• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gut abgeliefert @Hendrik_aus_e
aber deine erwünschten Zeiten wurden nicht erreicht- woran lag es beim Rad fahren und schwimmen (war inkl. Wechsel?)?
Das ist halt die Unterschied zwischen Wunsch und Realität 🤣😉 Aber Hauptziel mit dem Spaßfaktor erreicht. Da waren wirklich viele schöne Momente.
🏊‍♂️ 8:30 +10s 🚴‍♂️37:30 +3min 🏃‍♂️19:50 +43s Wechsel +-0
Nächstes mal besser trainieren 😉
IMG_3195.jpeg

@triduma - wo bist Du denn auf Reha? Wenn es bei uns in der Nähe ist, komme ich vrobei!
Morgen beginnt die Reha.
Bin in Bad Abbach bei Regensburg.
Mal sehen wie das abläuft und ob man da Tagsüber auch mal Freizeit hat?
Ich nehme auf jeden Fall mein Rennrad mit. Nächsten Samstag und Sonntag ist in Kelheim das 24Std. Rennen. Da will ich zum zusehen hin fahren. Kelheim ist ja nur 15km von Bad Abbach entfernt.

Morgen beginnt die Reha.
Bin in Bad Abbach bei Regensburg.
Mal sehen wie das abläuft und ob man da Tagsüber auch mal Freizeit hat?
Ich nehme auf jeden Fall mein Rennrad mit. Nächsten Samstag und Sonntag ist in Kelheim das 24Std. Rennen. Da will ich zum zusehen hin fahren. Kelheim ist ja nur 15km von Bad Abbach entfernt.
Hallo lieber @triduma , vieles hört sich ähnlich an wie bei meiner aktuellen Leidensgeschichte , aber reden wir lieber von schönen bzw. lustigeren Dingen (Story folgt gleich ...) ... ich wünsche dir ,dass du in der Reha gute Fortschritte machst , und ab Sonntag kannst du ja wenn du Zeit hast verfolgen was ich bei der Transalp so treibe ... ja du liest richtig , gerade hatte ich erzählt dass 2024 Wettkämpfe (und wahrscheinlich danach auch nicht mehr) nicht möglich sind und schon stehe ich auf einer Startliste ... ist aber so passiert, dass ich bei einem Gewinnspiel der Tiroler ZugspitzArena (Hauptsponsor des ersten Etappenorts Ehrwald und gleichzeitig Startort der 26. Maxxis Bike Transalp ) teilgenommen habe,keine Ahnung warum und einen Teamstartplatz gewonnen habe (bzw.hat den Jemand anders gewonnen aber der hat eine Woche vor Start abgesagt und so wurde der Gewinn an mich weiter gegeben) .

Weil jetzt alles ziemlich spontan (in den letzten 2 Tagen) passieren musste... (Partnersuche / Übernachtungen / Bestellungen für Teile Bike, weil ich seit der Cape Epic nix mehr dran erneuert hatte) bleibt keine Zeit über die Sinnhaftigkeit völlig untrainiert und fett eine Transalp fahren zu wollen :) nachzusinnen , weil man ja seit über einem Jahr nicht mehr richtig trainieren konnte (weil das Bein nach jeder Belastung dick wird und ein zwei Tage Pause angesagt sind und das linke Bein aktuell hoch geschätzt bei 70 % ist ) .. aber weiterhin immer gut den Weg zum Kühlschrank gefunden hat , weil ja auch mehr Zeit (und Frust) zum essen vorhanden war , da ja weniger Zeit wie sonst für Training draufging ... und so fahren mein Freund Michael (reiner Hobbybiker ,der während dem Rennen gerne mal anhält um Fotos zu machen , vom Panorama, aber auch von Touris die grad rumstehen und ihn dann fragen ob er dazu überhaupt Zeit hat , weil er doch ein Rennen fahren würde) und ich jetzt einfach ganz gechillt am Samstag nach Ehrwald zum Start und schauen mal wieviele Etappen wir gesund und im Zeitlimit schaffen können, weil ausschließlich das ist unser Ziel ...

ach ja sind ja nur 7 Etappen ,mit 520km und 17200 hm bis nach Arco am Gardasee und das sogar ohne E ... weil nur Mike Kluge und ein paar andere fahren im E-Bike Transalp Feld mit ...

https://event.delius-klasing.de/event/etappen/

JOE

Hallo lieber @triduma , vieles hört sich ähnlich an wie bei meiner aktuellen Leidensgeschichte , aber reden wir lieber von schönen bzw. lustigeren Dingen (Story folgt gleich ...) ... ich wünsche dir ,dass du in der Reha gute Fortschritte machst , und ab Sonntag kannst du ja wenn du Zeit hast verfolgen was ich bei der Transalp so treibe ... ja du liest richtig , gerade hatte ich erzählt dass 2024 Wettkämpfe (und wahrscheinlich danach auch nicht mehr) nicht möglich sind und schon stehe ich auf einer Startliste ... ist aber so passiert, dass ich bei einem Gewinnspiel der Tiroler ZugspitzArena (Hauptsponsor des ersten Etappenorts Ehrwald und gleichzeitig Startort der 26. Maxxis Bike Transalp ) teilgenommen habe,keine Ahnung warum und einen Teamstartplatz gewonnen habe (bzw.hat den Jemand anders gewonnen aber der hat eine Woche vor Start abgesagt und so wurde der Gewinn an mich weiter gegeben) .

Weil jetzt alles ziemlich spontan (in den letzten 2 Tagen) passieren musste... (Partnersuche / Übernachtungen / Bestellungen für Teile Bike, weil ich seit der Cape Epic nix mehr dran erneuert hatte) bleibt keine Zeit über die Sinnhaftigkeit völlig untrainiert und fett eine Transalp fahren zu wollen :) nachzusinnen , weil man ja seit über einem Jahr nicht mehr richtig trainieren konnte (weil das Bein nach jeder Belastung dick wird und ein zwei Tage Pause angesagt sind und das linke Bein aktuell hoch geschätzt bei 70 % ist ) .. aber weiterhin immer gut den Weg zum Kühlschrank gefunden hat , weil ja auch mehr Zeit (und Frust) zum essen vorhanden war , da ja weniger Zeit wie sonst für Training draufging ... und so fahren mein Freund Michael (reiner Hobbybiker ,der während dem Rennen gerne mal anhält um Fotos zu machen , vom Panorama, aber auch von Touris die grad rumstehen und ihn dann fragen ob er dazu überhaupt Zeit hat , weil er doch ein Rennen fahren würde) und ich jetzt einfach ganz gechillt am Samstag nach Ehrwald zum Start und schauen mal wieviele Etappen wir gesund und im Zeitlimit schaffen können, weil ausschließlich das ist unser Ziel ...

ach ja sind ja nur 7 Etappen ,mit 520km und 17200 hm bis nach Arco am Gardasee und das sogar ohne E ... weil nur Mike Kluge und ein paar andere fahren im E-Bike Transalp Feld mit ...

https://event.delius-klasing.de/event/etappen/
I
JOE
Hallo Joe, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Trans Alp. :daumen: Hauptsache gut und gesund ins Ziel kommen.:)
Ich werde dich und deinen Partner natürlich übers Internet verfolgen. Für mich wäre so etwas momentan undenkbar.
Ja wir haben wohl ein ähnliches Schicksal. Plötzlich wird man von 100% auf 20 % runtergebremst. :(
Wenn es einem gut geht und man Top Fit ist rechnet man mit so einem Schlag einfach nicht.
Aber mal abwarten wir beide werden das Beste daraus machen.

@bikehumanumest-rennrad
Wie meintest du letztens? So sinngemäß? "Einfach machen", also mach einfach und lass uns bitte teilhaben wie es läuft bei der legendären Transalp. Ich drück euch alle vorhandenen Daumen :daumen:
@triduma
Und auch dir drücke ich die Daumen, daß die Reha zumindest einen Teilerfolg bringt und dich etwas zurück in die Spur leitet :daumen:

Und bei mir? Böse Sommergrippe! So krank war ich schon lange nicht mehr, es geht zwar aufwärts, ich bin aber weit weit weg von sich gut fühlen. Hoffe nun, bis zum W-Ende soweit fit zu sein daß ich in den Erholungsurlaub mit Frau Adrenalino nach Südfrankreich fahren kann. Drückt mir mal die Daumen :daumen:

Seit heute Vormittag bin ich also für einige Wochen in Bad Abbach zur Reha. Da ich heute am Nachmittag Zeit hatte bin ich gleich mal eine Runde nach Kelheim gefahren. In Kelheim kommen bei mir immer Erinnerungen hoch. Hier gab es vor etwa 25 Jahren mal einen sehr schweren Langduathlon. 10km laufen, 83km Rad und noch mal 20km Lauf. Ich denke gerne daran zurück weil ich hier das erste mal einen Gesamtsieg feiern konnte und auch das erste mal ein Preisgeld gewonnen habe.
Mal sehen wie es morgen aussieht. Auf meinem Therapieplan bin ich schon ab 7:30 bis am späten Nachmittag beschäftigt.
Kelheim Befreiungshalle.jpg

Seit heute Vormittag bin ich also für einige Wochen in Bad Abbach zur Reha. Da ich heute am Nachmittag Zeit hatte bin ich gleich mal eine Runde nach Kelheim gefahren. In Kelheim kommen bei mir immer Erinnerungen hoch. Hier gab es vor etwa 25 Jahren mal einen sehr schweren Langduathlon. 10km laufen, 83km Rad und noch mal 20km Lauf. Ich denke gerne daran zurück weil ich hier das erste mal einen Gesamtsieg feiern konnte und auch das erste mal ein Preisgeld gewonnen habe.
Mal sehen wie es morgen aussieht. Auf meinem Therapieplan bin ich schon ab 7:30 bis am späten Nachmittag beschäftigt.
Anhang anzeigen 1465401
Gute Besserung Jürgen. Die Nachricht macht mich richtig betroffen.

Moin,
so, nach langer wiedermaliger Forumsabstinez wieder mal ein Lebenszeichen von mir.

Das letzte Mal hatte ich mich glaube ich Anfang Juni gemeldet.....kurz danach hatte ich noch den 70.3 Rapperswil gemacht. Mein insg. 4ter Start dort und es ist/war immer wieder ein super Wettkampf!
Ich habe in Rapperswil schon so ziemlich alles mitgemacht (Regenrennen, Hitzeschlacht, Rennabbruch wegen einem Steinschlag auf der Radstrecke...) und auch dieses Mal hat mich nicht "enttäuscht". Das Schwimmen wurde auf 750m reduziert, da die Wasser- und auch die Außentemperatur saukalt war.
Naja....um die Geschichte abzukürzen. Schönes Schwimmen (kalt, aber ging....), top Radfahren (2:50 nach meiner Rapperswil-Bestzeit von vor x Jahren mit 3:08 super zufrieden) und nach einem 2:25 HM bin ich zufrieden und glücklich ins Ziel :) Meine Frau und mein kleiner Sohn waren auch dabei....wie immer toll Familienunterstützung dabei zu haben.

Seitdem trainiere ich so vor mir hin und freue mich nun auf den 70.3 Duisburg Anfang September.

Diese ganzen LD zur Zeit fixen mich wieder mal total an. Ich bin da ganz schnell so ein Anmeldungsopfer und drücke top motiviert den "Anmelden"-Knopf....mal sehen :D

@triduma: ich hoffe Dir gehts und und Du kommst bald wieder auf die Beine. Wir brauchen Dich fit!
@bikehumanumest-rennrad : schöne Sache :daumen:
@Hendrik_aus_e : ich verfolge es ja schon auf Strava und Instragram, Du bist ja WK-mäßig 1a unterwegs.

Hier: nächste Woche fahr ich mit einem meiner Jungs (11) zur Tour de France nach Nizza. Bisschen abenteuermäßig mit dem Zug :D Schön den Start der vorletzten Etappe und das EZF am letzten Tag anschauen. O-Ton von K2: "Papa, ich will nur einmal den Pogacar sehen". Naja....sein Wunsch ist mir Befehl. Habe ihn also nicht jahrelang umsonst als TDF-Fan erzogen :)

Haut rein & bleibt gesund.

Cube04

Na, @triduma - wie läuft denn die Reha- was macht man da so?
Wenn du nach Kelheim fährst gib meiner WP Teamkollegin @KaGro bitte extra kudos, dass sie sich auch mehr als 20 Std. im Sattel halten kann!
Ich wünche dir dass du wieder fit wirst und deine geliebten Sportarten weiter machen kannst! Bleib stark!

Nachtrag: der Thomas Geiger hat am WE als einziger TN überhaupt seinen 40. Challenge Roth gemacht, keine Veranstaltung ausgelassen - und auch diesmal wieder in einer Fabelzeit von 9:55 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Diese ganzen LD zur Zeit fixen mich wieder mal total an. Ich bin da ganz schnell so ein Anmeldungsopfer und drücke top motiviert den "Anmelden"-Knopf....mal sehen :D

Cube04
Oha, das kenne ich auch. Warte nun auf die Anmeldung Frankfurt.
@triduma gute Besserung 🤙

Na, @triduma - wie läuft denn die Reha- was macht man da so?
Wenn du nach Kelheim fährst gib meiner WP Teamkollegin @KaGro bitte extra kudos, dass sie sich auch mehr als 20 Std. im Sattel halten kann!
Ich wünche dir dass du wieder fit wirst und deine geliebten Sportarten weiter machen kannst! Bleib stark!

Nachtrag: der Thomas Geiger hat am WE als einziger TN überhaupt seinen 40. Challenge Roth gemacht, keine Veranstaltung ausgelassen - und auch diesmal wieder in einer Fabelzeit von 9:55 Stunden.
@Ausdauerjunkie Bei der Reha ist man eigentlich den ganzen Tag Beschäftigt. Die erste Anwendung oder Übungen beginnt schon um 7:30 Uhr und die letzte beginnt meistens um 16:00 Uhr.
Heute hatte ich zum Beispiel einen Vortrag über Stressbewältigung. Dann ein Wannen Bad in pechschwarzem Schwefelwasser das fürchterlich stinkt. Danach war ich bei einer Walking Gruppe mit dabei. Nachmittag dann eine Massage auf einem speziellen Wasserbett. Dann Gerätetraining und danach Ergometer Training. Ich habe den Übungsleiter gefragt ob ich das Ergometer Training den nicht draußen mit meinem eigenen Rad machen kann. Die Antwort von ihm. "Ich soll mich an meinen Therapieplan halten". dadurch konnte ich dann heute erst später mit meinem Rad los. Auf der flachen Strecke die ich heute gefahren bin gab es früher einen sehr schnellen Halbmarathon. Topfebene Strecke mit zwei Wendepunkten. Pentlinger Halbmarathon
Da bin ich meine HM Bestzeit gelaufen. 1:14:27
Den Geiger Thomas kenn ich übrigens schon so lange ich Sport mache. Hatte oftmals schöne Fights mit ihm. Vor allem bei den Duathlons. Bei dem Lang-Duathlon in Kelheim den ich damals gewonnen habe war der so viel ich mich erinnere auch dabei.
IMG_20240711_094859372.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@triduma Das hört sich ja gut an was da alles gemacht wird 👍. Nimm alle Anwendungen mit die angeboten werden. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Selbst Kleinigkeiten können auf Dauer viel zur Genesung beitragen 🍀🙏.
Schön ist es dass es in einer Dir vertrauten Gegend ist und vor allem dort ist wo bei Dir viele positive Erinnerungen aufkommen. Gerne denke ich an die 24 Stunden Kelheim vor 9 Jahren zurück die wir gefahren sind. Cube04 war damals auch mit am Start 🙂

@triduma Das hört sich ja gut an was da alles gemacht wird 👍. Nimm alle Anwendungen mit die angeboten werden. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Selbst Kleinigkeiten können auf Dauer viel zur Genesung beitragen 🍀🙏.
Schön ist es dass es in einer Dir vertrauten Gegend ist und vor allem dort ist wo bei Dir viele positive Erinnerungen aufkommen. Gerne denke ich an die 24 Stunden Kelheim vor 9 Jahren zurück die wir gefahren sind. Cube04 war damals auch mit am Start 🙂
@MartinL an das 24h Rennen Kelheim das wir zusammen mit @cube04 gefahren sind denke ich auch gerne zurück. Am Mittwoch bin ich den 16km Rundkurs ja schon abgefahren. Da waren schon viele Rennradfahrer am trainieren und es standen schon einige Wohnmobile und Zelte in den Teilnehmerparkplätzen.
Morgen ab 14:00 Uhr geht das Rennen ja wieder los. Ich werde sicher zum zusehen hinfahren.

Die Wanne ist hardcore!
Leider kann ich keine Fotos hochladen wenn ich in und um die Klinik bin. Da hab ich so gut wie keinen Handyempfang. Fotos gehen nur wenn ich außerhalb unterwegs bin. Heute am Nachmittag waren schwere Gewitter angesagt deshalb bin ich meine 30 km Runde zwei Mal gefahren um nicht zu weit von der Klinik weg zu sein. Das Wetter hat dann aber doch gehalten :) und wie es scheint geht es jetzt erst mit dem Sturm los.
So eine flache Runde gibt es bei mir daheim gar nicht.
IMG_20240712_154812479.jpg

Zurück
Oben Unten