• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN - Winterpokal2012/2013 - Tria-Intern

Hallo Moeppes,
gestern waren wir im Schwimmbad und wir hatten die Idee anstatt einer Stunde Schwimmen diese Stunde aufzuteilen in 1/2 Std. Schwimmen und 1/2 Std. Aquajogging (optimale Ausbeute mit 4 WP-Punkten) :D Ich noch nie davor Aquajogging gemacht.

Also nach 30 min Schwimmen erst einmal diesen überdimensionalen Gurt angelegt und rein ins Wasser.

Es ist kurzum gesagt eine absolut stinklangweilige "Sportart". Man hat fast keinen Vortrieb und man glaubt es fast nicht zu erleben, dass die Bahn zu Ende ist und man endlich drehen kann.
So richtig kreislaufmäßig anstrengend ist es auch nicht, dass das Atmen irgendwie stärker wird aber man spürt schon an unteren Bewegungsapparat dass man was tut. Auch hatte ich ab einer Viertelstunde eine Krampfneigung in den Waden, weil man wahrscheinlich beim ersten mal doch nicht so locker ist wie man sein sollte.
So im Nachhinein gesehen ist für mich keine richtige Alternative zum laufen und die 2 Punkte, die es dafür gibt sind es eigentlich nicht wert. Höchstens als Wiedergutmachung für die 30-minütige Langeweile.

Hallo Moeppes,
gestern waren wir im Schwimmbad und wir hatten die Idee anstatt einer Stunde Schwimmen diese Stunde aufzuteilen in 1/2 Std. Schwimmen und 1/2 Std. Aquajogging (optimale Ausbeute mit 4 WP-Punkten) :D Ich noch nie davor Aquajogging gemacht.

Also nach 30 min Schwimmen erst einmal diesen überdimensionalen Gurt angelegt und rein ins Wasser.

Es ist kurzum gesagt eine absolut stinklangweilige "Sportart". Man hat fast keinen Vortrieb und man glaubt es fast nicht zu erleben, dass die Bahn zu Ende ist und man endlich drehen kann.
So richtig kreislaufmäßig anstrengend ist es auch nicht, dass das Atmen irgendwie stärker wird aber man spürt schon an unteren Bewegungsapparat dass man was tut. Auch hatte ich ab einer Viertelstunde eine Krampfneigung in den Waden, weil man wahrscheinlich beim ersten mal doch nicht so locker ist wie man sein sollte.
So im Nachhinein gesehen ist für mich keine richtige Alternative zum laufen und die 2 Punkte, die es dafür gibt sind es eigentlich nicht wert. Höchstens als Wiedergutmachung für die 30-minütige Langeweile.

AJ ist ja in erster Linie auch dazu gedacht nach Verletzungen wieder mit Laufen zu beginnen und das mit Hilfe des Wassers mit weniger Belastung für Sehnen Bänder und Gelenke, weil das Körpergewicht darauf durch das Wasser verringert wird...

zb machte das eine befreundete Läuferin mit Achillessehneproblemen...also Radfahren und AJ weil das Laufen noch nicht wieder ging...

JOE

Frohe Weihnachten!

wp17.png

wp18.png

I - Bahh!
Regen:(
Dunkelheit:(
Schlaflosigkeit:(
Ich sach nur: Punkte, wir brauchen Punkte;)

Laku Noc

"ausmSauerland"

apropos Punkte...

apropos 1 melde Schnapszahl...555...shivili

apropos 2....@Triduma in den Top Ten Overall ...aktuell Platz 5...Platz 3 ist machbar,nur die ersten beiden sind total abgehoben :eek:

JOE

und zur Schlaflosigkeit...um den Volllmond (morgen11uhr21) rum mutiere ich auch zum Werwolf...(ok manche sagen auch : was heisst um den Vollmand rum :) )

Zurück