei der OD in Fuldatal passiert. Lief ganz gut aber wir wollten heim, waren ja knapp 200km. Abends seh ich dann im Internet daß ich 3ter AK geworden bin :o

also der film is ja nich von Peter Jackson sondern wird nur von ihm präsentiert ich glaub außer das sein name da steht hat er nich film mit dem film zu tun gehabt...und ich glaube schon das District 9 eher für die Masse gedreht wurde vllt war der typ auch deswegen etwas albern aber ansonsten fand ich die thematik aliens werden in slum gesteckt...misshandelt usw schon ziemlich gut rübergebracht und der schluss musste so sein weils ja bestimmt nen teil 2 geben soll :D is ja heutzutage pflicht

Ich muss das Thema Lauftraining noch einmal kurz anschneiden: Es gibt ja verschiedene Ansichten über intensive Laufeinheiten im Winter, was denkt ihr: Lieber bis zum nächsten Frühling pausieren oder z.B. die von Nicole als Bahntraining vorgeschlagene Einheit regelmäßig durchführen? Wie gesagt, die Ansätze sind diesbezüglich sehr unterschiedlich.

Ich muss das Thema Lauftraining noch einmal kurz anschneiden: Es gibt ja verschiedene Ansichten über intensive Laufeinheiten im Winter, was denkt ihr: Lieber bis zum nächsten Frühling pausieren oder z.B. die von Nicole als Bahntraining vorgeschlagene Einheit regelmäßig durchführen? Wie gesagt, die Ansätze sind diesbezüglich sehr unterschiedlich.

Ich gehe nun mal an das Thema mit den neuesten Forschungsergebnissen der Hirn- Forschung.

Die Neuronen sind so programmiert, das sie immer wieder neue Reize benötigen, um nicht abzustumpfen. Bekommen sie immer wieder die gleiche Suppe vorgesetzt: Mo- So. 10 km laufen, wird es nie die Möglichkeit geben, das man besser wird. Die sagen sich: Ist ja öde, immer der gleiche Mist. Wir brauchen keine zusätzliche Energie. Je länger man dann nach dem Plan trainiert, desto tiefer trainiert man in den Keller, obwohl man ja 70 km in der Woche läuft. Ein Intervalltraining mit vorher Techniktraining (LAuf ABC) setzt neue Reize frei. Da sagen sich dann Deine Hirn-Zellen: Man, hätte ich echt nicht erwartet das was neues kommt. Wir brauchen mehr Energie.

Den genauen Ablauf würde bestimmt hier keinen interessieren.

Ich sag nur: Neuronen, Synapsen, Datenweitertransport über Quanten, Lichtteilchen, Erregungszustände, Vernetzungen.........:aetsch:

Das kann ich bestätigen. Bei mir haben sich die Laufzeiten erst dann zum positiven verändert als ich Variation ins Lauftraining reingebracht hab. Steigerungsläufe, auch wenn diese als nicht soooooo effektiv angesehen werden, waren das Salz in der Suppe.

Evtl. fahre ich heute mit dem Rad mal zu ein paar Vereinen hier in der Gegend die ne Bahn auf ihrem Vereinsgelände haben. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit da ab und an zu laufen.

Puh ein Glück, gibt es bei uns noch Sportplätze die für die Allgemeinheit zugänglich sind.
Die Bahnen sind zwar nimmer die Besten, aber das spielt nicht die entscheidene Rolle.

@ Adrenalino,
du bist ja früh auf, dafür das du heuer eigentlich frei hast.

So bin auch wieder hier.

Anmeldung für den Nikolaus Duathlon ging eben raus.

Ansonsten....werde gleich schön frühstücken, danach ein paar Sachen erledigen und dann anständig ne Runde Laufen gehen. :daumen:

Laufen ,gutes Stichwort ....müsste eigentlich nen langen Lauf machen ,Kinder in der Schule und jetzt frei bis 13h .
Gutes wetter und natürlich mehr Lust zum Radeln ......:rolleyes:
mal sehen .....:)
Schöne Woche auch und gerade den Kranken gute Besserung :)

@Max
Meine Freundin hat Montags Frühdienst - da wachste automatisch mit auf, wat willse machen? Kannse nix machen :D
Nutze daher die frühe Stunde und arbeite schonmal Papierkram ab.
@cube
Supi, jetzt werden es immer mehr Teilnehmer ausm Forum. Aber sag, hast du meine SMS net bekommen die ich dir am W-Ende geschickt hab?
@all
Nachher gehts zur Physio und dann sehen wir mal weiter. Meine Beine sind von der Challenge ganz schön zu, entweder dreh ich heute nachmittag noch ne lockere Runde aufm Rad oder ich gurke nach Offenbach zur Rosenhöhe, da ist das einzigste noch offene Freibad in der Region und schwimm mir dort die Beine frei.

Zurück