Hatte mich beim Hagelschauer unter gestellt und bin kaum nass geworden. Kurz vor dem Start klarte es ja auf und die Sonne kam raus. Direkt am Start dann wieder Regen. Nasse Strasse sowieso. Socken waren nass, der Rest ist während der Tour getrocknet. Hätte doch Überzieher anziehen sollen. Aber bei der Abfahrt von meinem Kollegen schien die Sonne. Was will man machen! Kann ja keinen kompletten Kleiderschrank mitschleppen.
Die Seite ist leider down. Ich bin wahrscheinlich ganz knapp in oder aus der Wertung. Auf der gedruckten Liste, die rechts von den Zelten aushing, war ich nicht drauf. Lt. meinem Navi (Schnitt 26,7 und 2:34:53 h) müsste ich es aber sein. Mal sehen, wenn die Seite wieder erreichbar ist.
Hätte nie und nimmer gedacht, dass ich auf so einer Strecke so schnell fahren kann. Bin überall hoch, ohne abzusteigen, was man nicht von allen sagen kann. Darauf bin ich schon mal stolz.
Das Einzige, was mir gefehlt hat, war ein Ort, um sich vor und nach dem Rennen aufzuwärmen. War halt alles offene Fläche, keine Halle, Zelte etc..
Ansonsten super Strecke, abwechslungsreich, nicht zu hart, schöne Herausforderungen berghoch (Sand und Schloss Bensberg, aber auch schon der erste Anstieg hatte es in sich!) und tolles Publikum, das uns angefeuert hat.
War meine erste Veranstaltung in der Art und ich glaube, ich habe "Blut geleckt".
Gefahren wurde auch sehr zivilisiert, soweit ich es mit bekommen habe.
Leider bin ich die meiste Zeit alleine gefahren und werde daher sehen, dass ich nächstes Jahr einen Partner habe, mit dem ich mich abwechseln kann.
Der Wind war teilweise echt heftig. Die Severinbrücke hoch, kurz vor'm Ziel, war's ein halber Orkan. Was hab' ich geflucht!
Aber ok, ich habe meine Ziele bei Weitem übertroffen und werde versuchen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.