• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Schwielowsee...

Den Mandel-Nuss-Pistazien-Belag der Aida-Torte würde ich durchaus noch essen, aber nur den. Gleich darüber ist eine Pfälzer Käserahmtorte..., so was gibt es aber in der Pfalz gar nicht :confused:! Da isst man ganz simplen Rahmkuchen mit Hefeteig - köstlich!

Aber das Schlimmste ist die Eierlikörtorte (links unten), das Wort "Eierlikör" löst bei mir nämlich die gleichen Reaktionen aus wie "Frankfurter Kranz"... :eek:

Anzeige

Re: Rund um den Schwielowsee...
Wird hier dann eigentlich auch Rad gefahren oder nur verköstigt?

Was heißt hier "nur". Rad fahren kann doch jeder, aber Rad fahren und essen, das ist nur für echte Cracks! Das können nur wenige, sich mit vollem Magen auf dem Rad halten. Nur Rad fahren und trinken ist noch schwieriger, aber das ist ein anderes Thema... :p

Ic kann empfehlen am Caputher Fährhaus Rast zu machen, da kann man direkt am Wasser Eis/Kuchen essen. Von da aus ists so dicht nach Pdm, dass der Zucker noch nicht restlos verdaut ist, wenn man dort ein nächstes ebenfalls am Wasser hinter dem Stadtschloss (von Bahnhof aus davor) isst.

Die Passage auf der Caputher Straße in Uhrzeigerrichtung Richtung Potsdam/Brauhausberg entspricht auch der letzten Streckenführung von "Rund um Potsdam"1992, dann auf die Michendorfer Straße abbiegend...

Die Passage auf der Caputher Straße in Uhrzeigerrichtung Richtung Potsdam/Brauhausberg entspricht auch der letzten Streckenführung von "Rund um Potsdam"1992, dann auf die Michendorfer Straße abbiegend...
Gabs 1993 auch noch mal, da bin ich im Juniorenrennen mitgefahren. Man, war der Berg damals lang und steil. Heutzutage ist der ja viel kürzer und flacher geworden...

Zurück