Ich hoffe, du kannst das TL genießen. Ohne Sandsturm und mit erträglichen Temperaturen. Berichte doch bei Gelegenheit ein paar Eindrücke
Ok. Das normale Leben mit einkaufen, kochen und Tonnen Klamotten waschen hat uns wieder. Arbeit natürlich auch

Wir waren in Dubai. Bis vor ein paar Monaten wusste ich gar nicht, dass es dort Trainingslager zum Radfahren gibt.
Geflogen mit Emirates waren wir erstmal ob der Größe des Flughafens geplättet. Hammer. Und das Blingbling ging dort schon los.
Neben Radfahren haben wir auch ein bisschen shopping und sightseeing gemacht. Unfassbar, wie, was und wie groß die bauen.
Es gibt in Dubai einen 10 KM Cyclingtrack, auf dem das Radteam der Polizei trainiert, der aber für jedermann zugänglich ist. Ist cool in der Kulisse Intervalle zu bügeln. Haben die Cops auch gemacht. Aber richtig zackig!
In der Wüste hat man 4 verschiedene Radrunden angelegt, die man natürlich kombinieren kann. Da ist es heiß. Richtig heiß,

und deshalb sollte man minimum 2 Flaschen dabei haben. Also am Rad, nicht auf dem Rad

Es gibt am Startpunkt einen Trekstore, mit Mechanikerservice und einen Smoothishop, der natürlich auch Cola, Riegel, Wasser und sogar Sponsergele (u.a.) verkauft. Den kann man immer wieder in die Runde einbauen.
Das geile ist, dass auf diesen Tracks echt kein Auto fahren darf. Das macht es natürlich enstpannt. Der Nachteil ist aber, dass man mit dem Auto/Bus rausgeshuttelt wird. Und der Verkehr, trotz 6-spuriger Straßen, immens ist. An dem Kurs in der Stadt ist noch ein Gym. 2 Etagen, indoor, outdoor, zusätzlich 6x25 Bahnen Pool. Wenn du draußen trainieren willst, im Schatten, dir aber trotzdem noch zu warm ist, kannst du dir einen überdimensionierten Ventilator an die Hantelbank schieben. Dekadenter geht es nicht.
Wir würden es nochmal machen. Dann aber dichter an der Wüste und mit Mietwagen um unabhängiger zu sein.
Die letzten Tage waren wir noch in KhorFakkan in den Bergen.
P.S. Es hat einen Tag geregnet. Kommt im Jahr ca. 7 mal vor…….- wenn es richtig regnet geht da nix mehr. Alles ist überflutet. Wir sind trotzdem geradelt und sahen aus wie nach Paris-Roubaix.