• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Schwielowsee...

Ich bin das ganze kommende Jahr immer mal wieder wochenweise in Kladow aus familiären Gründen. Wäre toll, wenn da nochmal (oder öfter) sowas zusammen geht. Ich denke mir da eh die ganze Zeit, dass ich da unbedingt radeln will, wenn schon so viel schönes Wasser drum rum ist.

Anzeige

Re: Rund um den Schwielowsee...
Am 14.10. ist der Pink Ride der Velonistas in Berlin und auch Hamburg-Berlin. Wenn ich es schaffe, komme ich am Sonntag nach Potsdam, bin dann aber für eine Einkehr im Forsthaus Templin.

War aber eine Zielankunft, auf der man nicht übersehen werden konnte!
Eklig!
Ich wurde nicht übersehen, mein Trainer meinte aber, ich müsste noch trainieren. Also Rucksack (mit Flickzeug) ins Auto und ab auf die Straße. nach 5 km dann Platten. Telefon gabs damals noch nicht unterwegs, also weiter. irgendwann war der Reifen runter, dann half nur noch die Felge. War eine teure Trainingsfahrt für einen Schüler. Aber ich habe viel gelernt...

Dann warst Du der Pimpf,dem ich ,heimfahrend, den schlauen Tip mit den besser aufgepumpten Reifen gab?
An dem Tag war da unten auch noch Schienenersatzverkehr.

Dann warst Du der Pimpf,dem ich ,heimfahrend, den schlauen Tip mit den besser aufgepumpten Reifen gab?
An dem Tag war da unten auch noch Schienenersatzverkehr.
Ich rede von Baruth, das muss später gewesen sein, das war das erste Jahr wo es die U23 gab. 95 oder 96?

Baruth fuhr ich zuletzt 92,da führen dort noch die Russen mit Militaerlkws rum.
Einer der Dabendorfer Zwillinge hatte mich hingefahren...

bin dann aber für eine Einkehr im Forsthaus Templin.

Der Laden heißt korrekterweise Braumanufaktur Forsthaus Templin. Dies hast Du ganz geschickt verschwiegen. Das ist dann aber die Tour für die Spezialisten unter den "Rad fahren und essen"- Profis, hier beginnt die schon erwähnte Königsklasse: Rad fahren und trinken.
:bier:

Der Laden heißt korrekterweise Braumanufaktur Forsthaus Templin. Dies hast Du ganz geschickt verschwiegen. Das ist dann aber die Tour für die Spezialisten unter den "Rad fahren und essen"- Profis, hier beginnt die schon erwähnte Königsklasse: Rad fahren und trinken.
Oooo ich komme mit dem Zug.

MfG Jens

Besser als mit dem Auto, schließlich kann man sich nicht ins Auto kotzen. Ins Polster zieht das schön ein und auf Leder macht Kotze auch Flecken... Der Profi erledigt das auf dem Rad ohne anzuhalten. Außerdem, wenn man nachts sturzbesoffen Rad fährt, fährt man viiiiiiieeeeeellllll schneller (gefühlt). Wir sind früher immer von der Uni aus zum Baumblüte nach Werder und angeheitert nachts durch den Wildpark zurück. Die meisten hatte gar kein Licht, gemerkt haben wir das auch nicht. Am nächsten Tag waren meist viele Plätze frei im Hörsaal...

Besser als mit dem Auto, schließlich kann man sich nicht ins Auto kotzen. Ins Polster zieht das schön ein und auf Leder macht Kotze auch Flecken... Der Profi erledigt das auf dem Rad ohne anzuhalten. Außerdem, wenn man nachts sturzbesoffen Rad fährt, fährt man viiiiiiieeeeeellllll schneller (gefühlt). Wir sind früher immer von der Uni aus zum Baumblüte nach Werder und angeheitert nachts durch den Wildpark zurück. Die meisten hatte gar kein Licht, gemerkt haben wir das auch nicht. Am nächsten Tag waren meist viele Plätze frei im Hörsaal...

Ich bin geschockt... solche Sachen hätte ich von Dir nicht erwartet! :p

Ich bin geschockt... solche Sachen hätte ich von Dir nicht erwartet! :p
Da bist du nicht alleine, meine Mutter auch nicht...
Für meinen guten Ruf muss ich aber sagen, ich bin noch nie besoffen als Fahrer Auto gefahren. Was vorm Kotzen nicht schützt. Auch Motorrad nicht, aber auch als Beifahrer ist es ratsam, wenn man vor dem Losfahren den Windabweiser an der Unterseite des Helmes abnimmt...

Zurück