• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF-Verabredung für uns Norddeutsche Rennradfahrer

AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Yeah, ich werde im Peterwagen chillen :cool:

Die nächste RTF, die ich fahren möchte, ist die in Lohbrügge am 01.08.

Also, Leute, nehmt euch da schon mal nichts vor!
 

Anzeige

Re: RTF-Verabredung für uns Norddeutsche Rennradfahrer
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Da scheinbar niemand in Norderstedt war, hier ein kleiner Bericht:

Das Wetter war geil, die Strecke auch - ich bin mit meiner Freundin die 75er gefahren. Nach ca. 5km standen schon rund 10 Teilnehmer am Rand und mussten Schläuche wechseln. Ob da irgendwas auf der Straße lag?

Bis zur ersten Verpflegung hatten wir guten Windschatten, von da an gings alleine weiter. Einer vor uns hatte den Abzweig Richtung Hüttblek verpasst, ob der je wieder angekommen ist? Wir haben ihn aber auch erst im letzten Moment bemerkt. Man fuhr so lange auf der selben Straße, dass man gar nicht mehr ans Abbiegen dachte. Vor der zweiten Verpflegung habe ich zwei Mitradlern am Straßenrand mit einem Ersatzschlauch ausgeholfen.

Im Ziel habe ich dann noch ein Interview mit dem Orga-Chef geführt, es ist nichts schlimmes passiert, nur ein kleiner Unfall nahe Hüttblek, aber beide Fahrer wurden vom Service-Mobil abgeholt und zurückgefahren.

Mein Bericht mit einer kleinen Fotostrecke ist Dienstag auf http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/sport/ zu lesen/sehen.
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Ich war auch dabei ;-)
Habe leider foffi am Start nicht entdecken können
( 800 Leute *g ), aber habe gleich am Anfang mich einer 4er-Gruppe
anschließen können, der ich die gesamten 75km auch die Treue halten konnte :)
( Vielen Dank an die Jungs aus Bad Bramstedt ... (zB David) )
Übers Wetter brauch ich wohl nichts zu sagen ....
Aber die vielen Platten - wie schon gesagt auch gleich am Anfang - waren schon komisch. Sonst aber suuuper RTF, wie fast immer mit guter Orga & Verpflegung.

Fährt jemand in Stade ? ;-)

Greetz
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

@Schneemann, ich hab gesucht und gesucht, aber ich konnte deinen Abendblatt Artikel leider nicht finden.
Das hörte sich ja nach ner runden RTF an, ich hoffe dass ich nächstes Jahr nicht an dem Tag arbeiten muss, ich nehm mir seit 3 Jahren vor, diese RTF mitzufahren :rolleyes:
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

SirHyp habe ich leider bei der Anmeldung verpasst :-( Vielleicht beim nächsten Mal.
Bin in einer recht großen Gruppe zum ersten Kontrollpunkt gekommen. Von den vielen Pannen haben ich nichts mitbekommen. Leider hat sich die Gruppe dann aufgelöst und ich mußte mich (um nicht zu alleine fahren) einer hektischen Gruppe anschließen die ordentlich Gas gegeben hat. Bei den Temperaturenwar ich dann am Ende froh mit einem 31 Schnitt das Ziel erreicht zu habe.
@Schneemann: der Artikel erscheint erst am Dienstag im Norderstedter Lokal Teil
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Weiterleit an JohnnyCalzone: Genau, Dienstag ist alles drin.

Wir sind so gegen 9.15 gestartet, da gabs die Pannenserie kurz vor der Paracelsus-Klinik in HU.
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Moin!

Wer fährt am 11.07. die Schleswiger RTF mit?
Kriegen wir einen nette Trödelgruppe zusammen?

Von hier fahren:
Jan(ich) und Jan(noch ein Jan)
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Moin!

Wer fährt am 11.07. die Schleswiger RTF mit?
Kriegen wir einen nette Trödelgruppe zusammen?

Von hier fahren:
Jan(ich) und Jan(noch ein Jan)

Welche Streckenlängen gibt es denn da? Auch eine kurze? Und kennst Du die Strecke? Ist die sehr hügelig? Meine Knie machen nur begrenzt so was mit, aber es wäre ja mal wieder ein Versuch wert.
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Welche Streckenlängen gibt es denn da? Auch eine kurze? Und kennst Du die Strecke? Ist die sehr hügelig? Meine Knie machen nur begrenzt so was mit, aber es wäre ja mal wieder ein Versuch wert.

Ich würd´s lassen an deiner Stelle. Die Strecke ist sehr windempfänglich und hat einige Rampen, die deinen Knien nicht gut täten.
http://www.nordcup-radmarathon.de/index.php?option=com_anmeldung&view=veranstaltungen&Itemid=3
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Tach zusammen ,
habe meine WK-saison beendet und der Kalender sagt mit einen freien Sonntag ,den 25.07. voraus .

Almer Mata oder Alma Mater oder so ähnlich von der RG Uni HH ,
mein Plan bisher : die 120er .

Grüße.......:)
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Moin ,
nö ,hab mir vorgestern ne Pleite in Frankfurt eingehandelt :rolleyes:
Reicht erstmal ......
Und festgestellt : das erste mal ist das erste mal ....und das war Glücksburg:)
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Seevetal würde ich auch gerne wieder fahren, habe aber am Berg so meine Schwächen. Die traten im letzten Jahr doch deutlich zutage. :mad:
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Seevetal würde ich auch gerne wieder fahren, habe aber am Berg so meine Schwächen. Die traten im letzten Jahr doch deutlich zutage. :mad:

Mach Dir nichts draus.....:rolleyes:....die meisten Norddeutschen haben ne Schwäche am Berg....ich auch....:heul: ( außer der Seemann vielleicht...:D ).....aber dafür haben norddeutsche Männer den Willen zum Grillen.....:D
 
AW: RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer

Mach Dir nichts draus.....:rolleyes:....die meisten Norddeutschen haben ne Schwäche am Berg....ich auch....:heul: ( außer der Seemann vielleicht...:D ).....aber dafür haben norddeutsche Männer den Willen zum Grillen.....:D

Ja, den habe ich in der Tat. Der ist ja auch verantwortlich für meine Bergschwäche :bier:

Dabei bin ich nichtmal Norddeutscher. Ich hatte früher einen richtig netten Hausberg direkt vor der Nase. 6km Steigung von 320 auf 620 Meter. Heute habe ich den nicht mehr, jetzt habe ich einen Power-Grill :D
 
Zurück
Oben Unten