• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

Bei mir ist nun einfach mit der Entscheidung.

Rüsselseuche inkl. Husten usw. zwar kein Fieber, aber reicht, um vernünftig zu sein und auf den Start dort zu verzichten. Gebe also eine Plazierung auf der Langdistanz unter den ersten 80 ab. Kann ein Anderer bekommen.

Leider gehen uns zwei Startplätze flöten, weil Frau auch keine Lust auf eine Regenschlacht hat.

Ich hab auch Husten und Schnupfen, starten werde ich trotzdem. Falls morgen nichts geht, kann ich noch immer in den Besenwagen klettern.
Wettermäßig kann man sich das nicht aussuchen, ist halt 'ne Veranstaltung unter freienm Himmel.

Ich hab auch Husten und Schnupfen, starten werde ich trotzdem. Falls morgen nichts geht, kann ich noch immer in den Besenwagen klettern.
Wettermäßig kann man sich das nicht aussuchen, ist halt 'ne Veranstaltung unter freienm Himmel.

Und genau aus diesem Grund, Husten und Schnupfen fahre ich kein Rennen. Entweder richtig oder garnicht und der Gesundheit ist es auch nicht förderlich angeschlagen im roten Bereich zu fahren.
Das man sich das Wetter nicht aussuchen kann, ist mir schon klar, doch jeder hat seine Schmerzgrenze und wenn man, wie hier meine Frau aus Sicherheitsgründen auf regennasse Abfahrten keine Lust hat, dann ist das ihre persönliche Schmerzgrenze, zumal Sie ihren ersten Oberschenkelhalsbruch schon hinter sich hat.

Ich wollte Deine Entscheidung und die Deiner Frau nicht im geringsten abschätzig kommentieren. Für mich stellt sich die Sache so dar, dass ich eh nur um die Currywurst fahre, ob völlig gesund oder erkältet. Insofern kann ich mich ruhig an den Start stellen, weil die Ambition auf einen Topplatz nicht vorhanden ist.
Und wenn jemand aufgrund gebrochener Knochen nach einem Sturz bei Regen nicht starten möchte, völlig akzeptiert. Nur, passieren kann immer was und persönlich denke ich, dass bei trockenen Verhältnissen wilder gefahren wird, als wenn nasse Verhältnisse vorherrschen.

hi, das wetter hat doch bis jetzt gehalten! sollte doch schon seit tagen regnen! gebe die hoffnung nicht auf das es trocken bleib oder wird!!!! wie sieht es aus mit den jungs von der probefahrt, treffen wir uns an der nummerausgabe? wir treffen uns an dem praktiker mart und rollen dann rüber zur ausgabe!

gruß pedalracer, reiner
Hi, ich parke auch am Praktiker, allerdings erst gegen 10:30 uhr. Meine Startnummer habe ich heute geholt. ca 30 km Hin-und Zurück. Bin klitschnaß geworden und habe gefroren. Da habe ich mir echt gedacht: Oh Mann! Soll ich mir das echt nochmal antun? Naja bis Morgen. :D

Hi, ich parke auch am Praktiker, allerdings erst gegen 10:30 uhr. Meine Startnummer habe ich heute geholt. ca 30 km Hin-und Zurück. Bin klitschnaß geworden und habe gefroren. Da habe ich mir echt gedacht: Oh Mann! Soll ich mir das echt nochmal antun? Naja bis Morgen. :D
MNOT sollten wir uns vorher nicht mehr sehen. Viel Erfolg...

Weiß jemand, wie lange die Anmeldung morgen ungefähr dauert?
Dann muss ich wohl sehr früh da sein, wenn ich mit der Bahn anreise (lange Runde).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ab 8 ist die auf. Ich würde es allerdings etwas früher versuchen, heute war auch schon früher als 10 die Startbeutelausgabe.

Die Ausgbe fängt um 8Uhr an. Dann solltest Du auch halbwegs da sein. Du musst Deine Startunterlagen abholen, Transpondercheck und bekommst noch so ne Startertasche. Weiß ja nicht ob Du noch nen Trikot bestellt hattest. Ich habe für alle 3 Stationen ca 5 Min gebraucht. Weiß aber nicht, wie viele Helfer dann morgen da sind und wie viele den gleichen Gedanken heegen wie Du. Lieber zu früh da sein - als, das nachher was schief läuft - also, mein Tip: spätestens 8.30Uhr da sein. Ist aber alles sehr nah beieinander - keine weiten Wege und liegt alles direkt am Start.

muss man eigentlich pfand für transponder hinterlegen oder wie war das nochmal? hab keine lust zu viel oder wenig mit zu schleppen! fahr ja nicht nochmal zum auto sondern bleib ja da

Reicht kurz, kurz mit Ärmlingen oder doch lieber lang, lang? Überschuhe ja oder nein? Wie haltet ihrs...?

soooo die wetter lotterie dreht ja schon ;) bin wirklich gespannt. aber nach letztem jahr schockt einen nicht mehr so viel...immerhin gute 5 grad wärmer isses ja :P

bei regen heißt für mich die devise heil ankommen. da können das rennen andere gewinnen ;):D :D

starte mit meiner vorjahreszeit als referenz aus block B. (kurze runde)

Zurück