So, das erste Mal dabei gewesen. Temperatur lag zwischen Entscheidung unten lang/unten kurz. Hab mich für kurz entschieden. Im Startblock E den ersten Regen abbekommen. Mir war kalt (10°C). Temp. sank laut GarminE800 auf 7°C bis 25km ab. Um 11:10 Uhr startete E. Schon zu Beginn konnte ich ganz nach vorne fahren und hatte eine gute Gruppe, die sich kreiselte. War aber ekelig, das Wasser des Vordermanns zu "kosten". An der Spitze zu fahren war angenehmer. Bis Odenthal hatten wir einen 38er Schnitt. Mein
Garmin sagte, dass ich sehr gut in der Zeit liege. Dann kann der barometrische Ausfall. Ich hatte keine Streckenkenntnisse. Es kam zwar der erste Berg, aber mein
Garmin zeigte mir nur um die 100Hm an und später sogar eine Talfahrt. Meine Kraft konnte ich daher nicht anständig einteilen. Anscheinend gab es einen Wetterumschwung (Hoch). So etwas hatte ich beim
Garmin noch nie erlebt:
Anhang anzeigen 83085
[rote Linie = wahres Streckenprofil; blaue Linie = meine Aufzeichnung]
Meine Gruppe hatte ich vorsichtshalber ziehen lassen.
Nach dem ersten Berg schaltete ich auf das gespeicherte Profil um und konnte dann das Profil ordentlich einschätzen.
Nach den Bergen fuhr ich eine ganze Zeit allein und kämpfte gegen den Wind. Mein Virtueller Partner fuhr mir davon. Die letzten 15km holte mich eine riesen Horde A-Blockfahrer ein, mit denen ich dann "mitgeschlichen" bin. Ich hatte eine Krawatte, da die Gruppe meinte, nicht schneller als 35km/h zu fahren. Hab mich zwar manchmal an die Spitze gesetzt, aber konnte aufgrund des Gegenwindes nicht läger als 30sek über 40 fahren. Dann wurde ich natürlich schnell wieder abgelöst. Aber der dann an der Spitze fuhr, blieb dann auch ne Weile dort. Anscheindend hatte keiner Lust, Tempo zu machen.
So kam ich dann eher unzufrieden nach 1:56h ins Ziel.
Das Wetter war für mich zu kalt/nass. Ich hatte oft kein anständiges Gefühl in den Beinen. Die Trinkflasche war nur zur Hälfte gelehrt (sagt mir: nicht genug geackert).
ABER TROTZDEM! Tolle Veranstaltung! Lob an den Ausrichter und das Org-Team! Näxtes Jahr wieder! (mit idealem Wetter
)